NEU! Heckler & Koch - P30 (Umarex-Lizenzbau)

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 90.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 20:49) ist von 5-atü.

  • Die wird auch wohl erstmal auf nicht verfügbar stehen bleiben. Die ist immer noch nicht in der PTB-Liste....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber es ist schon mal ein Anfang, wenn die neuen Waffen hin und wieder bei einem Händler Auftauchen !
    Gerüchten zufolge sollen die im Juli raus kommen, vielleicht hält Umarex die PTB erscheinung verdeckt, um kräftig diew Werbe Trommel zu rühren !

    Ich hoffe bloß, das es mal zu Konkreten Vorbestellungen mit Zeit Angabe, bei den Händlern erscheinen würde !

    MFG
    Cannyblue

  • "Das mit der möglicherweise austauschbaren Visierung ist mir auch schon aufgefallen. Beim Griffstück bin ich mir noch etwas unsicher, ob dies wirklich so viele Möglichkeiten der Anpassung bieten wird, wie das Original der P 30.
    "

    ONLY the rear panel is changeable on the gaspistol. :-(( Sidepanels are NOT.


    "Und die spannende Frage dürfte wohl sein, ob dann auch die Originalteile von der HK P 30 hierfür (Visierung, Griffstück) passen..."


    No.

    "Weitere Frage: Funzt der Verschlussfang, und zwar so, dass man bei leergeschossener und offenstehender Waffe ein neues Magazin einsetzen und über das Lösen des Verschlussfanges nachladen kann?"


    The slide catch lever is functional and ambidextrous.

  • Thank you Gabor for your further information on the Umarex HK P 30.

    Your information to the possibility of modifying the grip and to the usability of original HK parts were -sadly - as I expected.

    The only positive thing, which they have taken from the original so far is the slide catch which is useable for left-handers and - may be - the construction of the decocking-lever.

    But never the less I think the Umarex P 30 will still have a home in my showcase and in my hands for practicing some handling skills which I can't do at home or at my office with a real HK P 30.

    Do you also know if the decocking-lever works with a safety catch like on RG 96 or Geco 225?

    Thanks in advance...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Aber es ist schon mal ein Anfang, wenn die neuen Waffen hin und wieder bei einem Händler Auftauchen !
    Gerüchten zufolge sollen die im Juli raus kommen, vielleicht hält Umarex die PTB erscheinung verdeckt, um kräftig diew Werbe Trommel zu rühren !

    Ich hoffe bloß, das es mal zu Konkreten Vorbestellungen mit Zeit Angabe, bei den Händlern erscheinen würde !

    MFG
    Cannyblue


    Glaube nicht, das sich das einfach so verdeckt halten lässt, da die PTB Liste ja von einer Behörde erstellt wird und die sich herzlich wenig um das Marketing eines Antragsstellers kümmern dürften.

    Das auf der Waffe aber wohl schon der entsprechende Kreis angebracht ist lässt mich aber hoffen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • "Do you also know if the decocking-lever works with a safety catch like on RG 96 or Geco 225?"


    NO!

    The push-buton - LIKE on the ORIGINAL - works only as decocker, no safety function.


    There is also NO safety on Geco P225 (Hammerli P26), SIG P225/P6. And this is a good thing.


    Modern service/defence pistols do not need manual safety at all.

  • Gabor, you miss-understood me.

    The question was NOT if there is a manual operated safety (for sure, it is not and it is also a good thing as you like to say and I also know that modern service pistols don't have a manual safety because I carry a SIG P 225 on duty).

    So, my question simply was, if the decocker works together with a safety catch (in German: Sicherheitsrast) like on P 225 or RG 96, so that the hammer does not come into contact with the firing pin when decocked, or if the hammer comes down onto the firing pin when decocked like on the P 99 PAK.

    Hope you can provide this information as you said that you handled the Umarex P 30 on IWA.

    Cheers!

    Kurzfassung in Deutsch:

    Ich glaube, Gabor hat meine vorangehende Frage falsch verstanden.

    Mir ging es nicht darum, ob die Umarex P 30 über eine manuelle Sicherung verfügt (denn, dass sie dies nicht tut, ist klar und auch, dass moderne Dienstpistolen nicht mehr über eine manuelle Sicherung verfügen ist mir, als beruflichem Waffenträger, durchaus bewusst).

    Mir ging es allein darum, ob die Entspannfunktion mit einer Sicherheitsrast zusammenwirkt, so dass der entspannte Hahn in einer solchen Sicherheitsrast gefangen wird und so vom Schlagbolzen getrennt ist (wie eben bei der P 225 oder der RG 96) oder ob der entspannte Hahn, wie bei der SSW-P 99, bei der eben keine Sicherheitsrast vorgesehen ist, auf dem Schlagbolzen aufliegt.

    Da Gabor sagte, dass er die Umarex P 30 bereits auf der IWA in der Hand haben durfte, hoffe ich, dass er diese Frage beantworten kann.

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jermaine25Bln (20. März 2009 um 15:10)

  • Richtig. Und trotzdem hat die SSW-P 99 so eine Fehlkonstruktion.

    Und da hier schon gemunkelt wurde, dass die Umarex P 30 eine SSW-P 99 im anderen Kleid ist, ist die spannende Frage halt, ob sie, was die Entspannfunktion anbelangt, eine ebensolche gefährliche Fehlkonstruktion darstellt oder ob man hier im Hinblick auf eine Sicherheitsrast nachgebessert hat.

    Nach allem was ich jedenfalls bisher gehört habe, wird eine Umarex P 30 bei mir ein neues Zuhause bekommen, wenn sie dann an den Start geht. Einziges Ausschlusskriterium wäre halt, wenn der gleiche Murks bezüglich der Entspannfunktion verbaut worden wäre, wie bei der SSW-P 99.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jermaine25Bln (20. März 2009 um 15:25)

  • Bin mal echt gespannt was daraus wird. da mir das Design von HK waffen sehr zusagt, wenn jetzt noch die Qualität stimmt und der Preis sich etwas anpasst dann geht ja alles i.O.

    mal schauen was die ersten Testberichte zu Tage bringen.


    HW 97K, Diana 460 Magnum, HW 77, Diana Panther 350 Magnum Professional, Gamo Shadow Sport, Blaser R93 (.308 Win), Blaser D99 (20/76- .308 Win), CZ 75 (9mm Luger), Röhm RG 96, ( beruflich: P8 u. G36 )

    2 Mal editiert, zuletzt von icehube (20. März 2009 um 19:45)

  • @ Gabor:

    Thanks a lot.

    @ all:

    Sieht also so aus, als wenn ich mir so ein gutes Stück für die Vitrine und fürs Handling-Training anschaffen werde, sobald es denn auf dem Markt ist (zumal ich momentan auch dazu tendiere, mir die scharfe P 30 als neue Dienstwaffe zu kaufen).

    Vielleicht ringe ich mich dann ja auch mal zu einem Testbericht über die "Neuerscheinung des Jahres" durch.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Zitat

    Original von Jermaine25Bln
    Vielleicht ringe ich mich dann ja auch mal zu einem Testbericht über die "Neuerscheinung des Jahres" durch.

    In diesem Sinne...


    Dann aber bitte im Vergleich zur Scharfen mit Bildern! ;)