Zoraki 925 Vollautomatik, Neues aus den Osten Teil 2

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 40.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2011 um 22:18) ist von Kolibri.

  • Du glücklicher ;)
    Mir würde schon eine "Voll-Auto" SSW reichen.
    Und mal 1-2-3 Magazine zu schiessen.
    Ansonsten würde Sie ja dann eh in der Vitrine stehen.
    Man schiesst ja doch nicht andauernd.

    Aber naja ich brauch mir gar keine gedanken machen, es kommt bei uns sowieso keine "Voll-Auto" SSW auf den Markt.
    Das wird auch schon seine berechtigten Gründe haben.
    So ist das halt. ;)

    mfg hunter

  • Eine Vollautomatik würde ich mir sofort kaufen,schiessen würde ich damit nur an Sylvester da währe mir der Munitionsverbrauch auch egal.

    Warum sind die eigentlich verboten,umbauen auf Scharf kann man einen Zinkbrocken ja eh nicht,fällt das unter das Kriegwaffenverbot ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das möchte ich auch gerne mal wissen , warum es bei uns keine "Voll-Auto" SSW gibt. ?

    Ich meine man kann eine normale SSW auch zu Voll-Auto umbauen, allerdings hält das nicht lange.
    Vielleicht ist ein kleiner Grund dafür, das das Material der SSW es bei uns es einfach
    nicht aushalten würde.
    Und Stahl kostet.

    Schiessen würde ich auch nur an Sylvester , da man damit schon etwas aufsehen erregt.
    Vielleicht ist das auch noch mit ein Grund.

    Aber ich würde mir auch sofort eine kaufen, wäre auch bereit tief in die Tasche zu greifen wenn die Waffe dann Qualitativ gut ist , und nicht nach paar schuss auseinander fällt.

    mfg hunter

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (18. März 2009 um 13:45)

  • So ein Ding zur SV würde mir richtig gut gefallen. :nuts:
    25 Schuss Pfefferpatronen innerhalb kürzester Zeit abfeuern... :wow:
    Das scharfe vollautomatische Waffen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen ist verständlich.
    Aber warum eigentlich keine vollautomatischen SSW?

  • Vollautomatische Waffen zählen nicht unbedingt als Kriegswaffe sondern sind im WaffG gesondert unter verbotenen Waffe aufgeführt.

    Unter Arten von Schusswaffen sind u.a. SSW´s aufgeführt.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (18. März 2009 um 14:50)

  • Hier nochmal einen Nachtrag rein zur Info:

    :direx: Montage / Demontage

    http://picasaweb.google.com/zorakiarms/CatalogMod925#

    Nachforschung zu österreichischen Importeuren blieb ergebnislos,
    die direkte Nachfrage bei Atakarms konnte das bestätigen.

    Die Waffe wird in Spanien angeboten, ist aber nur innerhalb Spaniens
    und Portugal käuflich (Nachfrage wurde bestätigt)

    http://www.leopard.es/categoria/35.html

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Timebandit: aus welchem Land kommst du denn? Es gibt in Österreich genau eine Firma die diese Dinger hereinholt, ich weiß aber noch nicht wieviel ich davon sagen darf, deshalb erlaube mir zuerst diese Frage.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Promo,
    ist dir das Österreichische Waffenrecht bekannt ?
    Dann wüsstest du, das die Grazer Zulassungsbehörde
    Vollautomatisch (Gaserer) Schrechschusswaffen nicht zulässt!
    Wenn also irgendjemand dieses Teil in Austria anbietet wäre
    das auch dort illegal!
    Alle andern "Gaserer" sind hiervon nicht betroffen und somit frei.

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Timebandit: Was hat die Grazer Zulassungsbehörde mit der Einstufung des BMI zu tun?
    Schreckschusswaffen zählen in Österreich genauso wie Softair nicht als Waffen, deshalb kann es auch nicht zum Kriegsmaterial zählen. Ebensowenig ist es im WaffG verboten, deshalb ist es nicht verboten.

    Genannte Info habe ich vom Importeur der die Freigabe lt. eigener Aussage erhalten hat.

    Gruß Georg

    *edit* sorry, im Eifer des Gefechtes ein Vertippsler

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (19. März 2009 um 19:03)

  • Leider etwas verspätet, da ich erst gestern zurück von den Philippinen bin.

    Die "Zoraki 925" ist schon ein alter Hut und wie Gabor bemerkte, eine Zoraki 914A ("A" wie Automatik) im Plastikmantel. Und genau dieser Plastikmantel hat es in sich. Denn alle User mit Bundeswehr Erfahrung wissen, daß "Full Auto" nur bei peinlich genauer Reinigung funktioniert. Und zur Reinigung der Zoraki 925 muss das Plastikkleid um die Zoraki 914 entfernt werden. Wie man aber auf den Picasafotos deutlich sehen kann, muss man dafür Schrauben lösen und Splinte ausschlagen.

    Dadurch sind sämtliche Modelle, egal ob sie jetzt Ekol Asi, Blow Swat oder Zoraki 925 heissen, zum kurzfristigen Gehäuseverschleiss mit ausgedrehten Schrauben verdammt.

    Andreas

    (Philippinen: Ich hatte dort im Geschäft eine Bersa 380 in der Hand und "Uncle", ein ehemaliger Polizei Kommandant im Ruhestand, meinte er könne mir mit seinen Verbindungen ohne Probleme eine Erlaubnis zum permanenten führen einer Pistole besorgen. Ich müsse nur ein kleines Business gründen.)

  • Promo: die Aussage stammt aus Ferlach und die lautete wiefolgt:
    In Graz werden Bauartprüfungen und Feststellung zur gestzlichen Konformität vorgenommen!
    Was dort abgelehnt wir kommt auch nicht auf den Markt.

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Oh, zwei gegensätzliche Aussagen. Toll. Mal sehen ob ich den Zettel kriege dass das Ding zugelassen ist ;) . Näheres sobald ich etwas weiß!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Sehe ich auch so. Das mal ganz lustig, aber auf die Dauer wirds teuer. Das reizt jetzt nur weil es hier nicht erlaubt ist, das ist alles....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenns das hier gäbe würde ich mir sicher auch eine kaufen. Außer an Silvester schieße ich sowieso nicht, und wenns einem Spaß macht, wieso nicht?

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Ja klar vorrausgesetzt es gäbe die hier zu kaufen , wieso nicht.
    Nur um da mit seinen Spass zu haben der länger als 20 min dauert brauch man viel geld , denn eine 50 Schuss Packung ist in paar sekunden leer .
    Und 50 Schuss kosten 7-10€ .
    Da wird das ganz schnell , ganz teuer.
    Ansonsten klar würde ich mir auch holen.

    mfg hunter

  • Sorry für das Herauskramen ..

    Mir liegt die Einstufung dieser Waffe vor. Das BMI hat es als Waffe im Sinne von §1 des WaffG 1996 definiert, somit wie alle SSW frei ab 18 Jahren erwerbbar (da es nicht unter §2 fällt). Für Mitleser und die Suchfunktion - dies gilt für Österreich!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Das BMI hat es als Waffe im Sinne von §1 des WaffG 1996 definiert, somit wie alle SSW frei ab 18 Jahren erwerbbar (da es nicht unter §2 fällt). Für Mitleser und die Suchfunktion - dies gilt für Österreich!

    also das übliche wie alle SSW in österreich

    waffe: ja
    schusswaffe: nein (kein verschiessen fester körper)

    ?