NEU! Heckler & Koch - P30 (Umarex-Lizenzbau)

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 90.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 20:49) ist von 5-atü.

  • Ist denn schon die PTB (-Nummer) bekannt ?

    Denn die Liste der PTB wurde seit Ende März nicht mehr aktualisiert. :confused2:

  • Zitat

    Dagegen ist meine RG96 ein einzellader, alles muss man von Hand repetieren.

    Dann würde ich sagen machst du irgend was falsch!

    Ich würde die Waffe gern mal selber Testen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dazu kommt noch die Tatsache, dass der rechte Fanghebel nur Fake ist.
    Vorraussichtlicher Release ist der 1.7.09.

    Ich möchte nochmal darum bitten das es hier nur um Informationen bezüglich der ersten wirklich neuen SSW seit langem geht und nicht darum ob sie jetzt besser oder schlechter sein wird als andere.

    Also bitte keine Umarex vs. Röhm Diskussionen mehr. Sowas kann man auch per PN lösen.

  • Zitat

    Original von Christian

    Dann würde ich sagen machst du irgend was falsch!

    Ich würde die Waffe gern mal selber Testen.

    Gruß C.C.


    Vielleicht hilft es die Verschlussfeder zu wechseln. Es gibt doch eine kurze und eine lange. Es müssen hier ein paar Threads darüber rumfliegen.
    problem mit rg96:(
    RWS Klemmer, lange Feder?

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Die bei Schmeisser Sports genannte Lieferzeit kann man nach den im Forum geposteten Tatsachen wohl eher einen Irrtum nennen und aus Tagen Monate machen, was dann realistischer wäre. :n17:

  • Der erste Link ist nicht ganz korrekt, Canny.

    Hast die CO2-Plempe gepostet und nicht die SSW. ;)

  • Upps, habs geändert, allerdings gibt Oste immer noch den 1. 7. als Datum an, das heißt wohl, das man zwar bei den anderen schon zahlen kann, aber man kriegt die P30 nicht eher.

    Da vertraue ich schon auf Oste. ;)

    MFG
    Cannyblue

  • Ich habe sie schon bei Para bestellt, auf Lieferungsanfrage wurde mir auf ende Juni geantwortet.

    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

    Einmal editiert, zuletzt von HooliancE (10. Juni 2009 um 16:41)

  • Jetzt müssen wir uns schonmal keine Sorgen machen, dass sie keine Zulassung bekommt.

    Obwohl....., mit der Schmeisser gab es auch paar Probleme, wenn ich mich recht erinnere. :confused2:

    Jetzt kommt es nur noch auf Umarex, ggf. auf den Groß-Händler und natürlich auf den End-Händler frauf an, bis der Kunde (also wir) die P30 in den Händen halten können.

  • Ich bin auch gespannt, wie die Verarbeitung sein wird.. Allerdings bin ich weder Umarex Gegner noch expliziter Röhm Befürworter. Meine RG96 (halbes Jahr alt) ist bisher genauso wenig in schlechte Erscheinung getreten wie meine über 6 Jahre alte P22 oder die 2 Jahre alte P99 und und und..
    Am ehesten habe ich Probleme mit der RG96, wegen der Munition.. Hätte die nicht so eine hässliche weisse Bechriftung.. Dann wäre ich vollkommen glücklich damit.
    Aber ich denke, der Glaubenskrieg darf bis zum Erscheinen und dem Test mehrerer Exemplare noch in der Dose bleiben.

    Und zum Thema:
    Ich bin durch meine P30 sicherlich auch sehr kritisch, wenn ich die Fotos der Umarex P30 SSW sehe. Es wird ja geworben, dass diese unglaublich dem Original nachempfunden sein soll.. Ist wie bei der P22, die Griffrücken gibts zwar als Möglichkeit, jedoch versendet Umarex nur eine Größe.. Und bei der P30 siehts garnicht erst so aus, als wenn es diese Möglichkeit gibt. Das in Verbindung mit dem Schlittenfang ist natürlich sehr schade.. Trotzedem werde ich mir das Stück evtl. trotzdem holen. Aber das kann ich erst nach ner persönlichen Begutachtung sagen (Feedback folgt).

    Und wie hat hier jemand richtig erkannt..? Ist schön, wenn es mal was neues gibt. Ich kann jedenfalls die PP/PPK Nachbauten nicht mehr sehen - das konnte ich allerdings noch nie.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair (14. Juni 2009 um 10:16)

  • Also ich persönlich finde die PP/PPK-Nachbauten schön. Aber aktuell gibts keinen Hersteller, außer Schmeisser, der sowas noch im Programm hat. Alle Hersteller haben die PPK eingestellt. Wobei von Röhm die RG 800 von der Technik her immer noch der beste PPK-Klon war. Entspannfunktion des Hahns, Schlittenfang...hat nur noch der Signalstift gefehlt, und es wäre perfekt gewesen und man hätte alle technischen Features der echten PPK gehabt. Vom Finish her war die EGP 75S der beste Klon.

    Und da ich ja eine umgebaute, ehemals scharfe, Walther PP mein eigen nenne, kann ich dir sagen nicht ein einziger SSW-Nachbau der PP wird dem scharfen Vorbild gerecht! Selbst nicht der Umarex-Nachbau der den Namen Walther trägt! Die Pistole war damals ein Meilenstein, es war die erste Polizeipistole die man schussbereit sicher führen konnte und die sowohl einen SA als auch DA-Abzug hatte. Davor hatte man nur SA-Abzüge bei den Polizeiwaffen. Ich habe da mal einen Vergleich gemacht:

    Vergleich: Umarex Walther PP im Vergleich zum Original

    Heute sehen leider alle Pistolen irgendwie gleich aus, das ist genauso wie bei Autos...designed by Windkanal. Es gibt nur noch wenige Pistolen die so richtig Charme haben wie ihn so Modelle wie M1911, Walther PP/PPK, P08, P38 usw, diese Pistolen sind vom Design her absolut unverkennbar, und auch zeitlos schön. Ein positives aktuelles Beispiel ist die Vektor, das Design ist unverkennbar, zwar ungewöhnlich, aber unverkennbar. Genauso das Design der Glock-Pistolen, ebenso unverkennbar....ebenfalls Geschmackssache wie bei der Vektor, aber ebenso unverkennbar.

    Ansonsten ist es so wie bei den Autos, früher konnte man schon von der Ferne am Design erkennen, aha, Modell X von BMW, Mercedes oder Opel usw. Mittlerweile auch nicht mehr so einfach drin, da muss man schon genau hinsehen oder gar die Modellbezeichnung ablesen was das eigentlich sein soll.

    Gerade bei HK besonders schlimm, da eigentlich fast alles auf der USP-Familie basiert. Früher konnte man schon aus der Distanz sagen, aha, eine P9S, eine P7 oder eine VP 70...da heute bei denen eigentlich fast alles gleich ausssieht ist das schon weitaus schwerer...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Teil sieht nicht schlecht aus. Ich düse nachher in die Stadt, auf dem Weg dahin werde ich wahrscheinlich beim BüMa vorbei schauen und mal fragen was er so weiß.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Das Teil sieht nicht schlecht aus. Ich düse nachher in die Stadt, auf dem Weg dahin werde ich wahrscheinlich beim BüMa vorbei schauen und mal fragen was er so weiß.

    Bisher hat Sie wohl noch keiner da :/
    Aber gib mal Bescheid, wenn du neue Infos bekommst :)

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Zitat

    Original von Sinclair

    Bisher hat Sie wohl noch keiner da :/
    Aber gib mal Bescheid, wenn du neue Infos bekommst :)

    Ja deswegen wollte ich da mal fragen. Dass er sie noch nicht da hat, kann ich mir denken ;). Aber er wird bestimmt wissen, wann diese erscheint und so. Naja, schaden kann es nicht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hab grad bei Ostheimer gesehen, das der Termin jetzt auf den 20.07.09 verschoben wurde, das ist jetzt die 3. Verschiebung ist doch immer dasselbe, auf der IWA angekündigt, sofort habens alle im Shop aber liefern kann es keiner. Aber irgendwann wird sie schon kommen die P30.

    CO2-CHRIS

  • So langsam ist der Hype abgeklungen und die Ernüchterung tritt rein.
    Das "must have" ist sie trotz erste-wirkliche-neuheit-und-deshalb-cool irgendwie nicht mehr. Zumindest sehe ich das so.

    Die Sache mit dem rechten Schlittenfanghebel regt mich echt auf.
    Den hätten die auch weg lassen können. besser keinen als eine Atrappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (1. Juli 2009 um 12:37)

  • Ich will die immer noch haben. War schließlich ne Wunsch SSW von mir.

    Das mit dem rechten Schlittenfang ist zwar sehr ärgerlich, aber ich finde es noch besser so als wenns ganz weg wäre. So siehts in der Vitrine schöner aus. Ich rege mich dagegen mehr über die 1911 auf....hat nen echten Schlittenfanghebel, aber der automatische Schlittenfang geht nicht! Als ob das so schwer zu realisieren gewesen wäre.

    Sportwaffen Schneider hat die P30 noch gar nicht drin...die warten wohl den echten Termin ab.