Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 119.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Erstmal mein Beileid! Wirklich eine schreckliche Sache dieder Amoklauf!

    Und jetzt issts wieder an der Zeit sich wichtig zu machen und eigene schwächen zu kaschieren ( Psychologen, Lehrer, Pedagogen.....) und alle Waffenbesitzer als kranke gestörte psychos zubezeichnen.

    Betrachten wir die Sache mal so : Wir ein alter Mann von Jugendlichen Ausländischer Herkunft zusammengeschlagen bist du auf gut deutsch gesagt am Arsc* wenn du sagst das die alle so wären.


    Fährt ein besoffener Autofahrer in eine Menschengruppe und tötet Menschen wird auch nicht die Führerscheinprüfung erschwert.

    Jedoch tötet ein feige Drecksa* mit einer Schusswaffe Menschen sind gleich alle Legalwaffenbesitzer drann weildie ja alle gestört sein müssen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage warum ist es dazu gekommen ? Ich meine man läuft ja nicht ohne Grund Amok...... da werden die Lehrer ( Keine Ahnung ob das echt so war aber Waffenbesitzer kann man ja auch ohen Grund verdächtigen und beschuldigen also mach ich das auch mal ) jahrelang zugesehn haben wie er ( vermutlich) von seinen Mitschülern verarscht wurde und keienr wird was unternommen haben. Aber he freuen WIR ( ich bin mir sicher das man auch in Österreich über das nachdenken wird weil hier gibts ja auch einige Legalwaffenbes......... ähhhhh ....gestörte Waffennarren) uns auf kommende Verschärfungen im Waffenrecht die das Leben in Deutschland ( und bitte bitte auch in Österreich) wieder sicherer machen werden.........

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Im ersten wird jetzt immerhin von einer legalen Waffensammlung gesprochen...

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Auf n24 läuft gerade die Pressekonverrenz! Live!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Aber das hätte er nicht geschafft. Es sei denn die haben vllt einen Plasmaschneider im Keller rumzuliegen. Son Schrank hält schon eine Menge aus!!!

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • mehrere Hundert Schuss Munition hatte er bei sich, mann mann.

    und das unsere lieben Politiker mal wieder alle Schuld von sich schieben,

    war auch klar.

    Schuld sind wieder mal alle anderen, vor allem aber die bösen

    Computerspiele.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (11. März 2009 um 18:23)

  • Kontrollturm
    ein B-Würfel ist auch nur Doppelwandig Blech, spezialwerkzeug braucht man nicht ein wenig Zeit und Arbeit braucht man. Aber zuhause hat man das.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von disa42
    mehrere Hundert Schuss Munition hatte er bei sich, mann mann.


    Bestimmt hat er sich am Anfang noch mit B-8-2 ne Schutzweste und Helm gekauft. (Böser Humor)

    Gut dann ziehe ich das Zurück. Hab noch nie versucht son ding zu knacken.

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kontrollturm (11. März 2009 um 18:22)

  • hm,Vater mitglied vom schützenverein
    15waffen, davon 14 im tresor
    die eine beretta im schlafzimmer, es wird von einer munitionsmenge im 3-stelligen bereich ausgegangen.

    3klassenzimmer alle im 1.og, (einschüsse durch die tür, physikraum -5 tote, klassenzimmer im westflügel - 2 tote - 2 im krankenhaus verstorben )

    der spricht verwirrt... naja.. bitte ich beim protokoll zu entschuldigen^^

    einstztkräfte waren ca.2 minuten nachn notrufalamierung anwesend. sie nehmen schüsse wahr, gehen zum og. sie sehen den täter der wiederrum zurückschießt und flüchtet.
    Auf dem Flur hat er dann 2 weitere gerichtet...

    *rauskomm*

    sorry, die lapitastartur ist langsam zu schreiben..
    --------
    *reinkomm*

    nach der flucht mit dem auto, sind sie auf einer ausfahrt steckengeblieben, der fahrer konnte flüchten und meldete sich bei einer 'dienststelle'.

    ach jee.. blöder laptop.

