SPIEGEL.de: Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 21.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2009 um 17:13) ist von germi.


  • Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,616003,00.html


    (Original-Titel dieses Threads: " Oh, oh, oh - ich mag es kaum posten")

    2 Mal editiert, zuletzt von 5-atü (28. März 2009 um 15:42)

  • Ach du heilige Sche*ße :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (28. März 2009 um 12:51)

  • Verschärfen, verschärfen und nochmals verschärfen...ja genau das wird was bringen....

    Wenn das bestehende einhalten werden würde dann gäbe es auch keine Probleme. Genauso bei den Spielen oder Filmen. Würde da an der Kasse auf die Alterskennzeichnung geschaut, denn dafür ist sie ja letztendlich drauf, gäbe es dort auch kein problem.

    Aber wie jeder weiss "nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber". Das dumme ist nur in diesem Staat, dass man jetzt vor der Wahl etwas anderes vorgelogen bekommt als wie dann nacher tatsächlich umgesetzt wird.

  • ...und wieder beginnt die Kriminalisierung der Kinderzimmer:

    (Zitat)

    Das gilt auch für Druckluftwaffen, sogenannte Softair-Pistolen und -Gewehre, die zum Gotcha-Spielen benutzt werden, einer Art paramilitärisches Kriegsspiel. Diese sollen nun laut Mäurers Papier ganz untersagt werden. Spiele, bei denen man mit Farbkugeln aufeinander schießt, so heißt es in dem Papier, sollen verboten werden, da sie "insbesondere Jugendlichen das Schießen als anregendes Spiel" näher brächten. Tim Kretschmer war im Besitz eines ganzen Arsenals solcher Softair-Waffen, die oft echtem Kriegsgerät nachempfunden sind, um den Realitätsfaktor zu erhöhen.

    (Zitat Ende)

    Hatte man doch geglaubt, das Führverbot würde als ausreichend angesehen, steht uns nun wohl die Deklaration "verbotener Gegenstand" mit Enteignung ins Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (28. März 2009 um 12:56)

  • Oh ha,

    das wird es sein.
    Die Schützen dürfen ihre Mun nur noch im Vereinsheim lagern und Paintball wird verboten.

    Was soll es bringen?
    Wenn der Sportschütze gern mal einen Amoklauf machen will, weil er geistig nicht mehr ganz richtig tickt, dann nimt er eben das Auto und fährt zum Verein Mun holen und dann geht es los.

    Merken die noch was die da reden?

    Zitat

    Hatte man doch geglaubt, das Führverbot würde als ausreichend angesehen, steht uns nun wohl die Deklaration "verbotener Gegenstand" mit Enteignung ins Haus.

    Ja bleibt dann nur wieder abzuwarten wie weit die Druckluftwaffen verbieten.
    Unsere Softair Brüder erwischt es diesmal mit sicherheit aber bei den ihren guten Experten ist der Text dann wieder so das auch alle LG´s und LP´s die nicht direckt mit dem Wettkamfschiessen im Verein in verbindung stehen verboten werden.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (28. März 2009 um 13:00)

  • Muss ich jetzt etwa noch schnell meine Ersparnisse zusammenkratzen und mir Haufen Softairs zulegen, bevor die illegal werden oder wie?

    "Paramilitärische Übungen" Lachhaft!!

    In Zukunft sollten auch die Kindergärten von schwerbewaffneten Sonderkommandos bewacht werden - könnte ja sein das die Kids auf die Idee kommen, "Räuber und Gendarm" zu spielen.

  • Also das die was mit den Softair´s machen werden habe ich schon zu meinen Kumpels gesagt als wir hier zusammen im TV den Bericht zum Amoklauf gesehen haben und die von einem Zimmer voller Softairwaffen sprachen.
    Wir waren uns hier einig das 2010 mit den Softairwaffen schluß ist.

