unglaublich aber wahr: Mutter beschlagnahmt LG vom 23jährigem Sohn

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 13.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2009 um 18:41) ist von Nomad.

  • Hallo Tearchen,

    ich habe da noch ein paar Fragen.
    Muss deine Mutter so viel Anst vor dir haben ? Oder hat sie Angst vor dir warum auch immer ?
    Oder kennt ihr euch seit kurzem ? Lange getrennt durch Krankheit oder ähnliches?
    Sie hat ja anscheinend Angst das "inr kleiner Sohn" ein großer böser Killer werden wird. Ist es berechtigt oder nicht ? Kann wohl keiner hier wirklich beurteilen. Mich würde diese Situation allerdings zu tiefst betrüben, weil ich nicht wechseln könnte das meine Eltern (hier deine Mutter) so schlecht über mich denken würden.
    Was macht deine liebe Mama denn wenn der Bund auf der Matte steht und dir zeigt mit Rat und Tat wie man wirklich auf Menschen schießt ? Mit so einem richtigen Gerät,...?
    Nun es gibt da einige Eltern die stehen dem Schießsport doch kritischer gegenüber als der Rest der Welt. Wir haben jemanden im Verein, der durfte als Jugendlicher und dann später als Erwachsender sein LG nicht mit nach Hause nehmen..... nun ja....gegen das schießen direckt hatten die nichts einzuwenden,......und als Killer wurde er auch nicht bezeichnet,....zumindest nix was wir mitbekommen haben, aber das Gewehr durfte nicht mit nach Hause. Ich persönlich finde das ein wenig,.....naja, diese Haltung verstehen mag ich ja nicht, war oder ist immernoch so(werde mal nachforschen).
    Nun die Aussagen "Waffen töten Menschen" oder auch eine " Böse Waffe" werden nach meiner Ansichtig von sehr gefährlichen Menschen verwendet. Gefählich deshalb wile ich sie für dumm oder unwissend und/oder verblendet halte, was sie auf eine Art antriebs und willenslos halte, was sie wieder leicht zu Opfern oder Werkzeug macht. Wie kann ein Gegenstand böse sein oder einen Menschen töten, ....-von alleine wohl kaum.
    Sollte ich eine Waffe ganz Mutterseelen alleine im Garten vergraben, wird sie in 100Jahren genaus so wenig "böse" sein wie heute, auch einen Menschen wird sie nicht getötet haben, außer ein böser Mensch hat sie dazu benutzt. Aber die Waffe dient auch dem bösen Menschen nur als Mittel zum Zweck, denn besser wird auch der böse Mensch ohne Waffe nicht sein.
    Allerdings ist ein Luftgewehr auch eine Waffe, selbst diese sollte nicht als harmlos dargstellt weden, auch wenn wir sie für Sport und Hobby "missbrauchen". Man sollte sich schon sorgfältigen und gewissenhaft mit einer solchen "freien" Waffe" umgehen. Ein Verhalten was dir, lieber Tearchen, nicht von deiner Mutter, zu deinem Vater hast du bisher ja nix geschrieben, nicht zugetraut wird, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich hoffe das du keinen Führerschein besitzt und ja kein Auto besitzt.
    "Ah auch noch in einen verein...um besser zu treffen..." (kam bestimmt in einem tollen Tonfall) klingt ja nach (das mag ich nicht öffentlich schreiben) aber deine Mutter scheint werde was von dir noch von Iher Erziehung zu Halten, da kommen wir wieder zu den gefährlichen Menschen.

    Dir einen Rat zu geben, kann ich nicht wirklich, vielleicht später, so einige Ratschläge sind ja hier gegeben worden, doch mu mußt das ganz alleine mit dir und deinen Eltern oder Mutter ausmachen. ichwürde heute abend oder und morgen früh nochabwarten, aber berichte bitte noch weiter, falls du kein Internet oder Stuben arrest bekommst.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • "Weiber und der Hund gehören zwei mal die Woch verschwatt" :crazy2:

    Schon irgendwie Mist wenn die Mutter das Hobby des Sohnemannes nicht so richtig akzeptiert. Ich persönlich hatte damit nie Probleme oder ähnliches.

