Wie Zugriffs geschützt lagert ihr eure Waffen?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 17.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2009 um 18:33) ist von barret.

  • Wenn bei dir in Nähe, es läuft momentan ja wieder 20%. Und ich kenne keine Tiere die Waffenschränke als Naherung ansehen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Du könntest auch mal schauen, ob Du für wenig Geld einen (gebrauchten) Küchenschrank, einen so genannten "Besenschrank" bekommen könntest (z.B Sperrmüllzeitung, o.ä.) und den dann mit Halterungen und Beschlägen ausstattest.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich habe für meine Softairs, Luftpistolen und SSW´s (habe zwar nur eine aber egal ) 2 Burgwächter Tresore. Meine Messersammlung ist in einer Geldkassette verschlossen.
    Anfangs - als noch Platz war - habe ich sogar die Softair Munition darin gelagert. Da ist kein Platz mehr drinnen. Wenn du willst kann ich mal ein paar Bilder davon machen.
    Zurzeit lagert dort nur die SSW-Munition und die LP-Munition.

  • Mein LG steht in einer Tascha, welch mehr dem Staub als dem Zugriffsschutz dient in ner Ecke meines Schlafzimmers und die Lupi um Koffer danneben. Beides ist abschließbar, was ich aber nur mache wenn Kinder bei uns im Haus sind oder grad malParty ist. dann kommen sie meist auch noch in denKleiderschrank.

    finde auch das mans mit der Sicherung von :F: waffen übertreiben kann. Wer läuft schon mit einem Einzellader LG oder lupi Amok? vor allem: ein Geschoss mit 7,5 Joule ruft keine schwereren Verletzugen hervor.

    Also wenn ich die Wahl zwidchen einem LG und nem 21cm Küchenmesser oder gar einem Kantholz mit Nagel drin, ich würde zu letzteren greifen. Und Kanthölzer mit nägeln findet man auf jeder Baustelle massenweise.

    Also: bewacht lieber die Baustelle des Nachbarn, anstatt so nen Aufwand wegen n paar :F: waffen zu treiben

    LEP FAN: kennst du nicht den großen blauen Waffenschrankfresser? :))

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

    Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (5. Juli 2009 um 17:15)

  • Zitat

    ein Geschoss mit 7,5 Joule ruft keine schwereren Verletzugen hervor.

    Das würde ich nicht unterschreiben. Man wird davon nicht sterben aber schmerzhaft stelle ich mir die Erfahrung schon vor. Insbesondere möchte ich sowas unter keinen Umständen ins Gesicht/Auge bekommen.

    Jedoch kann man diese Verletzungen nicht mit denen eines Messers oder sonstigem vergleichen.

  • Zitat

    Wer läuft schon mit einem Einzellader LG oder lupi Amok? vor allem: ein Geschoss mit 7,5 Joule ruft keine schwereren Verletzugen hervor.

    Wie ich solche Aussagen liebe oder sollte ich besser sagen, hassen !? :evil:

    Ich könnte zwar Beispiele nennen, aber am Ende läuft wirklich noch jemand "Amok". :confused2:

  • Zitat

    Original von 5-atü

    :direx: Bitte keine Verharmlosungen!
    F-Waffen sind zwar nicht tödlich, aber immer noch gefährlich!

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1586-75-Joule-Grenze.html

    Für blaue Flecke auf Distanz reicht es auf alle Fälle...wobei Augen natürlich entsprechend empfindlich sind. Also immer schön Schutzbrille aufsetzen beim Schießen. Gerade bei BBs, die kommen gern wieder zurück zum Absender wenn die irgendwo auf was hartes (Wand, oder Kugelfang der für Bleidiabolos ausgelegt ist) auftreffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • mein blasrohr liegt hier im zimmer rum (die gefährlichste waffe die ich besitze :crazy2:)

