Warnung, der SPIEGEL kommt... (Heft 13/ 2009 - 23.03.09)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 19.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2009 um 22:22) ist von DocArnie.

  • Ich sag es immer wieder: wenn unsere Politik den legalen Waffenbesitz komplett einstampfen will, muß sie ganz einfach damit rechnen, daß es mehr als zuviele Leute geben wird, die sich sagen werden: Wenn ich mich eh strafbar mache, dann kanns auch gern statt der 9 mm PA die 9 mm Makarov sein...

    Ob es wirklich der Wunsch der Politiker und ihrer Wähler ist, die Anzahl der illegalen Waffen von derzeit (angeblich) 20 Millionen auf 40 bis 80 Millionen hochzuschrauben - ich wage es zu bezweifeln. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab´ da mal wieder eine Theorie, was "BRD" wirklich bedeutet:

    BILD-REGIERTES DUMMVOLK !!!

    p.s.: "BILD" ist für mich mittl. nur noch ein Begriff für die ganzen sensationsorientierten, manipulierenden Medien.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Da bin ich ja mal auf den FOCUS Ausgabe No:14 gespannt. No:13 kommt Morgen

    Das ist auch so ein Hetzblatt geworden.

    Presse Freiheit hin Presse Freiheit her, es kommt aber immer noch darauf an wie man mit solch einer Waffe umgeht, wird Zeit das einige Medien unters Waffen Gesetz fallen, denn damit kann man erheblich mehr Schaden anrichten, als mit sämtlichen legalen Waffen in der BRD zusammen.
    Schönen Sonntag wünscht Euch
    Bruder

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (22. März 2009 um 10:08)

  • moin.
    ich hab mit den falschmeldungen des spiegel schon vor jahren meine erfahrung gemacht. damals ging es dem spiegel darum, unsere germanischen vorfahren so umzudeuten in richtung dumpf, das man dann 5 seiten weiter auf noch ne kleine überleitung findet zu neonazis.

    trotz besseren wissens, die Herren holten sich vorher Rat im Fachmuseum, stand dann zum beispiel im text sinngemäß:
    die germanen konnten mit ihren fuhrwerken nur gradeaus fahren ,da sie keine drehachse vorne hatten.
    Stimmt auch.
    Denn abgebildet wurde auf dem foto dann auch ein entsprechendes Fuhrwerk ohne Lenkachse vorn.
    Nur handelte es sich um eine totenwagen, der eh nicht benutzt wird um damit rumzukurven.
    in diesem manipulativen stil gings dann mehrfach weiter.

    Seitdem ist mir klar was es heißt, eine meinungsbildende zeitschrift zu sein.
    Sie gibt meinungen vor, die vorher dort jemand, der zu sagen hat ,zum druck freigibt.
    von neutral ist nichts zu spüren.

    Ich kann nur jeden bitten , mit größter Vorsicht auf diese Zeitschriften zu reagieren.
    Die Macht der Medien ist wie ein Lichtschalter, der an und wieder ausgeknipst wird.

    In meinen Augen besitzen diese Medien viel zu viel Macht.

    gruß rabe

  • Das grenzt doch schon an Lächerlich. Bild Zeitung lässt grüßen...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zwar nicht passend zum Thema aber ein Freund der bei einem Game Store arbeitet sagte mir gestern das seid Winningen Counter Strike fast doppelt sooft verkauft wurde*g*!

    Daumen hoch und weiter so, bin auch schon am übrlegen ob ichs nochmal kaufen soll, einfach so aus Trotz....!

    Das soll nur zeigen wie lächerlich das ist was die Politiker da abziehen wollen und was die Leute davon halten, nämlich nix und eher sogar mehr kaufen lol!

    Andererseits kann es ja auch sein das sich manche ne extra Kopie gekauft haben nochmal weilse Angst haben das es bald ganz weg ist ...:/?!

    Ich kanns aufjedenfall nimmer hören und es ist mehr sowas von egal was dabei rauskommt, ich weiss das ich so weitermache wie vorher auch ( Softair Sammeln und Ballerspiele spielen )!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Es gab mal eine Zeit, da sorgten die Medien, insbesondere die wöchentlich erscheinenden Magazine, für ausreichend Hintergrundwissen, klärten auf und berichteten auch über politische Missstände.
    Und zwar so gut und ausführlich, dass es selbst einigen Politiker zu unangenehm wurde (-> Spiegel-Affäre).

    Aber heutzutage?
    Plattitüden ohne Ende - selbst über Mario Barth gab es schon mehrere Seiten Schmäh, schlampig recherchierte Beiträge und dann das ehrgeizig verfolgte Ziel, aus 12 Jahren Nazi-Diktatur, doch das 1000-jähirge Reich zu machen - zumindest was die Berichterstattung darüber angeht.

    Das Fernsehformat SpiegelTV stand - meiner Meinung nach - lange Zeit im krassen Widersatz zur sonst seriösen Printausgabe. Doch mittlerweile scheint diese zynisch-hetzerische und volksverdummende Art und Weise des RTL-tauglichen Journalismus auch auf die Papierausgabe übertragen worden zu sein.

    :kotz:

    Fördermitglied des VDB.