    'zur frage ob er sich selbst getötet hat, wird ihnen mr X nacher einzelheiten liefern'

    der täter wurde als nicht lernstark beschrieben, realschulabschluss - mittelmäßig.
    kaufmännisch orientierte weiterführende schule.
    auf hießige pc spiele wird noch ermittelt.
    primär wurdem mädchen getätet (8F 1M) dies kann daran liegen, da sie am nächsten an der tür waren. weitere 7 schüler wurden vberletzt und werden noch behandelt.
    der täter hat primär kopschüsse 'verteilt'.

    es liegen keine hinweise vor, ob die tat vorhersehbar war.
    so, en anderer typ..

    [...]

    9:33 erster notruf / vielzahl weiterer notrufe
    9:55 durch eine aufopfernde mutige stürmung des gebäudes ins erste og war eine eskalation zu 'vermeiden'.

    ächz, ich klink mich aus, mach mal en anderer weiter

    Gruß
    Mirco

    sry, wenn ich en bissl wirres zeug geschrieben habe.

  • Zuerst mein Beileid an die Opfer und Hinterbliebenen.


    Das nach so einer Tragödie, mal abgesehen von den Opfern und Hinterbliebenen, die Leidtragenden wieder einmal die legalen Waffenbesitzer und Computerspieler von „Killerspielen“ sein werden, war abzusehen.

    Leider ist die Akzeptanz der Bevölkerung in Deutschland, gegenüber Waffen und allem was daran angelehnt ist recht skeptisch eingestellt.
    Bedingt durch möglicherweise Unwissendheit, Fehlinformationen durch die Medien, Dessintresse, die Furcht davor in eine Ecke gestellt zu werden, die dem Wehrsport oder einer rechten Gruppierung gleichkommt.
    Der Faktor Vergangenheit/ Zweiter Weltkrieg spielt hier bestimmt auch noch eine Rolle.

    Und weil die Akzeptanz gegenüber dem friedlichen Schiesssport so gering ist, wird es, wie vor mir schon erwähnt, ein leichtes sein, entsprechende Gesetzesverschärfungen durchzuboxen, welche meiner Meinung nach zu keinem ausbleiben von Amokläufen führen werden.

    Wer so eine Tat plant, setz sich über alle Gesetze hinweg und kommt irgendwie immer an die Schusswaffe heran.

    Meinem Gefühl nach, kommt es irgendwann bestimmt auch dazu, dass die Schusswaffen nicht mehr im eigenen befriedeten Besitztum verwahrt werden dürfen, um einen unerlaubten Zugriff durch Unberechtigte oder um eine Kurzschlussreaktion zu verhindern.

    Im Nachhinein kann man jetzt immer spekulieren und versuchen herauszufinden warum, weshalb, wieso…
    Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion, aber gleich neue Gesetze verabschieden, die die Lebensqualität weiter einschränkt, in der Hoffnung, endlich die perfekte Gesellschaftsordnung zu erreichen, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

    Irgendwann sitzen wir alle noch in einer kleinen Box, dürfen nicht mehr selbständig denken und handeln und werden von „einem“, vielleicht Weltkonzern oder Mensch/Maschine kontrolliert, der der Meinung ist, das es das Beste für uns ist.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Hallo,erst mal mein beileid an die Hinterbliebenen dieser Sinnlosen Tat.

    Dieser Amoklauf währe alleine durch den Vater des Jungen zu verhindern gewesen.
    Einmal durch den korekten Umgang mit seinem Waffen,andererseits durch eine bessere Erziehung ,einwirken auf den jungen.

    Fakt ist nun mal das ein Legal Waffenbesitzer trotz aller Vorschriften versagt hat und der Rest nun mit Verschärfungen zu rechnen hat.

