Zoraki 925 Vollautomatik, Neues aus den Osten Teil 2

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 40.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2011 um 22:18) ist von Kolibri.

  • Sieht aus, als ob das 23-schuessige Magazin von Orama ist. Habe ich auch und bin zufrieden.
    Leider laesst er wegen des Trommelmagazins nichts mehr hoeren.

    Gruass
    pak9

  • Sieht aus, als ob das 23-schuessige Magazin von Orama ist. Habe ich auch und bin zufrieden.
    Leider laesst er wegen des Trommelmagazins nichts mehr hoeren.

    Gruass
    pak9


    Genau, aber weißt du was der Nachteil an dem Magazin ist? Die Feder ist zu schwach, weswegen der Schlittenfang beim letzten Schuss manchmal nicht einhakt... oder beim Trockenrepetieren mit der Hand. Sie hat mich deswegen vorhin gebissen!

    (im roten Viereck ist der Hautfetzen zu sehen)

    :D


  • Brauche ich nicht, habe ein 23-schüssiges Magazin für 9mm PAK, Spezialanfertigung. Schau mal in meine Galerie!


    Das Teil habe ich auch in meiner eGun Beobachtungsliste gehabt, war mir aber dann ein bischen zu teuer. Kann man es wieder in ein normales Magazin zurückverwandeln? Beim 93 er geht das ja.

    MfG Kolibri


  • Das Teil habe ich auch in meiner eGun Beobachtungsliste gehabt, war mir aber dann ein bischen zu teuer. Kann man es wieder in ein normales Magazin zurückverwandeln? Beim 93 er geht das ja.

    MfG Kolibri


    Man KÖNNTE es zurückverwandeln, aber dann nicht mehr ins 23-schüssige weil man dazu die Plaste aufbrechen muss oder so. :D

    Ist fest drangebaut, man kanns nicht einfach so abnehmen. Also eher nicht mehrmals austauschbar mit den anderen Magazinschuhen. Aber wozu... man kann eh nie genug Magazine haben. ;)

  • Ist fest drangebaut, man kanns nicht einfach so abnehmen. Also eher nicht mehrmals austauschbar mit den anderen Magazinschuhen. Aber wozu... man kann eh nie genug Magazine haben. ;)


    Da gebe ich dir recht, für meine 8mm Miamis habe ich insgesamt 14 Magazine (4 x 26 Schuß und 10 x 18 Schuß). Da kann man an Silvester schon mal eine Zeitlang Spaß haben, jedenfalls bis zum Magazin nachladen.


    Ich wollte nur wissen ob man da Unterteil eventuell an ein 8mm Magazin bauen kann und so ein 33 schüssiges Magazin erhält. :D


    MfG Kolibri

  • @ i-iz-hulk:
    wie es aussieht, brauchst Du aber noch keinen Notarzt :P
    Die Magazinfeder ist schon richtig abgestimmt, es funktioniert vom ersten bis zum letzten Schuss einwandfrei. Wuerde man die Feder wesentlich staerker machen, waere das Laden erschwert und es koennte zu Zufuehrstoerungen kommen. Das Problem mit dem nicht einrastenden Schlittenfang hatte ich noch nicht.

    @ Kolibri:
    ok. billig ist es nicht, aber sein Geld wert. Meines Wissens das einzige HiCap-Magazin mit dieser Kapazitaet fuer die Miami 92-9mm.
    Im Gegensatz zum Umarex-Miami-Magazin hat es keinen abnehmbaren Stossboden, die Verlaengerung ist nicht zum Wechseln vorgesehen.
    Die Frage ist auch, ob die Original-Magazine in 8 und 9 mm die gleichen Querschnittsmasse haben. Wenn die 8 mm kleiner sind als die 9 mm passt es nicht. Mit etwas Geschick liesse sich die Verbindung Magazin/Verlaengerung loesen. Technisch und kostenmaessig macht es eher keinen Sinn.
    Die Umarex-Verlaengerung laesst sich zwischen den 8- und 9 mm - Magazinen uebrigens ohne Nachteile tauschen. Kaufe ein langes 9 mm Magazin mit einer zusaetzlichen Bodengruppe und einer zusaetzlichen normalen Feder. Montiere die Verlaengerung an das 8 mm - Magazin und die Bodengruppe mit Feder an den 9 mm Magazinkoerper. Problem geloest.

    Gruss
    pak9

  • @ i-iz-hulk:

    [...]

    Gruss
    pak9


    Das haben wir alles schon privat besprochen... :)

    Aber danke für die erneute Bestätigung meiner Vermutungen und seiner Erfahrungen mit 8mm Munition.


    Achja, dieses Hicap Magazin hat orama mal in 8mm neben den 9mm Mags angeboten, ich glaube es waren nur 2 vorrätig.

  • Die Umarex-Verlaengerung laesst sich zwischen den 8- und 9 mm - Magazinen uebrigens ohne Nachteile tauschen. Kaufe ein langes 9 mm Magazin mit einer zusaetzlichen Bodengruppe und einer zusaetzlichen normalen Feder. Montiere die Verlaengerung an das 8 mm - Magazin und die Bodengruppe mit Feder an den 9 mm Magazinkoerper. Problem geloest.

    Gruss
    pak9

    @ pak9

    Das ist korrekt. So lassen sich auch für andere Waffen überlange Magazine einfach herstellen Z.B. Valtro 8000 FS / Valtro 89 Civil und Kimar 92.

    MfG Kolibri