    Dieser Beitrag bestätigt nun meinen Verdacht von damals.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Körting und Mäurer sind die größten Schreihälse, wenn es um die Verschärfungen beim Waffenrecht geht.

    noch mal zum Einstimmen/ Rückblick:

    BERLIN (Körting):
    Schon 2007 (noch lange vor dem Bundes-Messerverbot/ dem neuen WaffG) hatte Körting schon die Idee, das Tragen von Messern zu verbieten. Hier herrlich kommentiert von Harald Martenstein:
    Martenstein über mögliches Messerverbot


    BREMEN (Mäurer):
    Nach Hamburg hat nun auch Bremen seine Waffenverbotszone. Danke Herr Mäurer!
    Waffenverbotszone in Bremen ab heute in Kraft


    Und offenbar haben sie ihrer Forderungen umsetzen können. DAS macht mir Angst!

    Fördermitglied des VDB.

  • Wir sollten nicht darüber diskutieren, ob das was bringt (als ob!), sondern etwas dagegen tun! Nur was?

    Ich bin auch ein "Softair-Bruder"! Ich freu mich schon ganz besonders... Welcome to totalitärer Überwachungsstaat 2009! Dann können wir endlich den Niederländern guten Tag sagen... :alc:

  • Das ist mal wieder nur ein Versuch die Stimmen der verdammt dummen Masse zu ergattern.
    Die stehen keinen Meter hinter dem was sie sagen. Das ist alles nur, weil Leute, die von nichts eine Ahnung haben (und das sind hergott nochmal schei*e viele in D) überall hineinreden müssen.
    Wenn die dumme breite Masse ab sofort schreit "wir wollen die Mauer wieder" wird sich schon einer dieser "Politiker" finden, der das verwirklichen möchte.

    Die sind allesamt geil auf Wählerstimmen damit sie noch möglichst lange im Amt bleiben können.

    Politik und Prostitution gehören meiner Meinung nach mittlerweile zu ein und der selben Wortfamilie.
    Nur Prostituierte haben wenigstens eine Ahnung von dem, was sie tun!

    Ich bin absolut stink sauer auf unseren (möchtegern) demokratischen Sozialstaat.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • *lol* *lol* *lol*

    Alleine KK habe ich ca. 10000 Schuß zu Hause, plus die Mun für meine Karabiener, da wird man wohl anbauen müssen. Wiederlader bin ich ja auch noch, darf ich dann die Munition nur noch unter polizeilicher aufsicht anfertigen? Wenn ich bei meinem Händler Munition kaufe, wird die dann von einer Sicherheitsfirma direkt zum Schießstand verbracht?
    Muß ich nach dem Schießen die leeren Hülsen abgeben, damit kontrolliert werden kann, das ich keine scharfe Munition mit nach Hause nehme?
    ich kann mich nur wiederholen: *lol* *lol* *lol*

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (28. März 2009 um 13:12)

  • Zitat

    Original von BLSwagger
    Muss ich jetzt etwa noch schnell meine Ersparnisse zusammenkratzen und mir Haufen Softairs zulegen, bevor die illegal werden oder wie?

    Was sollte das bringen? - Der bloße Besitz wäre bei einer Deklaration als "verbotener Gegenstand" untersagt und ein Verstoß strafbewährt. Du darfst Deine Waffen dann abgeben und den Wert abschreiben.

    Aus diesem Grunde hatte man ja das Führverbot als Königsweg angesehen, um die Kinderzimmer nicht zu kriminalisieren, da Millionnen von Softair-Waffen im Umlauf sein dürften.

    Aber, das ist ja das, was ich immer wieder sage: Wir führen nur noch Rückzugsgefechte im Rahmen einer Salamitaktik. All das was erklärt und beschlossen wurde, ist sofort wieder vergessen, wenn es einen neuen Zwischenfall mit Schusswaffen gibt. Sofort kommen alle noch so unbrauchbaren Forderungen der Waffenphobiker und Verbotstreiber wieder auf' s Tapet, so als hätten die Experten bei der letzten Novellierungs-Verschlimmbesserungs-Kampagne nie etwas gesagt.

    Zeitschleife: Und täglich grüßt das Mumeltier!