    Dieser Amoklauf währe durch einhalten der Vorschriften so nicht erfolgt.

    Traurig aber Wahr.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wir sind heute schon so weit das die Jugentlichen und Kinder mit Schusssicheren Westen
    Helm und Gasmasken den Lehrer grüssen der in einem Brandschtzanzug Schule gibt.

    Freut euch auf die Zukunft,last die Kugeln Fliegen,das Gas strömen und das Feuer brennen.
    Wen das noch erschütert Glaubt doch im Paradis zu Leben.Nein wir Leben auf der Welt
    wo der Teufel und Tod herscht.
    In dem Sinne mein Beileid an die Betrofenen.

    Gruss Sandro:new11: :new11:

  • Zitat

    Original von VincentJones

    Ah ich seh schon hier sprießt jemand vor Borniertheit. ;)

    Das lässt sich wohl an einem Finger abzählen.

    Hat schon jemand die Schlagziele "Amokläufer hat mit einem Backstein bewaffnet 15 Menschen getöten und danach sich selbst erschlagen?"

    Keine Waffen keine Toten bzw. weniger tote Kinder an Schule oder wer weiss wo.
    Keine Autos, keine Toten durch Verkehrsunfälle.

    Durch Backsteine nicht, aber in Jerusalem schon drei mal hierdurch:
    Baumaschinen

    Und wem das zu schwierig ist- dann halt mit dem Küchenmesser für 1,50 aus dem Supermarkt- da kann man dann auch jedesmal ein neues benutzen- kostet ja nichts...- sorry aber wenn die Tankstelle gegenüber innerhlab von 12 Monaten fünf mal ausgeräumt wird- dann kommt so was hoch- vor allem wenn einer der täter dir so ein Ding unter die Nase hält...

    Wen einer so etwas machen will, dann findet er Mittel und Wege...

  • ... man sollte allmählich mal eine Petition für ein neues Mediengesetz beim Bundestag eröffnen. ich bin sicher, damit könnte man zigtausende Leute, die sich nicht mehr veräppeln lassen wollen, mobilisieren.

    Die Medien lügen spekulieren, schreiben Mist, sind politisch involviert, diese "Freiheit" solle man etlichen Verlagen nehmen.

    Dafür könnte man eine Art neutralen Kontrollrat einführen.

    Wer einmal http://www.bildblog.de gelesen hat, weiss, was ich meine.

    Zuletzt: In bestimmten Sachen könnte so etwas auch verhindern, dass Jugendliche mit Müll bombardiert werden und ausflippen.

  • Zitat

    Original von Marechal
    Der Vergleich mit dem Strassenverkehr ist idiotisch - Verkehr brauchen wir.


    Aber den Alkohol nicht.

  • Hallo zusammen,

    Auch mein Beileid an die Hinterbliebenen!!!

    Daß diese Grausame Tat geschah, kann niemand mehr rückgängig machen!!
    Doch hilft es den Opfern auch nicht wenn man nu allen Legalwaffenbesitzern und Computerspielern das Leben schwer macht.
    Doch wie hier einige bereits treffend bemerkten, wirds wohl wieder genau darauf rauslaufen. Eventuell sind demnächst dann auch wieder mal die Metalbands schuld.....................hatten wir ja auch schon mal.
    Einige Leute ( genauer gesagt Po.......) werden dieses Furchtbare Ereignis dazu nutzen um sich profilieren zu können.
    Und die Medien helfen fleißig dabei indem sie falsche Tatsachen und Halbwahrheiten verbreiten ( ........irgendwie muß man ja die Quoten steigern....!!!)

    Leider fehlt die Objektivität!!!

    Aber das war ja nicht anders zu erwarten!!

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • in der Pressekonferenz hieß es nun der Täter sei öfters Gastschütze im ssv leutenbach (oder so ähnlich) gewesen und der Vater Mitglied da kommt bestimmt die nächste Gesetztesänderung auf uns zu :new16:

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2: