NEU! Heckler & Koch - P30 (Umarex-Lizenzbau)

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 90.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 20:49) ist von 5-atü.

  • Hatte ich befürchtet.
    Na ja, dann darf man die Puste halt nur von einer Seite anschauen. ;)

    Ich bin ja mal auf das Innenleben gespannt.
    Wenn da mal nicht die gleichen Bauteile wie in der P99 verbaut wurden. :confused2:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich glaube Gabor meinte damit nicht die andere Seite der Waffe sondern wollte nur darauf hinweisen, dass es eben üblich ist eine weiße Schrift auf die Waffen zu pappen.

    "on the other side" sollte man hier besser mit "im Gegensatz dazu" übersetzen.

    Zitat

    Original von Kentucky
    Hatte ich befürchtet.
    Na ja, dann darf man die Puste halt nur von einer Seite anschauen. ;)
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (19. März 2009 um 15:46)

  • Zitat

    Originally posted by mistermister
    Ich glaube Gabor meinte damit nicht die andere Seite der Waffe sondern wollte nur darauf hinweisen, dass es eben üblich ist eine weiße Schrift auf die Waffen zu pappen.

    "on the other side" sollte man hier besser mit "im Gegensatz dazu" übersetzen.


    Technically the white letters are really on the OTHER side, not on the left, but on the right:-))


    (The HK P30 markings are correct.)

  • Also hat die P30 wieder diese schöne weiße Umarex Schrift? Das ist eigentich schade.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (19. März 2009 um 16:15)

  • Habe eine P30 in 6mm CO2 - passt wunderbar in die Hand.
    Nur heisst sie da M.A.S 0.07 - :crazy3:

    Werde mir bestimmt eine zulegen - auch wenns ne Umarex ist :cry:
    Einige Händler werden sie wohl deutlich unter dem UVP anbieten ( soll wohl 179,- sein)

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    was habt ihr denn erwartet? nur weil da nun HK dran steht ändert umarex ihr produktionsverfahren?


    Ich habe Derartiges nicht behauptet. :))

  • Sieht so aus als könne man die Visierung austauschen (TRITIUM!!!) und das Griffstück anpassen wie beim Original.
    Das mit dem P99-Magazin halte ich für eine gute Idee.

    Wer ne CP1 will kann sich die ja kaufen. Wer eine SSW mit original H&K-Design + Markenzeichen will wird hier jedenfalls bedient.

    Stahlteile wären allerdings wirklich ne schöne Sache gewesen. Ebenso wie eine adäquate "Brünierung". Was SSW-Hersteller da auf ihre Waffen pinseln hält nichtmal der Abrasion durch HAUT stand. Das ist nicht nur bei Umarex so.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Mir stellen sich da gleich mehrere Fragen:

    Das mit der möglicherweise austauschbaren Visierung ist mir auch schon aufgefallen. Beim Griffstück bin ich mir noch etwas unsicher, ob dies wirklich so viele Möglichkeiten der Anpassung bieten wird, wie das Original der P 30.

    Und die spannende Frage dürfte wohl sein, ob dann auch die Originalteile von der HK P 30 hierfür (Visierung, Griffstück) passen...

    Weitere Frage: Funzt der Verschlussfang, und zwar so, dass man bei leergeschossener und offenstehender Waffe ein neues Magazin einsetzen und über das Lösen des Verschlussfanges nachladen kann?

    Ist der Verschlussfanghebel auch auf der rechten Seite (für Linkshänder) wie beim Original vorgesehen?

    Da müssen wir uns wohl überraschen lassen. Ich bin jedenfalls gespannt wie irgendwas...

    Auch von den Abmessungen her bin ich gespannt, denn:

    Da ich mich momentan mit dem Gedanken trage, meine SIG P 225 als Dienstwaffe in den Ruhestand zu schicken und durch eine HK P 30 zu ersetzen, wäre jedenfalls das SSW-Pendant von Umarex dazu in jedem Falle auf meiner Einkaufsliste (schon allein fürs Handling-Training außerhalb des Schießstandes).

    Allerdings setzt der Verwendungszweck fürs Handling-Training voraus, dass die Abmessungen identisch sind und sich somit auch das ganze Zubehör, insbesondere aber die entsprechenden Holster mit den auf die Waffe zugeschnittenen Retentions nutzen lassen (insbesondere so in Richtung der Blackhawk-Holster, wo eine Nase in den Abzugsbügel eingreift oder bei anderen Modellen wo der Holstermechanismus in das Auswurffenster greift; hier müssen dann halt die Abmessungen - zumindest so in etwa - stimmen).

    Noch dazu würde sich die Umarex P 30 wegen der Markings gut in meiner Vitrine machen (in welcher meine scharfen Stücke ja leider keinen Platz finden können)...

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    ...Stahlteile wären allerdings wirklich ne schöne Sache gewesen. Ebenso wie eine adäquate "Brünierung". Was SSW-Hersteller da auf ihre Waffen pinseln hält nichtmal der Abrasion durch HAUT stand. Das ist nicht nur bei Umarex so.

    Bei Umarex gehts aber am schnellsten ab habe ich den persönlichen Eindruck. Bei der P88 war die Beize am schnellsten abgegriffen am Griffstück. Bei anderen Herstellern habe ich das Problem aber nicht...oder besser noch nicht.

    Und die echte Brünierung hält auch nicht ewig...bei der PP hier ist die auch schon etwas abgegriffen vorn am Griffstück, allerdings ist die Bj. 1968.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja bei der P 30 kann sich ja keine Brünierung am Griffstück abnutzen...

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Super , danke für die Information!
    Naja 167€ ist zwar kein Schnäppchen , aber naja.
    Es ist bezahlbar, sagen wirs mal so :))
    Ich freue mich aufjedenfall, vielleicht bekommen wir Sie ja doch schon etwas früher.

    mfg hunter

  • Wer kauft sich die zwei Waffen jetzt und schreibt zwei sehr ausführliche Testberichte? Beide Waffen würden mich reizen, wenn die Qualität zu dem Preis nur stimmen würde... :cry:

  • Deine Links führen uns beide zur HW 94 ;)

    http://www.feuerwerkerei-gessner.de/shop/d_3020200…_9mm_P_A_K_.php

    http://www.feuerwerkerei-gessner.de/shop/gas_signa…n_haemmerli.php

  • Ja habs gemerkt, der Onlineshop hats noch nicht Umgestellt!
    Einfach mal nach rechts zu den Neuheiten gehen !

    Jetzt geht es, der Shop hats Aktuallsiert!
    MFG

    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (19. März 2009 um 23:25)