SPIEGEL.de: Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 22.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2009 um 17:13) ist von germi.

  • Ich bin der Meinung, Paintball sollte gefördert werden!
    Der Staat sollte sich einmal fragen, ob es nicht sinnvoller ist, diese recht beliebte Sportart zu fördern und somit in kontrollierte Bahnen zu lenken. Diese Sportart ist international beliebt, da darf Deutschland kein weißer Fleck werden.
    Aber es fehlt dann wieder die Akzeptanz, da ist wieder die Abscheu gegen das neue, diese ewig suspekte jugendliche Subkultur. Da werden wieder abenteuerliche Gefährdungsstudien durchgeführt, wie sehr die Paintballer moralisch degenerieren und abstumpfen.
    Aber ich bin zu enttäuscht, wütend, traurig angesichts der Ignoranz, Borniertheit, Arroganz unserer Politik, um mich noch weiter aufzuregen. Das ist für mich genauso unfassbar wie die Taten der Amokläufer. Gegen solche Voreingenommenheit, Realitätsverleugnung, Tatsachenignoranz, die uns da in immer neuen Schmierkampagnen entgegenschlägt, können wir nur sehr schwer angehen.

  • Zitat

    Original von Sogah
    Ich möchte jetzt nicht im falschen licht da stehen, und ich habe auch mit den Opfern und hinterbliebenen getrauert, doch muss ich fragen ob es richtig ist das alles zu verbieten oder zu zentralisieren.

    Keine Angst, Du stehst nicht im falschen Licht da. Das Ereignis in Winnenden ist doch nur der (willkommene) Anlaß für Gesetzesverschärfungspläne, die schon lange durch die Köpfe mancher Politiker schwirren.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Xiphogonium
    es ist eben für manche ein Sensibles Thema (für mich natürlich auch, aber meinungen können auch falsch interpreitert werden

    Gummiente
    Du hast genau die worte gefunden die ich nicht gefunden habe, die ich nicht einmal kenne um ehrlich zu sein.
    Aber Paintball wird als Sport angesehen, und wenn man etwas fördert und lenkt, dann kann man das Kontolliert machen. Exakt das was du schriebst.
    Und ich Persönlich vertrete Paintball als Sport. Es ist weder Paramilitärisches Training, noch agressionsabbau oder sonstwas in dieser richtung.
    Es erfordert Taktik, teamgeist und Sportliche höchstleistungen (exakt wie z.B. bei Fußball, aber ich möchte jetzt nicht auf vergleiche ausweichen).
    Leider gibt es eben, ich nenne es jetzt mal diese Engstirnigkeit zu sehr bei uns.
    Und es heisst immer, die Jugend (ab 18) sollmehr sport machen
    Dann sollen sie das machen, was ihnen am Meisten gefällt.

    Jeder Schuss ein Treffer

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Das haben viele bei den Einhandmessern auch gehofft. :(

    Einhandmesser sind immer noch erlaubt :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ja, nur anders als bei den Einhandmessern können sie bei uns den schritt des Führungsverbots nicht mehr machen.
    Da man aber öffendlichkeistwirksam was machen wird ist nur noch ein komplettverbot drin!
    Denn alle anderen Schritte hat man ja durch.
    Es ist alles erst ab 18, führen drüfen wir nicht... im Grunde gibt es nichts anderes als ein Verbot mehr um sich hervor zu tun.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich denke mal die Kriminellen haben auch sicher schon auf Küchenkneipchen umgestellt, also da muss man doch was machen...jetzt! Küchenkneipchen sind absolut gefährliche Instrumente, ebenso wie Nudelholz und Fleischbeil, und die schwere Gußeiserne sowieso*...das muss alles raus aus der Küche, ab sofort verbotener Gegenstand und separat in Anlage 2 Abschnitt 1 WaffG aufzuführen!

    *Ich will gar nicht wissen wie viele arg- und wehrlose Männer vom Trinkgelage etwas verspätet heim gekommen sind und dann als Strafe mit so einem Teil begrüßt wurden....und das Nudelholz wäre ein adäquater Ersatz für Baseballschläger...daher potentiell gefährlich und muss aus dem Verkehr gezogen werden... :confused2:

    Ironie aus....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-