Eure Antworten (Meinungen) zu den Antworten der Politiker

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2009 um 20:06) ist von 5-atü.

  • EDIT: Dieser Thread soll dazu dienen, Eure Meinungen zu den Reaktionen der Politker auf Eure Schreiben darzustellen.

    Also: Politiker-Anworten bitte hier posten: Sammelthread / Antworten der Politiker auf unsere Briefe/Emails WaffG Verschärf. 2009

    EURE Antorten hier (in diesem Thread posten).

    Danke!

    Gruß,
    5-atü

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Zitat

    Wir schlagen eine gesetzliche Regelung vor, die die Aufbewahrung von Schusswaffen in Privathaushalten verbietet. Schützenhäuser und Schießsportvereine müssen die baulichen Möglichkeiten schaffen, damit dort Waffen sicher und von Munition getrennt aufbewahrt und kontrolliert werden können. Wir fordern die bundesweite einheitliche Erfassung aller Waffen.


    Wir appellieren an Sportschützen, Jäger, Waffenliebhaber, Sammler und andere, diese Regelung mitzutragen.


    Das gilt doch für dir KK-Waffen und GK-Waffen oder?
    Was ist mit den Luftdruck etc.?

  • Die kommen als Nächstes dran.

    Wenn DAS jetzt durchgeht, dann schaffen die alles.
    Und dann kannst du drauf warten, daß Luftgewehre etc. WBK-Pflichtig werden.

    Übrigens würd ich mich nicht wunrdern wenn so mancher Jäger oder Schütze WEGEN den bescheuerten Vorschriften, die sie ins Gesetz prügeln wollen, in nächster Zeit durchdreht.

    Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Jäger, der 20 Jahre seinem Hobby mit Hingabe nachgeht und jetzt plötzlich gesagt bekommt daß er das so nicht mehr darf oder seine teuren Gewehre auslagern muss, einen Rappel bekommt und auf die Polizei losgeht.

    Dann haben die Medien wieder Futten und es ist ganz aus mit dem Schießsport.

    Meine Antworten entsprechen übrigens den schon Geposteten.
    Ich finds echt zum Kotzen, daß sich da niemand die Zeit nimmt, die Protestmails aus der Bevölkerung wenigstens zu überfliegen.

    DAS sind unsere Volksvertreter!

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (31. März 2009 um 14:52)

  • Das hier ist der Witz des Tages:


    Zitat

    Original von der Linkspartei

    Wir appellieren an Sportschützen, Jäger, Waffenliebhaber, Sammler und andere, diese Regelung mitzutragen.

    Die wollen uns nicht nur unsere Hobbys wegnehmen, die erwarten von uns auch, daß wir dabei freudig mitmachen. Die Linken spinnen doch wohl! Niemand wird freiwillig den Ast absägen, auf dem er sitzt. :evil: :kotz:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (31. März 2009 um 15:27)

  • Da wird ständig davon gesprochen, daß alle Schußwaffen zentral in Schützenvereinhäusern gelagert werden sollen, aber mal abgesehen davon, daß dies nur eine Einladung für Kriminelle ist, wie werden da eigentlich die vielen Millionen Schreckschußwaffen, die ebenfalls Schußwaffen sind, gehandhabt? Müssen jetzt alle SSW-Besitzer Mitglied in Schützenvereinen werden? Und wie ist das mit dem KWS, der das Führen einer SSW erlaubt - wie kommt der KWS-Inhaber an seine SSW zum Führen, wenn er das Haus verlassen möchte? Denn erst einmal durch die Gegend laufen / fahren, um seine SSW zum Führen im Vereinshaus abzuholen, führt den KWS ad absurdum!

    Wenn diese Politpolemiker so weiter machen, brauchen sie nur noch eine große Mauer in diese BRD zu bauen, Wachtürme aufzustellen und niemand mehr rauszulassen, da dann jeder Bundesbürger in irgendeiner Weise einen verbotenen Gegenstand oder eine illegale Waffe in Besitz hat und die gesamte BRD eigentlich nur noch ein großer Knast ist!

  • Vogelspinne, Deine Ausführungen zeigen, daß die ganzen Vorschläge nicht durchdacht sind.

    Aber man will uns wohl signalisieren: 'Schaut her, wie großzügig wir mit Euch umgehen. Wir könnten Euch alle Eure pösen Waffen wegnehmen. Aber nein, wir haben ja ein Herz für Euch. Darum dürft Ihr sie gnädigerweise in einem Zentrallager unterbringen. Und nun seid uns gefälligst dankbar, hört auf rumzuheulen und küßt uns die Füße!' :evil:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Man sieht wieder deutlich, dass der tiefere Sinn der neuen Vorschläge nicht gesehen wird.
    Den Schützen der Sport bleiben, so wird gesagt. Jedoch hätten die Regelungen gewollt zur Folge, dass der Schützensport durch nicht erfüllbare Forderungen platt gemacht werden soll. Das ist völlig beabsichtigt.

    Ganz nach dem Motto - natürlich darf jeder weiter Autofahren. Aber der Sprit wird mit einer Sondersteuer von 80 € pro Liter gelegt und bundeweit gibt es nur 10 Tanstellen. Aber selbstverständlich darf jeder sein Auto behalten und es fahren.

  • Zitat

    Original von raidmaX

    Das gilt doch für dir KK-Waffen und GK-Waffen oder?
    Was ist mit den Luftdruck etc.?

    Abwarten! Alles andere ist rein hypothetisch. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass auch Softair-, Druckluft- und CO2-Waffen von Verboten betroffen sein werden.

  • Zitat

    Original von gunimo

    Abwarten! Alles andere ist rein hypothetisch. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass auch Softair-, Druckluft- und CO2-Waffen von Verboten betroffen sein werden.

    Mach mit keine Angst.... sollte es wirklich so heftig werden dann können wir hier dicht machen... können unsere Sammlung vieleicht noch schnell billig verkaufen :new16:

    Edit: Klasse an die Leute die Briefe geschrieben haben.... ich werde meine die Woche absenden... vor allem interessiert mich wie die Politiker es dann verantworten können die Wirtschaft noch weiter herunter zu reissen. In der Waffenbranche, egal ob Sport, Hobby oder Jagd arbeiten sehr viele Leute. Dann haben wir zum Ende des Jahres eine Arbeitslosenquote von 10 Prozent :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Den Linken und den Grünen geht es nicht um die Waffen als Waffen, versteht das doch mal.

    Hier geht es darum, einen Lebensstil zu vernichten und den Übergang in die neue heile Welt vorzubereiten, in der alle den ganzen Tag nur glücklich sind.

    Gerade die Grünen sagen doch seit Anfang der 90iger, was sie vor haben, das Waffenrecht bzw, die Abschaffung der zivilen Waffen war immer ein Teil davon.

    Die LINKEn sind nun einmal Marxisten-Kommunisten - stellt sich der Sprecher für´s Fernsehinterview nicht eigens vor ein lebensgrosses goldgerahmtes Marx-Gemälde?

    Ich meine, was bedeutet Marxismus anderes als Enteignung ?

    Sicher hat die LINKE aktuell nciht vor, jemanden zu ermorden.

    Aber - Entschuldigung - wenn die an die Macht kommen, dann gehört es einfach systembedingt mittelfristig zum Konzept, dass Schädlinge beseitigt werden müssen.

    Und Schädling ist, wer eine andere Meinung hat - die Tatsache, dass die LINKE ein ganz klares Bild der einzig seeligmachenden Zukunft hat, bedingt eine solche Entwicklung einfach zwingend.

    Deswegen ist jede politische Organisation, die eine alleinseeligmachende Zielkonzeption für sich beansprucht über kurz oder lang eine Bedrohung für Alle!

    Siehe auch die Geschichte der Religionskriege - was führt nun ins Paradies, Christentum oder Islam?

    Da natürlich nur "wir" recht haben müssen wir die Anderen ja umbringen. Nicht unsere Schuld, die zwingen uns ja ....

    Muss los, meine Tropfen einnehmen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (1. April 2009 um 13:32)

  • @ ich bins

    Ich kann Dir nur zustimmen. Die Furcht vor Waffen in gesetzestreuen Bürgerhänden ist bei vielen einzig und allein ideologisch bedingt. Ich bin überzeugt die Politiker der Linken würden es absolut in Ordnung finden, selbst eine Makarov in der Öffentlichkeit führen zu dürfen ... den "anderen" muss es aber verboten sein.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Ich bin überzeugt die Politiker der Linken würden es absolut in Ordnung finden, selbst eine Makarov in der Öffentlichkeit führen zu dürfen ... den "anderen" muss es aber verboten sein.

