neue Umarex Pump Gun

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2009 um 16:49) ist von Hundefänger.

  • Hallo,

    ich habe hier in einem Thread gelesen dass Umarex auf der Waffenmesse eine neue Pump Gun mit der Bezeichnung SG9000 vorgestellt hat . Weiß jemand vieleicht ab wann die erhältlich ist und was die kosten wird ?

    Gruß
    Thora

    Einmal editiert, zuletzt von thora (24. März 2009 um 12:43)

  • Worunter findet man die denn? N Link wär gut

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Walther’s Airsoft Shotgun
    Pump-up some airsoft action with Walther’s new SG 9000. It’s a CO2-powered shotgun styled airsoft gun with tactical railing that fires in single or 3-shot burst modes. It attains a velocity of 380 feet per second. This cool new CO2 airsoft “shotgun” will be the envy of everyone on the field.

    (findet man, wenn man bei google nach

    umarex SG 9000

    sucht)

  • Zitat

    Original von gilmore
    Findet man auch auf CO2air mit Bild: Softair-news: Neuheiten, Preise etc.

    Andreas

    oder auch hier:
    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/IWA_2009/iwa_2009.html

    Um weiteren Irritationen durch Postings im Softair Bereich vorzubeugen, sei darauf hingewiesen, dass es sich mitnichten um eine "Airsoft Gun" im 6mm Kaliber sondern um eine 4,5 mm Steel BB Spriitze handelt - also um Gottes Willen nicht als "Skirm" Prügel in Betracht zu ziehen!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (25. März 2009 um 00:22)

  • Genau ihr soften Brüder, das ist keine Softair das ist ein "Luftgewehr" (mit Co2 betrieb). ;)
    Sozusagen 4,5mm Schrott... ... Schrot.
    Aber sieht wie ich finde eher schei.... aus.
    Wenn die sie in "klassischer" Art gebaut hätten währe das sicher ein Hammer gewesen. Aber in diesen mislungenden P99 Prügel finde ich absolut hässlich.
    Es gibt auch schöne moderne Pumpguns warum müssen die so einen Rotz bauen?


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (25. März 2009 um 08:08)

  • Zitat

    Original von Christian
    Wenn die sie in "klassischer" Art gebaut hätten währe das sicher ein Hammer gewesen. Aber in diesen mislungenden P99 Prügel finde ich absolut hässlich.
    Gruß C.C.


    Igitt, stimmt ja... das ist n P99 Griffstück. Wer kommt denn auf so eine peinliche Idee :laugh:

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Ich behaupte mal, dass man selbst aus dem Griffstück was nettes hätte zaubern können.
    Aber der dicke Trigger toppt dann echt alles!!!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • öhm, ist der burst-modus in deutschland überhaupt legal? eigentlich nicht oder?

    auch nicht bei einer softair über 0,5 joule, hat sie so viel? steht ja nirgends, oder ich habs überlesen :)

    gruß

  • Zitat

    Original von Billyboy
    öhm, ist der burst-modus in deutschland überhaupt legal? eigentlich nicht oder?

    auch nicht bei einer softair über 0,5 joule, hat sie so viel? steht ja nirgends, oder ich habs überlesen :)

    gruß


    Gute Frage, es ist ja nur die Rede von einem optionalen Burst Modus...

    also optional außerhalb der BRD?

  • Ich schätze eher, dass einfach zwei Kugeln in einen Lauf dazugeschoben werden. Also nix mit Burst.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ja ich denke auch mal das eher 3 Kugeln gleichzeitig gefeuert werden.
    Nich in Automatik drei hintereinander.
    Wie bei einem Sschrotschuß eben. Das ist ja erlaubt, sonst hätte damals die Daisy Schrot Co2 Pistole ja auch keine Zulassung erhalten.
    Die macht ja auch zig Kugeln mit einem Schuß.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Genau ihr soften Brüder, das ist keine Softair das ist ein "Luftgewehr" (mit Co2 betrieb). ;)Sozusagen 4,5mm Schrott... ... Schrot.
    Aber sieht wie ich finde eher schei.... aus.
    Wenn die sie in "klassischer" Art gebaut hätten währe das sicher ein Hammer gewesen. Aber in diesen mislungenden P99 Prügel finde ich absolut hässlich.
    Es gibt auch schöne moderne Pumpguns warum müssen die so einen Rotz bauen?


    Gruß C.C.


    :new11: :laugh: :laugh: :new11:
    Sorry für OT aber musste einfach sein.
    Zu dem Gewehr teile ich die Ansicht der meisten Leute hier,einfach nur hässlich dieses teil.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Das scheint das gleiche Prinzip,wie schon gesagt bei den Airspftgranaten oder bei der Marushin M500 zu sein.
    Dadurch, das hier nur gleichzeotig drei Schuss aus drei verschiedenen Läufen abgefeuert werden, deren Gesamtenergie unter 7,5 Joule liegt und dazwischen kein automatischer Repetiervorgang liegt scheint das wohl so legal zu sein, im Gegensatz zu Waffen, die z.B. wohl drei Schuss nacheinander aus einem Lauf feuern.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also abgesehen davon dass das ding in die Liste der hässlichsten Co2waffen fallen solte, denke ich mal dass Das teil ein ziemlicher schrott ist und man warscheinlich mit drei kugeln nicht wirklich was trifft (was zwar der sindd einer schrotflinte ist aber...)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Naja, über den Geschmack läßt sich streiten, mir persönlich gefällt sie auch nicht...
    mal auf die ersten Testberichte warten, wie sich das Ding macht..


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    mal auf die ersten Testberichte warten, wie sich das Ding macht..

    Meinst du, die kauft sich irgendjemand? :))*lol*

    ps. ne ein testbericht würde mich auch interessieren vor allem was es nun mit dem burst auf sich hat...

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Billyboy (25. März 2009 um 16:21)

  • och doch, ich denke schon, dass die wohl ihren Absatz findet..warum auch nicht? Ist halt mal was anderes, und wenn der persönliche Geschmack nicht abgeneigt ist, warum nicht?!


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hm, wo ich grad am nachdenken bin... Die Waffe verschiesst pro Auslösen mehr als ein Geschoss. Ist böse. Sicherer rechtlicher ausweg: "Das ist eine Schrotflinte!"

    Die Waffe arbeitet nach dem Vorderschaftrepetiersystem, hat keinen Hinterschaft und ist in der kürzest möglichen Verwendungsform kürzer als 95cm. Sicherer rechtlicher Ausweg: "Das ist alles, nur keine Schrotflinte!"

    Klingt gefährlich ;)

    ps: Wer ausser mir findet es eigentlich affig dass halbautomatische Schrotflinten weder einen Hinterschaft brauchen noch keinen Pistolengriff haben dürfen oder einer Mindestlängenregelung unterliegen?

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)