Schleudern - nichts für die Jugend?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2009 um 22:50) ist von sascha0307.

  • Hallo,

    youtube hat ja jetzt ein tolles Feature für die Auswertung der Video-Gucker.

    Meine Slingshot-Videos haben bisher so ca. 14.000 Aufrufe gehabt, und die Ergebnisse sind interessant. Denn sie lassen sich mit Sicherheit ziemlich gut auf die gesamte Schleudercommunity übertragen.

    73% Männer, 27% Frauen. Soweit keine Überraschung.

    Aber:

    Nur 2% der Viewer sind unter 18.

    Ca. 8-10 % der Zuschauer sind (jeweils) 18-24, 25-34 und 35-44.

    Je 35% sind zwischen 45 und 54 sowie zwischen 55 und 64.

    70% der Zuschauer sind also über 44 Jahre alt!

    Fazit: Der typische Schleuderer ist männlich und über 44.

    Hätte ich nicht gedacht, ich hielt youtube eher für eine Sache der jungen Leute.

    Gruß, Jörg

  • Hi,

    die Frage ist ja wo bekommen die Jungs die Daten her?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Eigentlich nur aus den Foren. Woanders habe ich keine "Werbung" für die Videos gemacht.

    EDIT: Ach so, Du meinst die Leute von Youtube. Die wissen ziemlich viel über ihre User, google als Inhaber von youtube ist bekanntlich ein fleissiger Datensammler.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (5. April 2009 um 08:19)

  • Hi,

    aber wenn ich jetzt da hin "gehe" und mir dein Video anklicke, wie wollen die Wissen wie alt ich bin.
    Gut sie würden raus bekommen das ich 69 bin, da der Anschluß hier immernoch über meinen Vater läuft.

    Also was ich meine ist das die leute bis 18 sowieso und auch einige darüber eher über die Anschlüsse ihrer Eltern rein gehen.
    Daher könnten die "Alten" her rühren.

    Gruß C.C.

    P.S. oder eben den alten ist die Schleuder noch eher ein Begriff weil man sie füher öfter gegen Polizisten einsätzte und das damals ähnlichen Medienruhm erlangte wie heute eine 9mm Beretta! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hab mir über diese auswertungen bei u tube auch schon meine gedanken gemacht. was das alter betrifft glaube ich das man u tube nicht so viel vertrauen schenken darf. u tube wertet die accounts der registrierten benutzer . viele minderjährige benutzer setzen ihr alter höher an um auch sachen frei ab 18 sehen zu können, auch wenn das bei u tube blödsinn ist. dennoch glaube ich das es ungefähr stimmt, schau dir mal die läute an die in den foren am aktivsten sind, manchmal kommen ein paar beiträge von jungen usern, das gro ist aber älter. und für die kiddies sind softair intressanter. schleudedrn erfordern auch viel übung und konzentration, dazu ist kaum ein jugendlicher noch in der lage.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich glaube man sucht meist nicht spontan nach etwas, von dem man noch nicht viel gehöhrt hat. Ich würde jetzt auch nicht nach "Anleitung fürs Teppichverlegen" suchen. Genauso geht's wohl den Leuten die deine Videos gucken, der Großteil wird von hier kommen, und der hiesige Altersdurchschnitt ist ja ebenfalls etwas gehoben soweit ich das mitbekommen habe.

    Ich hab nichts gegen Schleudern, ich liebäugle ja schon seit ewigen Zeiten mit so einer 15€ Schleuder von Egun :D

    Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    aber wenn ich... ... und das damals ähnlichen Medienruhm erlangte wie heute eine 9mm Beretta! ;)

    u.U. hast du irgendwo einen Account von google bei dem du dein Alter angegeben hast. Google vernetzt seine Dienste miteinander und zieht sonstwoher Daten von Usern her. Was daraus folgt ist der perfekte gläserne Mensch - Sofern man nicht weiß wie man mit seinen Daten umzugehen hat.