  • Zitat

    Gewehre, die zum Gotcha-Spielen benutzt werden, einer Art paramilitärisches Kriegsspiel. Diese sollen nun laut Mäurers Papier ganz untersagt werden. Spiele, bei denen man mit Farbkugeln aufeinander schießt, so heißt es in dem Papier, sollen verboten werden, da sie "insbesondere Jugendlichen das Schießen als anregendes Spiel" näher brächten. Tim Kretschmer war im Besitz eines ganzen Arsenals solcher Softair-Waffen, die oft echtem Kriegsgerät nachempfunden sind, um den Realitätsfaktor zu erhöhen.

    Das ist das lächerlichste am ganzen Artikel! "Paramilitärisches Kriegsspiel" :bash: Das kann nur von irgendeinem grenzdebilem Redakteur kommen, der den ganzen Tag hinterm Schreibtisch sitzt, sich Videos bei Youtube von halbstarken Jugendlichen die mit Flecktarn und M16 durch Stadtpark ballern anguckt und noch NIE einen Mannschaftssport ausgeübt hat.

    Zitat

    nsbesondere Jugendlichen das Schießen als anregendes Spiel näher bringen

    Das ist der gleiche hirnrisse Ansatz wie bei der "Killerspiel"-Debate. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (28. März 2009 um 13:16)

  • "Der bloße Besitz wäre bei einer Deklaration als "verbotener Gegenstand" untersagt (...) Du darfst Deine Waffen dann abgeben"

    Wer um alles in der Welt wäre denn dann so blöd und würde einfach seine Softairs abgeben, so mirnichtsdirnichts?
    Die bleiben wo sie sind, wer will mir denn nachweisen das ich welche habe? Und beim rumballern im Garten ist man dann halt ein bisschen vorsichtiger und hofft das kein Polizist aufn Fahrrad vorbeigeradelt kommt ;)

    Die können ja schlecht alle bundesdeutschen Haushalte durchsuchen nur auf den Verdacht hin, das man ne Softair, LG oder ähnliches hat!?

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller


    Das ist der gleiche hirnrisse Ansatz wie bei der "Killerspiel"-Debate. :evil:

    Ja, aber das macht doch nichts!!

    Hauptsache man kann dem lieben Stimmvieh suggerieren, man hätte sofort brauchbare Schritte eingeleitet um die "Waffenlobby" zurückzudrängen und Amokläufe angeblich unwahrscheinlicher zu machen.

    Du glaubst garnicht, wie viele Bürger sich für dumm verkaufen lassen, und diesen völlig ins leere gehenden blinden Aktionsmus für gut heißen. Durch häufige Wiederholungen falscher Behauptungen, werden die Inhalte für viele einfach immer wahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (28. März 2009 um 13:26)

  • Zitat

    Original von BLSwagger
    "Der bloße Besitz wäre bei einer Deklaration als "verbotener Gegenstand" untersagt (...) Du darfst Deine Waffen dann abgeben"

    Wer um alles in der Welt wäre denn dann so blöd und würde einfach seine Softairs abgeben, so mirnichtsdirnichts?
    Die bleiben wo sie sind, wer will mir denn nachweisen das ich welche habe? Und beim rumballern im Garten ist man dann halt ein bisschen vorsichtiger und hofft das kein Polizist aufn Fahrrad vorbeigeradelt kommt ;)

    Die können ja schlecht alle bundesdeutschen Haushalte durchsuchen nur auf den Verdacht hin, das man ne Softair, LG oder ähnliches hat!?

    Wieso, Du z. B. hast Deine einschlägigen Spuren schon im I-Net hinterlassen. Dich werden sie dran kriegen. :)):crazy2:

  • BLSwagger: Jeder der den Arsch nicht nur straf- sondern auch disziplinarrechtlich aufgerissen bekäme. Selbst bei netten Vorgesetzten und verdammt guten Anwälten wäre der Besitz eines verbotenen Gegenstandes für einen Soldaten zumindest EDeKa, wenn nicht gar eine vorzeitige Entlassung.

    Interessant finde ich auch, dass der Amokläufer selbst anscheinend kein Mensch ist, zumindest laut Spiegel. Ist aber eigentlich kein Wunder, denn ein Tötungsmordkillerinstrumentfeteschist büsst durch den Besitz besagter Instrumente ja alle menschlichen Eigenschaften ein...

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (28. März 2009 um 13:27)