Der Trend geht zum Lichtgewehr

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 9.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2011 um 14:37) ist von Dosenschießer.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Ich bin überzeugt das missbrauchter Kampfsport im Jahr in Deutschland mehr Tote und Schwerstverletzte verursacht als Sportschiessen.

    Überleg mal wie viele Tote es im Jahr durch Alkohol und Tabak gibt. Da sind 16 Tote von nem Amoklauf oder meintetwegen alle Toten von allen Amokläufen in Deutschland zusammen warscheinlich nicht mal annährend soviele wie in einem Jahr durch Tabak und Alkohol. Von Verletzten wegen Unfällen und Schlägereien unter Alkoholeinfluss ganz zu schweigen. Und wozu braucht man das? ;)

  • moin.
    wenn jemand von einem Lichtgewehr gelangweilt ist, liegst wohl nur daran das nichts passiert. man sollte da einen extremen lichtlaser einbauen, der die löcher in die scheibe brennt.

    ich glauib , dann haben alle spass damit.

    gruß rabe

  • Moment mal !
    Laser oder Lampen an oder in Waffen in Deutschland ? Da war doch was.
    Also gehe ich mal davon aus, das es mit diesem Sport auch nix wird.
    Vielleicht ein Ast mit ner Maclite dran, aber mehr auch nicht.

    Gruß Panoz
    (der sich schon mal in der Baumschule umschaut)

  • Zitat

    Original von Panoz
    Moment mal !
    Laser oder Lampen an oder in Waffen in Deutschland ?

    Ein Lichtgewehr zählt nicht als Waffe.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Lichtgewehre sind zum Kotzen.

    Jens

    Finde ich nicht! Sie sind eine prima Ergänzung, aber sicher kein Ersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (2. April 2009 um 20:35)

  • Zitat

    Original von gunimo

    Finde ich nicht! Sie sind eine prima Ergänzung, aber sicher kein Ersatz.

    Zu was ne Ergänzung??

    Zum Normalen schießen?

    NIEMALS!!

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von Der Profi

    Zu was ne Ergänzung??

    Zum Normalen schießen?

    NIEMALS!!

    Vorurteile und Ferndiagnosen sind ja eine "prima" Sache! - Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, das oben verlinkte Review zu lesen? - Dort ist u. a. auch aufgeführt, was der Gedankenansatz ist. In diesem Sinne (Kinder- und Jugendarbeit) ist es schon mal eine sehr gute Ergänzung.

    Weiterhin ist es zum Zieltraining geeignet und man kann sogar seine SSW mal in einem ganz anderen Kontext einsetzen.

    http://www.muzzle.de/Allgemeines/La…ts-zubehor.html

    Und wenn wir schon beim Thema "Spaß" sind: Es macht richtig Laune, damit z. B. im Sommer, bei schönem Wetter im Garten sitzend, einen "auszuschießen", ohne dass Themen wie "eingefriedetes Grundstück" und "Alterbeschänkung" etc. zur Sprache kommen. Wahlweise auch einfach im Wohnzimmer, ohne dass man Vorkehrungen treffen müsste. Sozusagen ein Spaß für die ganze Familie. Aber wer' s noch nicht ausprobiert hat, der kann es natürlich weiterhin vorurteilsbehaftet für sich negieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von gunimo (2. April 2009 um 21:30)

  • Naja, entschuldige, aber ohne das Gerät nun in- und auswendig zu kennen, aber das hat meiner Meinung mit "Schießen" kaum noch etwas zu tun. Mehr als eine drittklassige Simulation kann es eben doch nicht sein.

    Den Sinn und Zweck sehe ich im Bezug auf die Nachwuchsgewinnung auch, aber das macht dieses "Ding" noch lange nicht zu einem echten "must have" in meinem Leben. Das wäre zumindest für mich weder Ersatz noch echte Ergänzung zum Schießen. ;)

    Für andere mag das gelten und das akzeptiere ich voll. Aber wenn das der Schießsport der Zukunft werden sollte (und ich schließe das noch nicht mal völlig aus), dann lieber ohne mich.

    Jens