IWA 2009 - Tophits

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 20.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2009 um 11:27) ist von Floppyk.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    mfg
    Sascha


    Edit: Nachdem Sascha sein Posting auf meinen Hinweis hin entschärft hat, will ich dies hier auch tun und den Inhalt löschen.

    Gunimo
    .


    /Editiert

    3 Mal editiert, zuletzt von gunimo (12. März 2009 um 22:42)

  • Vielleicht könnte mal jemand bei Röhm vorbeischauen und mal nach dem Stgw44 Fragen .

    Das währe echt super nett :new11:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Auch wenn es hier nicht so ganz reinpasst...

    in Bezug auf die Liste der Fachbesucher...

    irgendwie vermisse ich die Presse in der Auflistung, oder ist es etwa wirklich nur der "Fachpresse", also den, wie sie in der Liste stehen Fachverlagen gestattet die IWA zu besuchen?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, an sonsten könnten sich die freien Journalisten ein wenig auf die Füße getreten vorkommen.

    Ich bin zwar nur "nebenberuflich" Fotograf, bzw. Bildjournalist, wie man das ja so schön nennt... ging aber eigentlich davon aus, daß ein Presseausweis ausreichen sollte um auf die IWA zu kommen.

    Aber da kann mir ja bestimmt jemand vom Fach weiterhelfen. ;)

    Dieses Jahr hab ich eh keine Zeit um hinzufahren...

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Ja, Presseausweis reicht aus. Ein Freund von mir arbeitet zwar in einem ganz anderen Bereich bei seiner Zeitung, aber er wird auch reingelassen.

    Eine Garantie soll das nicht sein, hängt wirklich oft stark davon ab wen man beim Eingang erwischt. Weiß etwa auch von einem bekannten Polizisten dass der trotz Dienstausweis und Eintrittsgutschein etc. nicht hineingelassen wurde, was weiß ich was da falsch lief. Deshalb immer vorher Eintrittskarte schicken lassen, dann kann man sich eine überflüssige Fahrt leicht ersparen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von mrniceguy77
    Hi, hab eben im Radio gehört, dass auf der IWA 5 Gewehre im Wert von ein paar Millionen Euro gestohlen wurden. ???

    400 TEUR - keine Millionen

    Artikel FAZ

  • Die Heckler & Koch sieht doch nett aus und funktioniert auch mit Diabolos und nicht blos BB´s

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer

  • Zitat

    Original von Marco3000
    Die Heckler & Koch sieht doch nett aus und funktioniert auch mit Diabolos und nicht blos BB´s

    Bitte um konkretere Spezifizierung von WELCHER H&K hier die Rede sein soll ???

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ja klar steht da Heckler&Koch,Umarex darf die Original Markins verwenden.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • DANKE , Gunimo !
    Tatsächlich scheint es - neben einigen aufgewärmten "Downgrades", wie die kosmetisch eher unvorteilhaft umgelabelte RWS 225 und hülsenfreie "high cap" Eagle RAM, doch auch wieder überraschend interessente Neuheiten bei Umarex zu geben.
    Wobei nur die "Hybrid Mun" HK P30 - quasi als "Alleinstellungsmerkmal" auch Dias kann. Wohl nicht nur ich warte bereits angespannt auf die Quali- und Leistungsdaten.
    Und das gilt auch für alle anderen Neuheiten. Bringt der z.B. der (imho übertrieben spacige) "Mehrkammer-Kompi" bei der CP99c "Recon" wenigstens kleine technische Vorteile (Präzision)?
    Hat die Makarov Version bessere Leistungswerte als die von Baikal? (Fände ich persönlich sonst auch ganz verzichtbar)
    Extrem gespannt bin ich auch auf den Test dieser Gen-Kreuzung von P99 und Pumpflinte! Also, originell auf jeden Fall schon mal. Allein als CO2-BB-Burst-Pumpe auf dem deutschen Markt ein echtes Novum. Aber taugt das Teil auch technisch? Und ist die Burst Funktion auch in hiesigen "F" Version "uncut"?
    Fragen über Fragen.
    Lieber Gunimo, bitte lass uns dieses Mal nicht so lange warten wie bei deinen letzten - monatelang (!!!) vorangekündigten - CO2 Plinker-Reviews (Crosman T4 und Ruger Superhawk)!!! :huldige:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von Promo
    Ja, Presseausweis reicht aus. Ein Freund von mir arbeitet zwar in einem ganz anderen Bereich bei seiner Zeitung, aber er wird auch reingelassen.


    Kann ich bestätigen. Ich habe die Messeleitung per Mail angefragt. Ich hätte auch als freischaffender Dozent für WSK Einlass bekommen. Meine offizielles staatliches Anerkennungsschreiben hätte ausgereicht.
    Somit sind die Anforderungen weit gefasst und wer in diesem Bereicht tätig ist, darf auch rein. Das würde auch für den Reissverschlusshersteller gelten, der für die Tarnklamotten Verschlüsse in Camovlage fertigt.
    Aber Nürnberg ist mir zu weit.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Die HK P30 als Schreckschuss ist sogut wie gekauft. :))


    Da könnte ich auch schwach werden, insbesondere zusätzlich zur CO2 Version. Die original P30 besitze ich bereits.

  • Hi,

    allerdings dreht sich bei mir der Magen um wenn ich lese das ich durch eine Waffe die Diabolos durch einen warscheinlich gezogenen Lauf schiesst auch Stahl BB´s durchjagen soll.

    Ich habe leider nicht lesen können ob der Lauf gezogen ist sollte er es sein sollten sie lieber mit Bleirundkugeln werben.

    Wenn er glatt ist dann bringen die Dia´s nicht viel.

    Mal schauen, Gunimo bring mal Licht ins Dunkel.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!