    Das einzigste was Sie immer gesaht hat, war 1. Das ich alle Waffen sicher wegschließen soll (was ich aber schon immer mache) und das ich keinen Mist bauen soll.

    und 2. Ich gefälligst meine 1,20 Meter Langen Paketsendungen selber annehmen soll, weils einfach nur Nervt :laugh:

    Lass am besten deine Mutter mal mit dem LG schiessen, dann wird die merken dass das LG leine Mordwaffe sondern ein Sportgerät ist.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Tearchen: Deine Mutter ist noch harmlos im vergleich zu meiner!

    Ich bab mit 15 Jahren Taschenmesser gesammelt (schweizer Taschenmesser, keine "Ey alda isch schlitz disch auf" Dinger).
    Als ich mal Nachhause Kam waren die Messer weg, Verkauft!!
    Daraufhin hab ich die Türe immer zugespert und ne neue Sammlung zugelegt,Die hat das Schloss aber irgendwann mal geknackt...

    In den Sommerferien hatte ich den Kanal dann voll und Hab mich im Zimmer bei den Messern Verberrikadiert(der 3. Sammlung) und blieb 2 Wochen Drin (hatte Dusche,Klo,Waschmaschine und Massig Vorräte in nem Nebenraum) bis mir mein Mütterchen nen Vertrag unterschrieben hat das ich sammeln kann wenns in ner Vitrine bleibt die man nur zuzweit offnen kann (2 Schlösser).

    Seit dem hab ich sie schrittweise soweit gebracht dass sie nix mehr gegen Waffen hat.

    Mach deiner mutter nen Vorschlar mit dem 2 Schlösser Kasten, villeich fruchtets ja...

    edit:
    @Alle die mich für Verrückt halten, Ich hab alles probiert nix hat gefruchtet. Erst seit der Barrikadenaktion werd ich für voll genommen.

    Selch:W:urst

    2 Mal editiert, zuletzt von Floberto (8. März 2009 um 05:31)

  • Zitat

    In den Sommerferien hatte ich den Kanal dann voll und Hab mich im Zimmer bei den Messern Verberrikadiert(der 3. Sammlung) und blieb 2 Wochen Drin (hatte Dusche,Klo,Waschmaschine und Massig Vorräte) bis mir mein Mütterchen nen Vertrag unterschrieben hat das ich sammeln kann wenns in ner Vitrine bleibt die man nur zuzweit offnen kann (2 Schlösser).

    :))

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (7. März 2009 um 18:12)

  • Ihr Armen!

    Meine Mutter war bloß entgeistert "Was willst du denn damit...", "Soviel Geld steckst du da rein,...". Auf jeden Fall kann ich mit 19 Waffen in meinem Zimmer haben und auch auf dem Grundstück damit schießen. Begeistert ist Sie zwar (noch) nicht, aber das werd ich auch noch schaffen.

    Zum Glück ist mein Vater da pflegeleichter:
    "Was hast denn da? Lass mich mal ne Runde..."

    Viel Erfolg Tearchen ;)

  • Jetzt ist mein Mütterchen ja auch schon pflegeleicht :)).

    Die 2 Schlossvitrine gibts auch nicht mehr (eigentlich doch aber ich hab jetzt beide Schlüssel :) ), letzte woche hab ich sie dazu gebracht mit meinem Anschütz zu schießen :):):):):):).
    :):):) GEWONNEN!!!:win: :):):)

    Man kann Gutmenschen bekehren ist aber ne Arbeit zum verzweifeln :cry:

    Tearchen: Villeich lässt sich ja auch bekehren, schlag ihr doch einen Vertrag vor :deal:.

    Selch:W:urst

  • Gibt grad leider nichts zu berichten Eltern sind übers Wochenende weg.
    Mein Vater steht der Sache übrigents ganz aufgeschlossen entgegen der kann meine Mutter wohl auch nicht ganz verstehen *lol* naja morgen mal schaun was se sagen.

  • Zitat

    Original von ruebe42


    Ich denke, du solltest das über die Vertrauensschiene rüberbringen; so etwa "du hast mich 23 jahre erzogen und kennst mich in und auswendig. Wieso traust du mir nicht zu angemessene Entscheidungen zu treffen? Glaubst du, du hast einen zukünftigen Amokläufer herangezogen? Oder ein infantiles Jüngelchen? Wieso respektierst du mich und meine Interessen nicht?"


    edit2: Die rechtliche Schiene (Vogelspinne) halte ich für unproduktiv, löst das problem nicht, sondern trägt nur zur eskalation bei.

