NEU! Heckler & Koch - P30 (Umarex-Lizenzbau)

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 91.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 20:49) ist von 5-atü.

  • Hey !

    Mich wunderts ein bisschen das es hier noch keinen extra P30-Hype-Thread gibt?!

    Endlich kommt mal was völlig neues auf den tod geglaubten SSW Markt und niemand scheint es zu interessieren.

    Die Waffe wurde auf der diesjährigen IWA vorgestellt und ist im Umarex Flyer zu bewundern (Muzzle.de)

    Sie taucht allerdings in der PTB liste nicht auf, ist also evt. nicht für den deutschen Markt bestimmt oder noch lange von der Serie entfernt.

    Bisher bekannt:

    9mm PAK
    15 Schuss Magazin
    SA/DA
    Entspannfunktion


    Weiss ein IWA Besucher schon mehr?

  • Ha, habs auch grad auf muzzle.de gelesen, wollte auch nen Thread aufmachen, aber da kamst du mir zuvor...

    Gibts ja gar nicht.... Umarex bringt ne neue SSW-Wow...

    Gewicht: 720 Gramm, 9 mm P.A.K., 15 Schüssig, Polymergriffstück und Entspannhebel, hört sich schon mal alles super an, wobei der Griff länger ist wie beim Orginal, scheint zumindest so....

    Hier der Link:

    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/IWA_2009/iwa_2009.html

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von Interloper

    Sie taucht allerdings in der PTB liste nicht auf, ist also evt. nicht für den deutschen Markt bestimmt oder noch lange von der Serie entfernt.

    Wo soll die Waffe denn hauptsächlich verkauft werden, wenn nicht in Deutschland? Unser Markt dürfte immernoch der größte sein. In bezug auf SSW sogar weltweit.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Mich überraschen die H&K markings ... und von Hämmerli gibts einen Sig Klon? Sind ja schon 2 neue Umarex Waffen, 3 wenn diese S&W Grizzly unten auch was neues ist.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Nein die P30 ist die einzige neue...

    Die Grizzly gabs bisher nur im Emergency-Kit mit gelben Griffschalen, also nix neues...

    Die Hämmerli hat nur einen neuen Namen ist 1:1 die beliebte Geco P225, nur ander Markings und halt das Steellook am Schlitten,

    die Reck Miami 93 F kam letztes Jahr schon raus und ist auch nur eine Neuauflage in anderem kaliber.

    CO2-CHRIS

  • Hi,

    das relative Desinterresse hier liegt wohl daran das Umarex im SSW Bereich in den letzten Jahren eher nicht so gut war.
    Gerade die "neuen" siehe P22 haben nicht gerade den besten Ruf.
    Also ist eher abwarten angesagt. Die 93 F wurde ja auch nicht gerade herzlich haufgenommen, obwohl die 93 bei eGun immer Höchstpreise erzielte.

    Mich würde ohne hin was neues von Röhm eher aus dem Sofa vorlocken.
    So z.B. ein 6" Revolver oder ein Mehrfachabschußgerät für Leutsterne.

    Gruß C.C.

    P.S. mich würde die HK als Diabolospender mehr interressieren als die SSW.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hey, was Neues!

    Also das Design ist jetzt nicht so meins, aber von der Qualität lass ich mich mal überraschen. Könnte ja sein, daß unsre Jahrelange Nörgelei hier im Forum Früchte getragen hat. :))


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Hey, was Neues!

    Also das Design ist jetzt nicht so meins, aber von der Qualität lass ich mich mal überraschen. Könnte ja sein, daß unsre Jahrelange Nörgelei hier im Forum Früchte getragen hat. :))


    Gruß K.

    Naja die P30 sieht halt arg nach USP/P8 usw. aus. Davon gibts ja auf dem Markt gerade schon 2, 3 oder mehr? Ist jetzt nichts wirklich neuartiges.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Zitat

    Original von Wangfujing
    Mich überraschen die H&K markings

    Hattu wohl verpasst wie sich Umarex die Rechte daran gesichert hat und sofort alle Softair aus Fernost mit Markings vom Markt drängen wollte. Dass diese dann auch genützt werden wollen liegt wohl auf der Hand.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Mich würde interessieren ob man bei der PAK bzw. CO2-Version nicht nur dem Griffrücken, sondern auch die Seitenteile wechseln kann.
    Wie ich finde ein schönes feature :ngrins:

  • Mir gefältt die P30.

    Was meint ihr wie lange es dauert bis es die im Laden zu kaufen gibt?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die P30 werd ich mir definitiv holen auch wenn sie lieder von Umarex ist.

    Aber das Teil sieht einfach geil aus :nuts:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Kommt auf den Preis an. Unter 150 wäre sie für mich eine Überlegung wert.

    Allerdings bin ich da feige und warte die ersten Testberichte ab. :confused2: ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Kommt auf den Preis an. Unter 150 wäre sie für mich eine Überlegung wert.

    Allerdings bin ich da feige und warte die ersten Testberichte ab. :confused2: ;)


    Gruß K.

    Ja, die Testberichte warte ich auch ab, falls das ding ne totale Arschkarte ist dann kommt die nicht ins Haus, aber wenn die Qualitativ auf Miami Niveau bewegt geht das in ordnung.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hi,

    so wie die ausschaut geht die beim gleichen Preis wie die P99 los würde ich sagen.
    Naja mal schauen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Was meint ihr wie lange es dauert bis es die im Laden zu kaufen gibt?

    Einfach mal ne Mail an Umarex schicken.
    Dann kannste auch gleich fragen, ob sie durch die PTB geprügelt wird.....


    Edit: Hab grad ne Mail geschickt. Aber ihr könnt ja auch ruhig auch eine schicken....... Desto größer das Interesse, desto schneller kommt sie evtl. auf den Markt (immer positiv denken).

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (15. März 2009 um 15:15)

  • Wenn die Qualität hoch genug ist, kann Umarex auch mehr verlangen als für die P99. Bedenkt bitte, dass ihr das Markenzeichen (nicht zu unrecht) mitbezahlt.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.