Die andere Seite hat auch Vorschläge ...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2009 um 18:39) ist von germi.

  • Das ist ja geil, stand heute auf der Seite von Onkel Gunkel.

    Klasse, oder?

    Purer Science Fiction. Gebt das Hanf frei .... :new11:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Geiler Vorschlag.
    Technisch zumindest in bestehenden Waffen überhaupt nicht zu realisieren.
    Und als Jäger muss ich dann meine Reviergrenzen ins GPS lassen eingeben und stehe dann als Gastjäger mit Einladung in fremden Revieren auf den Schlauch? Selbiges bei Gastschützen in fremden Vereinen und Tunieren?
    GPS in eine über 100 Jahre alte Antiqutät einbauen?
    Diese Technik in kleine Waffen - meinen NAA Revolver beispielsweise? (Wer ihn nicht kennt - das Teil ist halb so groß wie eine Hand, ach ja, wie Little Joe, nur im scharfen Kal. 22. mag)

  • Der Vorschlag zeugt von einer unglaublichen Sachkenntnis und Realitsnähe.

    Ein weiterer Beweis dafür, dass auch Rauschmittel die verboten sind, trotzdem konsumiert werden.
    Verbote bringen ebend nichts :ngrins:

    Pro Legal / BDS

  • Floppyk, Du hast mal wieder keine Ahnung.

    Bei einer Treibjagd wird ein erlaubtes Gelände definiert und mit einem Kraftfeld geschützt.

    Sobald jemand das Kraftfeld berührt, wird die Waffe automatisch in das überwachende Raumschiff gebeamt.

    Null Problem!

    :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Floppyk, Du hast mal wieder keine Ahnung.


    Ich gelobe Besserung :rotwerd:

    Zitat

    Original von ich_bins
    Bei einer Treibjagd wird ein erlaubtes Gelände definiert und mit einem Kraftfeld geschützt.


    Und wer zahlt die Stromrechung für 7 Km Kraftfeldumzäunung?

    Zitat

    Original von ich_bins
    Sobald jemand das Kraftfeld berührt, wird die Waffe automatisch in das überwachende Raumschiff gebeamt.
    Null Problem!


    Auch dieses Taxi muss erstmal organisiert werden. Obwohl das zum Transport zum geplantem Schüsseltreiben auch nicht schlecht wäre.

  • Zitat

    Und wer zahlt die Stromrechung für 7 Km Kraftfeldumzäunung?

    Wieso Stromrechnung?

    Ich hab einen mobilen Naquadagenerator !!!

    :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Oha, lösche ganz schnell diesen Link, bevor Ulrich das sieht. Er ist Analrix nicht gut zu sprechen.
    Und überhaupt sind wir auf diese Idee nicht gut zu sprechen. Weiteren Kommentars enthalte ich mich lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (24. März 2009 um 12:37)

  • naja, Armatix verhindert ja recht zuverlässig, dass man im Affekt eine Bluttat begeht, aber mit ausreichend krimineller Energie und Sachverstand ist auch das schnell ausgehebelt.

    Die Visierredaktion sollte mal einen Test machen, ob sie es schaffen, eine Waffe illegal zu kaufen, und wie lange sie in manchen Berliner Vierteln dafür brauchen. Das liegt sicher auch unter 2 Minuten... ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Die Visierredaktion sollte mal einen Test machen, ob sie es schaffen, eine Waffe illegal zu kaufen, und wie lange sie in manchen Berliner Vierteln dafür brauchen.

    Falls jemand noch etwas blödes sagen will - es gibt ein Forum namens Veganerzentrale ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von Torro
    wie wärs damit? ...
    an so ein teil kann man bestimmt statt des zahlenschloßßes einen fingerabdruckscanner dranpappen.
    das ganze dann noch zur pflichtausrüstung und gut ist.
    dann möcht ich mal sehen, wieviele jugendliche ihrem alten herrn den finger abschneiden.

    Wozu gibt's Trennscheiben? Diese Sicherung lässt sich garantiert auch ohne "den Finger abschneiden" notfalls mit Gewalt entfernen. SOrry aber mE nur Geldmacherei!

    Es gibt ja auch andere Vorschläge wie zb elektronische Zahlenschlösser für den Tresor oder Fingerabdruckscanner für den Tresor. Da gibt's nur ein Problem, bei elektronischen Schlössern gibt's immer auch einen Notschlüssel, da kann man dann gleich beim mechanischen Schloss bleiben.

    Wie im Fall Winnenden zu sehen war bringen die schärfsten Gesetze und besten Schlösser nur etwas wenn sich Leute daran halten bzw diese benutzen!


    Ausserdem sollte hier (nicht nur in diesem thread) jeder (egal ob Blasrohr, :F:Waffen, WBK-Schütze oder Jäger) vielleicht mal folgendes berücksichtigen:

    Bitte keine Vorschläge zu 'akzeptabelen' Verschärfungen des WaffG
    Die Jagd- und Waffengegner sind schon kreativ genug! Schützen und Jäger sollten ihnen nicht auch noch vorauseilend/aktionistisch Anregungen oder Argumentationshilfen für Verschärfungen geben. Nicht nur Schützen und Jäger lesen Waffenforen, sondern auch Jagd- und Waffengegner u.a. aus Medien und Politik!

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (24. März 2009 um 13:21)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Oha, lösche ganz schnell diesen Link, bevor Ulrich das sieht. Er ist Analrix nicht gut zu sprechen.
    Und überhaupt sind wir auf diese Idee nicht gut zu sprechen. Weiteren Kommentars enthalte ich mich lieber.


    Genau den Gedanken hatte ich auch *lol*

  • Den Herrn sollte jemand mal fragen, wer ihm das erzählt hat, das das so einfach möglich wäre.
    Da würde schon eine ganze Menge Aufwand dahinterstecken und sicherheitstechnisch würde es gar nichts bringen.
    Ein GPS Signal und einen Fingerabdruck kann man jederzeit gaz toll fälschen sofern man es der Gewaltstraftäter denn nötig hat und nicht gleich einfach irgendeinen Schaltkreis überbruckt oder sich irgendwo einfach eine illegale Waffe besorgt.
    Das Problem das ich in punkto Sicherheitsfragen heute immer öfter sehe ist, das manche Gutmenschen eifach zu glauchen scheinen, das so ein Computersicherheitssystem weil es ja so furchtbar hoch technisiert ist nicht zu überlisten oder gar abzuschalten sei.
    Dabei wird leider allzuoft vergessen, das das meist aber auch nur primitive Maschinen sind, die nichts hinterfragen können und auch wie wir alle den Gesetzen der Physik unterworfen sind.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hab ich doch grade mit meinem Beispiel gemeint.
    Mich regt nur der blinde Techikglaube von Leuten, die von der Thematik überhaupt keine Ahnung haben auf.
    Da wird immer öfter was hochkompliziertes aber eigentlich sinnloses und im punko Zugewinn in keiner Relation zum Aufwand stehendes als Allheilmittel verkauft, weil es ja so schön Hi Tech ist und die Leute fallen drauf rein und werden plötzlich zu Flammenden Befürwortern einer Technik, die in der Praxis einfach nur lückenhaft und vollkommen sinnlos ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Mythbusters hatten sich dem Thema "Computersicherheitssysteme" mal zugewandt.

    Ging um Türen öffnen per Fingerabdruck usw.
    Laut Hersteller zu 100% sicher.

    Mann, war/endete das peinlich........ *lol*

  • Problem: Amokläufe in Schulen
    Lösung: Zutrittskontrollen mit Metalldetektoren und Wachen. Außerdem chipkarten damit nur authorisierte Personen Zutritt haben.

    Gibt's in jedem größeren Unternehmen. Außerdem gucken wir uns doch sonst auch alles von den Ammis ab.

    Eine Änderung des Waffengesetzes, hilft da wenig. Das hatten wir ja wohl schon und es hat trotzdem nicht funktioniert.

    Man kann alles sagen, mann muss es nur vernünftig begründen können.

  • Jeder der ne Waffe will braucht bloß ins nächste Problemviertel zu gehen und da den nächstbesten mit Kaputzenpulli ansprechen...
    Ein Kumpel von mir war mal mit der Jugendfeuerwehr in Polen... 5Km hinter der Grenze wollte ihm schon einer ne Knarre verticken.

    Anstatt etwas gegen die Verursacher (Mobbing an Schulen, Ausgrenzung von Minderhiten usw.) zu tun versuchen die Politiker und die Medien wieder einen Sündenbock zu finden.

    Waffen töten nicht. Menschen töten ! [U] :evil:

    Und wer mir zeigt wie man mit 7.5 Joule jemanden tötet der kricht nen Euro von mir.
    Und wenn ersteinmal alle Waffen verboten sind (inklusive Nagelfeilen) dann werden die frustrierten Leute eben mit Stahlstangen amok laufen...

    So, ich gehe jetzt in den Garten und zerklopp ein paar Ziegelsteine :evil:


    Gruß
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von schadavi
    naja, Armatix verhindert ja recht zuverlässig, dass man im Affekt eine Bluttat begeht, aber mit ausreichend krimineller Energie und Sachverstand ist auch das schnell ausgehebelt.

    ...

    Dieser Armatix Waffendil*o ist aber nur für Erbwaffen vorgeschrieben, und Erben haben zwar die Waffen, dürfen dafür aber keine Munition haben...also eigentlich witzlos...

    Und für Leute die ihre Waffen nutzen ist das absolut unpraktisch und nicht realisierbar. Zudem steht die Möglichkeit des Sicherheitsgewinns in keinem Verhältnis zum Aufwand und auch nicht zu den Kosten. Die Dinger sind nämlich nicht gerade billig.

    Und wer das System knacken will dem ist es egal ob dabei das Laufinnere beschädigt wird und der dann fürs sportliche Präzisionsschießen nix mehr taugt.

    Also, ab jetzt muss dann jede Waffe mit einer atomaren Zerfallsbatterie ausgestattet sein....und zwar befüllt damit:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Americium

    Die liefert Energie für mindestens die nächsten 500 Jahre....da kann dann keiner Mißbrauch mit treiben. Dadurch das allerdings auch Gamma-Strahlung anfällt müsste die Schirmung etwas massiver sein als bei den anderen Modellen, die früher u.a. in Herzschrittmachern genutzt wurden aber auf andere radioaktive Isotope setzen...dann hat man halt die Waffe in der Hand, und die dazugehörige Batterie via Tragegestell auf dem Rücken. So kann man auch das illegale Führen unterbinden....

    Ironie aus...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-