    Ich denke auch, daß auf Konfrontationskurs zu gehn der vollkommen falsche Weg ist.

    Ein ruhiges und vor allem sachliches Gespräch ist , in meinen Augen, der bessere Weg. Klar ärgerst du dich über ihr Verhalten. Ich kann es gut nachvollziehen. Aber, wie hier schon gesagt wurde, stecken Ängste hinter der Reaktion deiner Mutter. Laß dir von ihr erklären welche Befürchtungen sie hat. Und versuche diese mit vernünftigen Argumenten zu entkräften.

    Ich könnte mir allerdings nicht verkneifen zu fragen ob sie Vertrauen zu dir hat.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von Tearchen
    Gibt grad leider nichts zu berichten Eltern sind übers Wochenende weg.
    Mein Vater steht der Sache übrigents ganz aufgeschlossen entgegen der kann meine Mutter wohl auch nicht ganz verstehen *lol* naja morgen mal schaun was se sagen.

    Halt uns auf dem Laufenden, ich will wissen wies ausgeht!

    P.S.: Viel Glück!

    Selch:W:urst

  • Ich konnts auch erst garnicht glauben...:D
    Aber ich erinnere mich an so einiges "Machtgehabe" damals bei Muttern.
    Und bei mir gings "nur" um die <0,5Joule Softairs ,(kleine) Taschenmesser/Klappmesser(fürs Angeln!) und Zippos *lol*
    Die einzige dauerhafte Lösung war somit eh nur der Auszug/Umzug in ne eigene Wohnung mit 17 :n17:

    Aber wenn einem die richtigen Lösungen einfallen kann man auch seine Eltern bzw. Mutter ganz gut erziehen. Natürlich ist sowas nervig, wer will denn schon seine eigenen Eltern mühsam umstimmen müssen-nur weil diese irgendeine verbohrte Weltansicht haben :P

    MfG Lex

    mfg lex

  • Wieder mal ein klassischer Fall dass jemand seine Eltern falsch oder garnicht erzogen hat. :crazy2:

    Dass deine Mom dir den Umgang verbietet zeigt doch nur dass sie in dich als Mensch nicht das Vertrauen hat dass Du mit ihren vermittelten Werten (Erziehung) ein verantwortungsvolles Leben führen kannst.

    Wenn deine Mom dieses Vertrauen hätte würde sie sagen "Waffen töten, aber mein Junge geht mit den Sachen anständig um!" :new16:

  • Zitat

    Original von ruebe42

    Leg noch ein paar Plastikmesser zum brotschmieren rein...

    Aber am besten nur diese Kinderversion von den Plastik Messern-die brechen nicht sind aber auch nicht spitz :lol: -wäre aber immerhin sehr sozial von dir ;D

    mfg lex

  • Versteck auch das Papier vom Druckerdamit kann man sich auh schneiden :laugh:

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Sehe ich auch so. Die dicke Keule kann man auspacken wenn oben genanntes nicht gefruchtet hat. Das HW stellt ja schon einen gewissen finanziellen Wert dar...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Kauf ein paar Blumen und rede !
    Vielleicht der beste Weg !
    Allerdings ist es schon ihr persönliches Recht zu sagen " Nicht in meiner Wohnung " Ist mir ähnlich gegangen. Jetzt mit 30 kann ich nur noch drüber Lachen ! Nebenbei meine Mutter hat seit gewisser Zeit eine CP88 :laugh:
    So kann das gehen !

    Grüße Gib :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Sehe ich auch so. Die dicke Keule kann man auspacken wenn oben genanntes nicht gefruchtet hat. Das HW stellt ja schon einen gewissen finanziellen Wert dar...

    Ja, aber egal was - wenn das HW wieder da ist, sollte die naechste Anschaffung ein Waffenschrank sein. So sieht Mutter nicht was Neues angeschafft wird und wegtragen ist auch nicht so einfach.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Aber die Mindestschutzklasse einhalten, und natürlich im Boden verankern... *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-