Der Trend geht zum Lichtgewehr

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 9.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2011 um 14:37) ist von Dosenschießer.

  • Spätestens jetzt wissen wir, wohin die Reise beim Waffenrecht gehen soll:



    http://www.news.de/politik/121679…spass-sein.html


    WÜRDE diese geistige Abgaswolke eines Journalisten Gesetz werden, wäre damit das Ende selbst für Druckluft & KK gekommen! :confused2:

    Man beachte bitte auch den Seitenhieb auf "als Sportschützen getarnte Waffennarren". Danke, DSB! :evil:

    Oder ist das nur ein Aprilscherz der Redaktion? :confused2:

    Ach ja, niemand muß sich jetzt hier über diesen Text sinnlos aufregen. Es sollten sich aber alle Waffenbesitzer darüber im klaren sein, wie der angestrebte Endzustand der Waffengegner aussieht.


    PS: Mir persönlich waren solche Lasertrainingsgeräte schon immer suspekt. Jetzt haben wir den Salat. :(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    3 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (1. April 2009 um 17:54)

  • Mich hat das auch schon immer genervt.

    Allerdings ist das Interesse daran sehr gering, bisher zumindest.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Nicht zu vergessen, das Schießen keinen Spaß machen darf. Wo kämen wir denn da hin? :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Dann wird es halt in Zukunft mehr Jäger geben.


    doch
    der jäger leuchtet dem wild in die augen und ein anderer läuft dann hin und schlägt es mit einem knüppel K.O. :nuts:

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Eine Lichtwaffe kann in sportlichen Disziplin und auch im Faktor Spaß NIEMALS eine scharfe Waffe ersetzten.

    Was ein Nonsens. :evil:

  • Habe ich es nicht schon vorher gesagt?
    Übrigens, ich habe mal für die Kinder unseres Verein so ein Lichtgewehr "eingeschossen". Es war die langweiligste Stunde meines Schützendarseins.

  • Du sollst ja auch keinen Spaß haben hier in Deutschland...

    Warum sollten Jugendliche auch zum schießen in einen Verein gehen, es gibt doch alternativ noch Drogen....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Das hab ich geahnt - war ja nur die Frage, wer zuerst darauf kommt.

    Da machen wir doch gleich weiter - aus ist es mit der lebensgefährlichen
    Raserei mit Autos und Motorrädern. In jeder Spielhalle stehen Fahrsimulatoren,
    die stellen wir in eine Halle und dann können diese Formel 1 Spinner darin
    ausmachen, wer den größeren hat. Und umweltfreundlich ist es zudem noch.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret
    Das hab ich geahnt - war ja nur die Frage, wer zuerst darauf kommt.

    Da machen wir doch gleich weiter - aus ist es mit der lebensgefährlichen
    Raserei mit Autos und Motorrädern. In jeder Spielhalle stehen Fahrsimulatoren,
    die stellen wir in eine Halle und dann können diese Formel 1 Spinner darin
    ausmachen, wer den größeren hat. Und umweltfreundlich ist es zudem noch.


    glaubst du etwa noch an das co2 märchen?

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von barret
    Das hab ich geahnt - war ja nur die Frage, wer zuerst darauf kommt.

    Da machen wir doch gleich weiter - aus ist es mit der lebensgefährlichen
    Raserei mit Autos und Motorrädern. In jeder Spielhalle stehen Fahrsimulatoren,
    die stellen wir in eine Halle und dann können diese Formel 1 Spinner darin
    ausmachen, wer den größeren hat. Und umweltfreundlich ist es zudem noch.

    Aber nein so einfach ist das bei Rennen nicht! Beim Rennsport geht es doch um das Adrenalin beim Beschleunigen, um das Gefühl von Macht, wenn man ein Auto mit 900 PS beherscht und um den Geruch von verbranntem Gummi! Gerade das macht doch Spaß! :crazy3:

    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von MilkGuy
    glaubst du etwa noch an das co2 märchen?

    Und hast du schon mal versucht mit dem Wort "Satire" eine nähere Bedeutung zu verknüpfen?

  • Zitat

    Original von aandykf

    Und hast du schon mal versucht mit dem Wort "Satire" eine nähere Bedeutung zu verknüpfen?


    ich weiß doch das es nicht ernst gemeint war
    aber hinter allem steck nen bisschen wahrheit oder? ;)

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Da kann man sich auch nen Holzschaft nehmen nen laser drankleben und druchr die gegend rennen und "piew piew" rufen

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Ich frag mich eh schon lang warum man die Formel 1 nicht längst nur noch virtuell ausgefahren wird.
    In einem Fahrsimulator können die auch ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen und die schrecklichen Unfälle und Risiken des Rennsports sind damit Geschichte.
    Die Sektdusche kann man ja nachher trotzdem machen. Aber vorher den Korken entfernen, nicht daß jemand verletzt wird. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Lichtschießen! :laugh: :laugh: :laugh:

    Das ist wie:

    -Kochen ohne Lebensmittel
    -Autofahren ohne Auto
    -Pimpern ohne Schw***
    -Knast ohne Gitter

    sollten die eines Tages mal fordern alle Bleibeschleuniger gegen Photonenpumpen auszutauschen dann haben die es geschafft.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"