    Nicht unbedingt. Da sind echte Fundamentalpazifisten dabei.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Vorhin hat mich mein Vorstand angerufen.

    Ich mag ihn. Wirklich.

    Ich hab ja bei uns nichts zu sagen, weil wir mehr so ein Arbeiterschützenverein sind. Ich bin da aber gerne, weil die Leute alle echt klasse sind, so der "von-echtem-Schrot-und-Korn-Typ" und alle voll zuverlässig.

    Selbst mach ich nur die Hiwi-Jobs wie böse Briefe schreiben und so Papier lochen und heften.

    Naja, zurück zum Thema.

    Ergebnisse der gestrigen Sitzung waren (unter anderem) wie folgt:

    Allgemein ist man der Meinung, dass ein Straftatbestand „Unsachgemässe Aufbewahrung“ im Sinne der Nichtbeachtung der aktuellen Vorschriften zustimmenswert wäre. Im Falle der Umsetzung soll die Satzung insofern erweitert werden, dass Jeder, der deswegen verknackt wird auch auf Dauer aus dem Verein fliegt.

    Find ich OK.

    Zu meiner bösartigen Freude wurde weiter beschlossen, dass jedes Vereinsmitglied erklären soll, dass er/sie nicht Mitglied der „Linken“ oder der „Grünen“ ist. Wer dort dabei ist, soll entweder hüben oder drüben austreten oder wegen vereinsschädigendem Verhalten ausgeschlossen werden.

    Vor etwa zehn Jahren hatten wir mal Prob´s mit den Republikanern, die gemeint hatten hier eine kleine Bürgerwehr einrichten zu können, bis es einen ordentlichen Tritt á la Gesäss gab.

    Und genauso fliegen diese Kapprussen nun auch raus …..

    Es gibt auf dieser Welt einfach noch ein paar Leute, auf die man sich echt verlassen kann …

    Übrigens, was die LINKE betrifft:

    Die zentrale Lagerung von Waffen ist ja mit hohen Kosten verbunden, die ja auch die Schützen umgelegt werden müssten.

    Wir haben das mal überschlagen. Bauliche Massnahmen wären mit Eigenleistung und Rücklagen wohl machbar.

    Aber die Bewachung wäre ein Problem.

    Angenommen, die Hälfte der Mitglieder würde austreten, bliebe voraussichtlich je Mitglied ein Betrag von mindestens 150 Euro im Monat hängen, dass sind im Jahr 1800 Euro.

    Oder mit anderen Worten:

    Die Linke hat den Plan, den Schiesssport nur noch für Besserverdiener zu erlauben.

    Hach, was sind wir so sozial!!!

    War ich jetzt wieder zu böse ??

    Soll ich mir eine hauen oder reicht es Euch, wenn ich am Sonntag beichten gehe ??

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (1. April 2009 um 16:51)

  • [quote]Original von ich_bins
    Zu meiner bösartigen Freude wurde weiter beschlossen, dass jedes Vereinsmitglied erklären soll, dass er/sie nicht Mitglied der „Linken“ oder der „Grünen“ ist. Wer dort dabei ist, soll entweder hüben oder drüben austreten oder wegen vereinsschädigendem Verhalten ausgeschlossen werden.quote]

    Finde ich persoenlich nicht schlecht, entweder legaler Waffenbesitzer oder
    Gemuesetaliban/Linker. *lol*
    Trotzdem handelt es sich um zugelassene Parteien. Ich glaube nicht, dass ein Sportverein so weit gehen kann und wird, Mitglieder nur wegen ihrer Zugehoerigkeit zu einer bestimmten politischen Partei auszuschliessen. Beduerfte im Uebrigen einer Satzungsaenderung, der wohl maum jemand zustimmen duerfte. Falls ja, das grosse Aufwachen beim Einreichen der geaenderten Satzung beim Registergericht ist gesichert. Bei Bewerbern um eine Mitgliedschaft gibt es sicher Wege, diese zu verhindern.
    Denke mal an manche Beitraege ueber das selbstherrliche und rueckwaertsgewandte Verhalten von Vereinsfuersten. Moechtest Du denen
    zusaetzliche Befugnisse zugestehen?

    Gruss
    pak9

  • Auch wenn es jetzt etwas Offtopic ist...

    Es sind nicht die paar Stimmen der Linken und Grünen, welche die sicher bevorstehende Verschärfung des Waffenrechts durchsetzen werden. Vielmehr gibt es auch kaum Lobby bei SPD und CDU. Darüber und Konsequenzen fürs Wahlverhalten solltet ihr mal nachdenken! Was mich angeht sind mir überzeugte Gutmenschenparteiler immernoch lieber, als die großen Opportunisten...tschuldigung Realpolitikerparteien CDU und SPD...

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Nöh, ist legal.

    Ausschluss wegen vereinschädigendem Verhalten.

    Einfache Mehrheit reicht.

    Ist schon mal so gelaufen als die REPs kamen und hat super geklappt. Ausschluss + Hausverbot = Feierabend.

    Ein Verein ist schliesslich eine private Organisation, wäre ja noch schöner. Versuch doch mal, mit einem nichtakademieschen Beruf in einem Münchener Golfclub aufgenommen zu werden ...

    Nur ein Problem sehe ich: Mir ist niemand bekannt, der in der einen oder anderen Partei wäre und ich kenne viele.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wollf hat mir auch geschrieben, soweit ich sehe, ist das identisch mit Deinem Text.

    Mein Brief war von Hand unterschrieben, Deiner auch ?

    Ich würde shcon gerne wissen, ob die das aus dem Drucker laufen lassen oder ob er wenigstens weiss, wie viele Briefe er in etwa beantwortet.

    Halte das Schreiben mit der Rückseite gegen Licht, wenn Du Druckstellen siehst, ist es von Hand unterschrieben.

    Ansonsten bin ich mit der Antwort von ihm nicht einverstanden und habe ihm das auch geschrieben.

    Zunächst muss man sehen, dass Wolff aus dem Wahlbezirk kommt, in dem Winnenden liegt und er deswegen ganz massiv unter Beschuss steht.

    Dennoch hat er letztes Jahr ganz klare Aussagen getroffen, die auch vielen Waffenfreunden schriftlich vorliegen.

    Diese lauten zusammen gefasst: Wir (die FDP) haben keine Mehrheit, um ein liberales Waffenrecht durchzusetzen. Verschaffen Sie uns eine Mehrheit, dann verschaffen wir Ihnen ein liberales Waffenrecht.

    In seinem aktuellen "Dauerschreiben" lässt Wolff alles offen, nicht einmal die zentrale Einlagerung wird ausgeschlossen.

    Sogar Dr. Wiefelspütz hat eindeutig formuliert, dass er dies nciht für druchsetzbar hält. Wolff hingegen distanziert sich hier nicht.

    Das heisst, dass er ganz klare Erinnerungshilfen benötigt.

    Ich bin verärgert über ihn, was ihn nicht juckt.

    Allerdings scheint die Verärgerung noch ein paar hundert (tausend?) andere Leute zu betreffen und das sollte man ihm mal vermitteln ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (1. April 2009 um 21:03)

  • So! ich habe Eure (Offtopic-)Antworten aus dem Ursprungs-Thread herausgeholt und möchte Euch bitten, sauber zu trennen.
    Drüben die Original-Antworten der Politiker und hier EURE Meinungen zu den Antworten.

    Danke!

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich denke nachfolgender Hinweis passt hier ganz gut rein:

    Tagesordnung der 217. Sitzung, Donnerstag, 23.04.2009, 09.00 - ca. 21.35 Uhr

    13.a) Beratung Antrag BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    Abrüstung in Privatwohnungen - Maßnahmen gegen Waffenmissbrauch

    13.b) Beratung Antrag DIE LINKE.
    Keine Schusswaffen in Privathaushalten - Änderung des Waffenrechts

    http://www.bundestag.de/parlament/plen…hen/to/217.html


    Diese Sitzungen werden sicher wieder live im TV und Internet ausgestrahlt.