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Mein mit Abstand erfolgreichstes Video ist "Slingshot vs. Helmet", ein recht provokantes Machwerk. Ich glaube, das haben sich auch Nicht-co2air-ler angesehen.

    Die Zeitlupenstudien sind dagegen eigentlich nur für Schleuderer interessant.

  • der anteil von co2 lern liegt höchstens bei 150-200. entscheident für kliks sind titel, das bild und die tags. es funktioniert aber auch nicht wirklich mit falschem bild oder tags zu spielen. mein video mit den meisten tags war wie ein mädchen eine zigarette raucht, hatte über 2500 kliks am ersten tag!!! das 2 beliebteste war wie wir ein schwein in unserem hof geschlachtet haben, und dann kahm erst das video wie man eine richtig gute steinschleuder baut. also wenn du kliks willst lass ein rauchendes mädchen ein schwein schlachten.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von JoergS
    Hätte ich nicht gedacht, ich hielt youtube eher für eine Sache der jungen Leute.

    :laugh: Tja, bei deren harten Alterskontrolle - Geburtsdatum Registrieren und dann "Ja ich bin wirklich über 18/21" klicken, ist es kein Wunder das kaum jemand unter 18 ein Video schaut.

    Spätestens wenn jemand das erste mal an dieser "Hürde" hängen geblieben ist, Altert er urplötzlich und Sprunghaft.

    Sprich, ich würde der Datenquelle nicht weiter trauen als ich sie werfen kann.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ Bigplayer

    Ich will Dich an dieser Stelle auch mal loben. Beim Anfang warst Du echt ne kleine Nervensäge - hast Dich gut eingelebt. Groß- und Kleinschreibung hapert zwar noch - aber mittlerweile bist Du ein vollwertiges Mitglied. Weiter so

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Bin bei Youtube als 107 Jahre alter Greis eingetragen. Und ja, ich bin auch in Real-Life deutlich über 18.
    Warum ich das so angebe: Ich finds einfach ungeheuerlich, was die alles von einem wissen wollen.

    -Name
    -Job
    -Adresse
    -Bildung
    -Interessen
    -Vorlieben
    usw.

    hat die verdammt noch mal einen feuchten Kehrricht zu interessieren!

  • das es heut zutage noch menschen gibt denen ihre daten noch was bedeuten wundert mich, die meisten geben sie bei jedem supermarkt besuch und beim tanken für ein paar cent her, oder umsonst bei wkw, stud vz und co da kann man doch google nicht übel nehmen das sie die auch haben wollen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Spätestens wenn jemand das erste mal an dieser "Hürde" hängen geblieben ist, Altert er urplötzlich und Sprunghaft.

    Wenn nun alle knapp über 18 wären, würde ich das verstehen. Aber warum sollte sich ein 17jähriger als 55jähriger deklarieren? Das würde seine Chancen bei der relevanten Mädels-Zielgruppe deutlich senken.

  • Hi,

    letztendlich spielt es auch gar keine so große Rolle wer welche Schleuder videos anschaut.

    Fakt ist: um festzustellen ob Schleudern noch etwas für die Jugend bedeuten braucht man keine Auswertung von Videos. Es ist einfach so, dass sich die Jugend für so etwas nicht mehr richtig begeistern kann. Im Freundeskreis bin ich zb. der einzige, der sich noch am Schleudern erfreut.

    Die heutige Jugend will nur noch Scheiße bauen. Zm Glück nicht alle. Und ich zum Glück auch nicht.

    baumstamm: Das Video mit der rauchenden Frau ist schon cool. Ich habs auch gesehen. Das Bild sorgt ja auch schon für Anregung. Das wo sich die Frau die Haare gekemmt hat fand ich jetzt nicht mehr so cool.

    mfg patronicolt

    [GLOW=red]WIR SIND DIE JUGEND DER NATION[/GLOW]

  • Dann bin ich wohl auch eher auf der Seite der Minderheit. Ich bin 16, habe aber trotzdem keinen Brei in der Birne und kann noch klar denken.
    Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht bis morgens um 4 in irgendwelchen Zappelbunkern rumhänge, mir billigsten Fusel in den Hals hau um möglichst schnell besoffen zu werden und kein unterschichten-Tv sehe :ngrins:

    Gruß
    (der junge) Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Spinebreaker (9. April 2009 um 21:39)

  • Lustiger weise ist aber was dran. Ich hab ja jetzt auch wieder (mit 42) mit Schleudern angefangen und sie mit in den Verein genommen. Ratet mal wer sich auch welche gebaut hat:
    Schützenverein
    3 Herren 60+
    8 Herren 40+
    2 Herren 20-30
    1 Mädchen 15

    Kinderturnen: Alter 4-17 (90% Mädchen)
    0
    Interesse zeigte man aber an den Balearenschleudern, und ich hab sie jetzt auch jedes Training dabei. Dieses Angebot wird rege angenommen (aber nur wenn vorher gut gearbeitet wurde).

    Der Grund ist klar:
    Wir und ältere Generationen sind mit Schleudern groß geworden, wir waren fast täglich drausen, oft im Feld und Wald. Ich hatte auch, und habe noch Heute, immer ein Messer bei, selbst im Flieger, da übrigens auch seit neustem eine Zwille aus Holz.
    Für uns war es kein Problem eine Schleuder zu bauen, oder einen Platz zu finden an dem man ungestört üben konnte.
    Heute müssen die Kids googeln um eine Bauanleitung zu finden, technisch handwerliche Grundkenntnisse fehlen. So braucht man also Geld und jemand der einem eine Schleuder besorgt, da die meisten Händler erst ab 18 verkaufen. Auch wird recht schnell die Polizei gerufen, werden Jugendliche beim schleudern gesichtet.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (9. April 2009 um 22:31)

  • Also bei uns ist es eben so das sich viele zwischen 12 und 14 mit schleudern beschäftigt haben und es danach gelassen haben weil es nicht mehr so "cool" war.

    Ich bin nun 16 baue mir eigene Schleudern und mir macht es trotzdem noch einen Heidenspass.
    Vorallem das Gefühl der Power :nuts:

    warum kaufen wenn man es auch selber bauen kann!!! ;)

  • Zitat

    Es ist einfach so, dass sich die Jugend für so etwas nicht mehr richtig begeistern kann.

    Ja, das ist wohl leider so. :confused2:

    Aber Ausnahmen bestätigen ja wie immer die Regel.

    Gruß, eine Ausnahme ;)

  • Ich würde auch sagen, dass es daran liegt, dass heutzutage einfach viel zu viel mit der Polizei geklärt wird.

    Man schiesst mal da rum, dann kommt ne alte Omi und meckert, ruft die Polizei.

    Früher ar das anders...
    Da konnte man noch beim Nachbarn die Äpfel klauen, ohne, dass es am Ende mit der Polizei geregelt werden musste.

    Heute wird man mitgenommen, bekommt ne Anzeige.

    Ich hab aber gemerkt, dass die Menschen im Alter von 30-40 nicht dagegen sind, beim ersten mal rausgehen schiessen, wurden wir direkt gefragt ob sie auch mal schiessen dürfe...
    Andere Jugendliche, ich schätze mal so 12-17 haben zugeguckt, waren begeistert.
    Eine andere Mutter so um die 25-30 schätz ich mal, war auch nicht sauer, dass wir auf nem Spielplatz rumschiessen, die 2 kleinen Kinder haben die Mrumeln gesucht und wollten welche haben^^

    Es liegt halt einfach am Wandel der Zeit...

    Früher konnte man soviel machen, heute ist es halt so, dass es meist Stress gibt.
    Das technische Wissen fehlt bestimmt nicht, es liegt nur daran, dass sich viele alles ergoogeln, da man nicht alles 3 mal machen will..
    Ich hätte auch keine lust, mir ne Schleuder zu basteln, die nach 3 Schuss reisst, mir im Gesicht klebt und mir das Nasenbein zertrümmert hätte. Man sucht halt die Erfahrung der anderen, um direkt optimal bauen zu können.