    meine airsoft, co2, ssw und druckluftpistolen liegen teilweise im nachttischschrank in ihren köfferchen oder was nicht mehr in den schrank gepasst hat, in einem abschließbaren alukoffer (der aber nicht abgeschlossen ist)

    keine kinder hier im haushalt außer mir ;)

    die wbk waffen von meinem vater sind alle in B-tresoren untergebracht. ein langwaffentresor mit schlüssel und ein kurzwaffentresor mit elektronischem schloss. das pulver zum wiederladen ist ein einem abgeschlossenen schrank.
    die tür zum zimmer hat ein sicherheitsschloss und einen sicherheitsbeschlag. außerdem ist wegen dem pulver ein "explosiv"-warn-aufkleber an der tür und am schrank in dem das pulver lagert angebracht. (findet meine mutter GANZ toll *lol*)

    gruß

  • Ganz einfach!!!
    Jeder der waffen zu hause hat ,und seien es nur!! F waffen sollte diese
    vor unbefugtem zugriff sichern
    Soviel Verantwortung sollte jeder haben!!
    ich denke mehr ist nicht mehr zu sagen
    gruß stephan

    Hexenverbrennung, Kreuzzüge,Inquisition,"Wir wissen wie man feiert !!!

  • mir ist klar das auch die 7,5 Joule verletzungen hervorrufen können. Ich finde nur das wenn ich vorhätte jemanden zu veletzen oder ähnliches ich sicherlich nicht zu einem luftgewehr/Lupi griefen würde. Es gibt einfach zu viele Haushaltsgegenstände (messer, Kantholz, etc) welche wesentlich schlimmere waffen darstellen. z.B: mit ner Eisenstange kann man in sekundenschnelle mehrere Menschen töten. Diese Gegenstände sind nicht gesichert und unterliegen oft nichteinmal einem führverbot. im Falle der Eisenstange ist dieser sogar ab erreichen der eingeschränkten Geschäftsfähigkeit (12 Jahre oder so) frei und auch legal erwerbbar.
    klar können die :F: waffen verletzungen hevorrufen... aber vergleicht man diese mal mit denen einer kettensäge kommt einem das wie spielzeug vor...

    es geht mir nicht um verharmlosung, es geht mir darum relationen zu wahren. und da sehe ich hald :F: waffen als nicht so gefählich an

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd


  • !!Beste Antwort !!

    Das wiederum würde ich sofort unterschreiben

  • Zitat

    Original von Floka

    Wie ich solche Aussagen liebe oder sollte ich besser sagen, hassen !? :evil:

    Ich könnte zwar Beispiele nennen, aber am Ende läuft wirklich noch jemand "Amok". :confused2:

    über 90 % der Amokläufe werden mit halb bzw. vollautomatischen großkalibrigen Kurz bzw. Langwaffen gemacht. Einzellader sind für diese Zwecke hald einfach eher ungeeignet (ausser in den paar fällen wo scharfschützen am werk waren) wenn du mich für diese aussage hasst... bitte ..

    aber das sind nunmal die fakten. Solche Waffen sollten absolut sicher verwahrt werden, da in Ihnen einfach das "potential" steckt sowas zu machen. Ein 7,5J luftgewehr ist hald dafür denkbar ungeeignet, da weder reichweite, hohe kadenz noch letalität der geschosse vorliegt

    EDIT: Ich schütze meine Waffen auch vor unbefugtem Zugriff, aber sie so zu verwahren wie Scharfe find ich hald eher übertrieben, da von ihnen einfach keine solche gefahr ausgeht. eher käme meine kettensäge in nen tresor.

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

    3 Mal editiert, zuletzt von DerDuke (5. Juli 2009 um 19:21)

  • Meine Airsoft und meine Schreckschuss sind in nem selbst gebauten Holzkoffer an dem ein Schloss hängt. Reicht völlig aus, da sich in der Familie keiner für Waffengedönse interessieren kann.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Meine Diana liegt bei mir im Zimmer in einer Stofftasche mit Reißverschluß, aber da is kein Schloss dran. Nur wenn ich weg fahre oder nicht anwehsend bin dann mache ich da ein eins dran.