  • Als ob es an den Spielen liegen würde der Amokschütze war Psychisch labil und war schon in Therapie. Aber man kann ja nicht den Menschen die schuld geben, sondern nur den Computerspiel und den waffen. Es gibt da eine schöne szene von Amercan dad ich weiß zwar nicht genau ob sie hierher passt aber es ist schon was wahres dran. Nämlich dass nicht waffen Menschen töten sondern Menschen. Wobei Die menschen es mit Gewalt in computerspielen, und sie verbieten, echt übertreiben.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    p.s.: "BILD" ist für mich mittl. nur noch ein Begriff für die ganzen sensationsorientierten, manipulierenden Medien.

    Mittlerweile? Wie alt bist Du? :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Die Bild war eigentlich schon immer so, ich kenne die gar nicht anders....und nicht umsonst wurde damals die Bild-Zentrale belagert nach dem Attentat auf den Dutschke...

    Zitat

    Original aus Wikipedia
    ....
    Am 11. April 1968 schoss der junge Hilfsarbeiter Josef Bachmann vor dem SDS-Büro am Kurfürstendamm dreimal auf Dutschke. Er traf ihn zweimal in den Kopf, einmal in die linke Schulter. Dutschke erlitt lebensgefährliche Gehirnverletzungen und überlebte nur knapp nach einer mehrstündigen Operation.

    Bachmann hatte Ausschnitte aus der National-Zeitung bei sich, darunter die Titelzeile „Stoppt den roten Rudi jetzt“ und Fotos von Dutschke. In seiner Wohnung fand sich ein selbstgemaltes Porträt Adolf Hitlers.[16] Man vermutet daher rechtsextreme Motive.

    Viele Studenten machten die Springerpresse für das Attentat verantwortlich, da diese zuvor monatelang gegen Dutschke und die demonstrierenden Studenten agitiert hatte. Die Bild schrieb z. B. am 7. Februar 1968: Man darf auch nicht die ganze Dreckarbeit der Polizei und ihren Wasserwerfern überlassen. Sie rief Tage vor dem Attentat zum „Ergreifen“ der „Rädelsführer“ auf.[18] Bei den folgenden bis dahin schwersten Ausschreitungen wurden auch das Gebäude des Springerverlags angegriffen und Auslieferungsfahrzeuge für seine Zeitungen angezündet....

    http://www.youtube.com/watch?v=U2X2-4FPbBo

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das reicht!

    Mein Spiegel-Abo habe ich gerade gekündigt.

    GECO MOD 225
    "There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. " - Battlestar Galactica

  • Ulrich:

    Wär das nicht mal ein Anlass, in der Visier derart provokative Artikel
    etwas zu zerpflücken? ;)
    - und natürlich auch den Namen der Zeitung ( Spiegel) klar und deutlich zu nennen? - so ein Kontrabericht quasi.

    Ist sicher nicht die Aufgabe von Visier, aber ich glaube mal, eine kleine, bissige Provokation wär mal angebracht! :new5:
    Und würde vermutlich mit Freude gelesen werden!

    Man bedenke: nach Amokläufen ist es zur gewohnheit geworden, nach schärferen Gesetzen zu schreien.
    Mir ist bislang noch NIE , aber wirklich NIE in irgendeiner Zeitung, / Zeitschrift ein Bericht mit Gegenargumenten untergekommen.

    Wär das nicht mal ein gegebener Anlass, denen ein bisschen die Luft zu nehmen ?

    Gruss, Albert

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (23. März 2009 um 09:14)

  • Zitat

    Original von Scorpion09
    Zwar nicht passend zum Thema aber ein Freund der bei einem Game Store arbeitet sagte mir gestern das seid Winningen Counter Strike fast doppelt sooft verkauft wurde*g*!

    Gruss Scorpion :)


    In Winningen an der Mosel?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Windbeutel (23. März 2009 um 09:24)


  • Was brächte das in der Visier? Das wären doch Perlen vor die Säue geschmissen.

  • Es wurde ja schon oft genug gesagt, aber ich wills auch nochmal sagen!

    SO LÄCHERLICH diese Hetze, als wären alle Sportschützen Schwerverbrecher und jeder der in nem Schützenverin oder so ist und ne Waffe besitzt nen kranker!

    Naja, kann man nur hoffen das die diskussion aus irgendwelchen Gründen bald verstummt und wir weiter in ruhe unser Hobby ausüben können!

    Krieg ist Leben, Leben ist Krieg!

  • Zitat

    Original von Apneist

    Was brächte das in der Visier? Das wären doch Perlen vor die Säue geschmissen.

    ach Quatsch.... einfach nen Gegenartikel mit gut durchdachten Argumenten.
    Man kann sich natürlich auch über derartige Hetzberichte ärgern und nix tun.
    Ich hab zB. den Typen mit ihren "Sportmordwaffen" grad vorhin ne mail
    geschickt.

    Gruss, Albert

  • Ich werde der Spiegelredaktion auf jedenfall meinen Unmut per Mail kundtun. Dieses Hetzblatt kommt mir sicher nicht mehr ins Haus.

    Briefe, Leserbriefe, Mails und schlußendlich auch der Kuli in der Wahlkabine, sind die richtigen Waffen gegen hetzende Medien und gestörte Politiker.

  • Hab den 'Artikel' grad fertiggelesen...

    ist natürlich wie befürchtet total unsachlich und reisserisch geschrieben!! :evil:

    Der Grundtenor ist: Alle Waffen aus dem Volk!!

    Tja, die Nazis haben auch erst die jüdische Bevölkerung -- und später die nichtjüdischen Deutschen entwaffnet, so war der SA- Terror einfacher einzusetzten........ :new16: