NEU! Heckler & Koch - P30 (Umarex-Lizenzbau)

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 90.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 20:49) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Originally posted by DocArnie
    Man beachte dass es sich um die Version ohne manuelle Sicherung trotz aussenliegendem Hahn handelt.
    Da stellt sich nur die Frage, ob wir es hier mit einer Pistole mit Sicherheitsrast (a la CP1) zutun haben, oder ob da aufwändigere automatische Sicherungen eingebaut wurden.

    Wegen der Entspannfuntion wird es wohl eine Sicherheitsrast sein, denn eine "Technische Einrichtung zum verfrühten Hahnauffangen" braucht man dabei sowieso. Die extrem komische (und bruchanfällige :confused2:) Lösung der P99 kann hier nicht übernommen werde, dan die Entspanntaste ja hinten am Verschluss sitzt und nach vorne gedrückt wird, und nicht obenauf zum runterdrücken.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Mir würde ja noch ne neue Glock gefallen. :n1:


    Aber nicht von Umarex.

  • Also mich werd mir mit sicherheit eine holen. Vorrausgesezt sie ist um die 150€ zu haben. sonst werd ich abwarten m ssen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ja ne neue Glock würde wirklich mal zeit werden!

    Und ob von Umarex, Röhm , Reck , Colt, oder andere Hersteller , solange die Waffe authentisch sein würde und Qualitativ "GUT" sein würde währe ich auch überhaupt nicht abgeneigt sie von dem Hersteller UMAREX oder andere zu holen .
    Hauptsache die Waffe währe gut , und währe im angemessenen Preissrahmen.

    mfg hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (16. März 2009 um 15:18)

  • Zitat

    Original von Der Entenmann

    Wegen der Entspannfuntion wird es wohl eine Sicherheitsrast sein, denn eine "Technische Einrichtung zum verfrühten Hahnauffangen" braucht man dabei sowieso. Die extrem komische (und bruchanfällige :confused2:) Lösung der P99 kann hier nicht übernommen werde, dan die Entspanntaste ja hinten am Verschluss sitzt und nach vorne gedrückt wird, und nicht obenauf zum runterdrücken.

    Also auf dem Fyler steht es wird ein Entspanndrücker geben.

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    Also auf dem Fyler steht es wird ein Entspanndrücker geben.

    Na, hoffentlich funktioniert der dann auch bestimmungsgemäß und wird nicht zum zweiten Abzug, denn bei der Position hinten am Schlitten ist der Finger ab, wenn das Ding losgeht :confused2:

    Im großen und ganzen glaube ich, dass das Ding in der Tradition der bisherigen Umarexe bleiben wird: außen hui - innen so lala, somit nix für den Röhm- und Erma-verwöhnten Kudenstamm, eher für das Abschöpfen im Vorsilvestergeschäft...

    (jaja, das übliche Gejammer halt, nur mache ich mir lieber wenige Hoffnungen und werden dann positiv überrascht, als wieder vergeblich auf was wirklich brauchbares zu hoffen. Und vor allem, es ist letztlich nur eine Preisfrage...)

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (16. März 2009 um 16:15)

  • Zitat

    Und ob von Umarex, Röhm , Reck , Colt, oder andere Hersteller

    Nur mal so,weil ich sowas hier häufiger lese.
    Du hast gerade sinngemäß geschrieben "ob von Umarex, Röhm , Umarex, Umarex, oder...."

    Reck und Colt SSW sind von Umarex.


    Zitat

    solange das nich so'n GECO schrott is...

    Wusste noch gar nicht das GECO (RWS) Schrott verkauft?
    Die kaufen von z.B. Umarex, Röhm oder früher auch ERMA ein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by Christian
    ...
    Wusste noch gar nicht das GECO (RWS) Schrott verkauft?
    ...

    da hab ich natürlich insgeheim drauf gewartet. :D

    die aussage bezog sich natürlich auf die GECO P 217. die mir einzige bekannte SSW die jemals einer rückrufaktion unterlag (lasse mich da durchaus gerne eines besseren belehren).

    griffstück und schlitten aus unterschiedlicher produktion is nu mal eine schwierige nummer.

    natürlich stellt die aussage objektiv eine nicht gerechtfertigte veralgemeinerung da, allerdings bin ich mir sicher das der geneigte leser den erforderlichen zusammenhang hergestellt hat.

    "schrott" ist sicher eine massgeblich abfällige bezeichnung, trifft in diesem fall jedoch den kern denke ich.

    ich komme in frieden - BackUp

  • Aber gerade das ist einer ERMA und die Firma hat wenigstens reagiert als gemerkt wurde das was schief läuft.
    Was man bei einigen anderen nicht sagen kann.
    Als Schrott würde ich eher den über Umarex vertriebenen Italo Kram sehen.

    Gruß C.C.

    Zitat

    ich komme in frieden - BackUp

    Es will ja auch keiner Krieg!

    Aber eins habe ich noch, hast du kein besseres Avatar gefunden?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by Christian

    ...
    Aber eins habe ich noch, hast du kein besseres Avatar gefunden?
    ...

    naja ich sach mal so, ich hab nich wirklich ausgiebig gesucht um ehrlich zu sein...

    hab mir da nix weiter bei gedacht, find'st zu doll?

  • Nunja, angesichts der Tatsache dass zur Zeit die sensationsgeilen Auflagen-Pusher der Presse ihre Sternstunde haben (die können das nächste Schul-Massaker garnicht abwarten!), ist dein Avatar denkbar ungünstig gewählt.
    :ngrins:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Originally posted by DocArnie
    Nunja, angesichts der Tatsache dass zur Zeit die sensationsgeilen Auflagen-Pusher der Presse ihre Sternstunde haben (die können das nächste Schul-Massaker garnicht abwarten!), ist dein Avatar denkbar ungünstig gewählt.
    :ngrins:

    mmmm, 10 4.

    entgegen meiner angewohnheit mich durch die boardobrigkeit zu einem wechsel zwingen zulassen (hat schon öfters stattgefunden, hab da seinbar ein talent für) und um einer möglichen ausschlachtung "desensibilisierenden verhaltens sensibler sachverhalte" entgegenzuwirken ändere ich das einfach mal in etwas unverfänglicheres.

    zumal eine mögliche "abgrasung" des boards von medienseite zumindest plausiebel/möglich/sinnvoll/wahrscheinlich erscheint.

    ziemlich schwierig heutzutage nicht mehr vorverurteilt zu werden vermute ich. da könnte ein avatar schon reichen. :cc

    roger that

    edit: done

    Einmal editiert, zuletzt von BackUp (16. März 2009 um 17:27)

  • Hi,

    das gefällt mir besser!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich glaube, jede Diskussion dazu ist hinfällig, solange sie nicht in der PTB-Liste auftaucht, und selbst dann ist das keine 100%-ige garantie, dass sie auch hierzulande vermarktet wird. Wobei das bei Umarex eher nicht zu befürchten/hoffen ist...

  • Bin auch ein Röhm rg Liebhaber ,aber muss zugeben das mir die Umarex Pistolen auch gefallen.
    Und die Leute von Umarex sind nicht auf den Kopf gefallen.

    Die haben doch bestimmt mitbekommen ,das sich die rg96 sehr gut verkauft hat.
    Und haben die auch bestimmt mal in der Hand gehabt.
    Also die p30 ist doch die kleine Schwester von der beliebten HK usp.
    Die werden doch nicht so blöd sein und ein p30 fällt nach 200 Schuss auseinander Modell bauen.
    Die p30 wird doch nur gebaut damit man ein paar rg96 Fans dazu bekommt sich die mal anzuschauen.
    Und wenn Umarex aus alten Fehlern gelernt hat überrachen sie uns vieleicht mit einer soliden Pistole mit Stahlhan und Stahlteilen.

    Uns dann meine Freund kauft sich jeder ne p30 ,also ich ganz bestimmt.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Optisch finde ich die P 30 ganz lecker.

    Stahlteile? Seit den 90er Jahren nicht mehr erhältlich... Die letzte Pistole mit Stahlhahn war die alte GPDA 9 - die "Improved" (engl.: verbessert :laugh: ) begnügt sich mit Zink.

    Für die Vitrine auf jeden Fall nett. Zum Einsatz habe ich ja schließlich meine CP 1... ;)

    Ich warte mal auf das gute Stück und lasse mich dann überraschen, was dort kommen möge. Inzwischen werde ich meinen Chiefs Special wohl doch mal mit einem HW 37 ersetzen. :n1: :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hi,
    I've seen, handled, field-stripped the new Umarex P30 on the IWA.


    1, suggested retail price is 179 euros (auhhh) :(

    2. no steel barrel, just the usual Umarex-style (like on the P22) :(

    3. no steel hammer, no steel insert:-((

    4. working decocker, working slide catch, safe to carry fully loaded :)

    5. 15 rd magazine from the P99 :)

    6. the same miniature extractor as on P99:-(((

    7. it has PTB-circle but not umber under it yet. :(