    DIANA Panther 31 mit Nikkon Stirling Gold Crown 4-12x42

    Einmal editiert, zuletzt von Crash_Override (5. Juli 2009 um 20:59)

  • Mein Hw 50 steht in meinem Zimmer, in einer Decke eingewickelt in der Ecke, weil mein Futteral noch nicht angekommen ist. Meine SSW ist in ihrem Plastik koffer in einer Schublade unter meinem Bett. Aber keiner außer meiner Mutter betritt mein Zimmer.
    Und die weiß nichtmal wo meine Waffen stehen, weil sie nur die gewaschene Wäsche auf mein Bett legt :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (5. Juli 2009 um 21:29)

  • Bei mir ligt der ganze Krimskrams in meiner "Waffenkammer" :nuts:
    5 kat. C Waffen
    4 kat D Waffen
    Diverse "Freie" Waffen (LG´s, Schreckschüsser, und Armbrüste)
    Softguns (Die nur zu Dekorationszwecken da drin sind)
    > 200 Blankwaffen :crazy2: (Messerchen)
    Und Natürlich die Munition

    Da rein zu kommen halte ich ohne schweres Gerät für unmöglich.

    Wände: Der Raum ist in den Fels Gegraben, (mein Haus Schließt bis in die höhe des 2. Stockes an einen Fels an) und war ursprünglich eine "Selchkammer"

    Tür: 5cm Stahl hab ich geschenkt bekommen und mit dem Schneidbrenner in Türvormat gebracht, danach noch Schileßmechanismus angebracht (5stk. 3cm Schließstäbe und ein schönes Codeschloss)

    Das Ganze hat außer meiner Arbeitskraft und 300€ für das Codeschloss nichts gekostet (naja okay, eine Kiste Bier für die Kumpels die mir geholfen haben die Stahltür in den 1. Stock zu schleppen :crazy2: )

    Als ich einmal Die Polizei im Haus hatte haben die schön geguckt ;D

    Die Einzige Schusswaffe die da nicht drin Steht ist eine Flinte die nebst Platzpatronen in einem Schrank Neben Meinem Bett steht (und die ich schon zwei mal brauchte :confused2: )

    Gruß Floberto
    (der Denkt das sein Haus ursprünglich als Festung gedacht war ;D)

    PS. Das Ding entstand einfach aus dem wunsch eine Waffenkammer zu haben, und da alles Verfügbar war.............war sie 3 Tage später fertig :n1:

    Selch:W:urst

  • Ich kann teilweise die Antworten zu einem ernstgemeinten Thema hier nicht verstehn.
    Bevor ich Kinder hatte hingen die LGs auch bei mir an der Wand.
    Seit dem ich Kinder habe sind sie erstmal in einemBesenschrank mit 2 Vorhangschlössern gesichert, dazu ist alles an dias und SSW Muni in Geldkassetten seperat verschlossen.
    Die 2 SSW(6mm für Silvester) sind auch nochmal seperat in einer Holzkiste verschlossen.

    Momentan bin ich am überlegen mit nen Waffenschrank zu holen, da für Kinder immer interessant ist womit Eltern hantieren, besonders wennesfür sie verboten ist.

    Bei meinem Sohn ist mir ein wenig zuviel Vorsicht lieber als ein wenig zu wenig;)
    Kann man vlt nur verstehen wenn man selber Vater ist.
    Achso mein sohn ist gerade 14 monate alt, aber er solls von Anfang anlernen das es kein Spielzeug ist und auch nicht zu verharmlosen ist.

    Erst verharmlosen und dannschreien wenn wieder mal was in den Medien ist weil Kids F Waffen auf Strassenlaternen ect. geballlert haben und denn auf die Eltern schimpfen.

    Machmal versteh ich die Welt einfach nicht mehr..........


    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus