Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2009 um 22:14) ist von Torro.

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem?!
    Kann mir jemand die USB Treiber von dem Mainboard Asus P5n-e schicken? Oder mir eine Seite sagen wo ich mir die Treiber CD Downloaden kann? Mein USB erkennt keine USB Geraete!
    Danke!

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Ich habe das Mainboard gebraucht gekauft und keine Treiber CD bekommen kannst du mir vielleicht einen Link geben weil ich nicht Weiss welchen ich nehmen soll.
    Habe XP 32 bit

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Also bei Asus weiß ich das jetzt nicht genau (habe MSI).

    Am Besten ist du guckst auf das Mainboard, also direkt die Kürzel die da drauf stehen, dann im Internet nach dem dafür passenden Treiber googlen.

    Bsp: mein MSI Mainboard heißt eigentlich K9N2 Platinum SLI, auf dem Mainboard steht: MS 7250 oder 7520, hab ich jetzt nich im Kopf.

    Du musst nun praktisch den Treiber nehmen der mit deinem Mainboard kompatibel ist.
    Achtung:
    Auch der entsprechende Chipsatz der bei deinem drauf ist muss unterstützt werden.

    Also auf der Asus Support/Download Seite findest du den auf jeden Fall, du musst deinen CPU-Sockel und die Bezeichnung wissen, du findest dort auch das Handbuch zum Download.

    Ich kann dir leider keinen Link geben da mein Inet für die ASUS Seite einfach zu lahm ist :(

  • Hallo!
    Ich habe auf das Mainboard geschaut aber nichts gefunden ausser auf den Ports das steh einmal Lotes und einmal Foxconn drauf.
    Könnt ihr mir villeicht helfen habe nämlich keine treiber gefunden.
    Wäre über jeden Tipp dankbar.
    Vielleicht hat ja sogar wer aus dem Forum das Board?

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Hast Du oben nicht geschrieben dein Mainboard sei das P5N-E ?
    Warst Du überhaupt schon auf der Asus Seite und hast mal nach dem Mainboard gesucht ?
    Oben Links, auf der Asus Seite steht " Download " dadrunter kannst Du dein Modell eingeben und suchen lassen.
    Danach kannst Du dann auswählen welche Version und welches Betriebssystem.
    Anschließend kannst Du den Chipsatztreiber auswählen und runterladen.

    Du könntest echt mal etwas mehr Eigeninitiative an den Tag legen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Habe mich auch schon bemueht!
    Ich habe wirklich alles versucht. Batterie raus, XP neu drauf, diverse Treiber, darunter nForce und alle Treiber von der Asus Seite.
    Mein Problem, ich stecke den USB Stick hinein dann sagt er Hardware nicht Erkannt. Dann gucke ich: Keine Treiber vorhanden nur kann ich nicht von dem PC ins Internet, weil ich ja kein USB habe.
    Bitte um Hilfe

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Warum solltest Du ohne USB nicht ins Internet können ?
    Oder hast Du einen WLan USB Stick ? Dann bräuchtest Du wür den Stick einen Treiber nicht für dein Mainboard.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich denke dein Stick benötigt überhaupt keinen Treiber. :))
    XP ist da recht selbstständig........

    Xp ist nur zu blöd SELBST den richtigen Pfad im Windows Verzeichnis zu finden.

    Funktionieren andere Geräte am USB?

  • Wird im Gerätemanager unter USB alles korrekt gelistet, wenn kein Stick dran hängt? Wenn ja, fehlt fürs Mainboard kein Treiber.

    Vielleicht hilfts auch, das aktuelle Service Pack zu installieren, ich glaub eins von denen (SP2?) hat irgendwas mit der USB Unterstützung gemacht, ich erinner mich aber kaum was das konkret war....

    Wie bereits oben geschrieben wärs interessant ob du einen stinknormalen USB Stick meinst...

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (5. März 2009 um 20:04)

  • Hab nen Wlan Stick und da funktioniert es auch nicht, trotz Treiber. Selbst meine Externe Platte wird als leer erkannt, obwohl voll.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • falls noch nicht drauf, mach dir erstmal SP2 drauf, ansonsten werkennt XP deinen USB anschluss nur als USB1.1 und nicht als USB 2.0

    desweiteren werden ohne SP2 Festplatten egal ob intern oder extern nur mit max 128 GB erkannt, selbst eine 150GB platte hat dann plötzlich nur noch 128 GB und wird als leer angezeigt.

    sollte es dann immer noch nicht funktionieren, den mainboardtreiber runterladen, und zwar alles was du findest, auf CD brennen, einlegen und einen treiber nach dem anderen ausprobieren.

    schliess notfalls den PC per kabel an deinen router an, installier dir Teamviewer4 (kostenloses fernwartungsprogramm ) und lass es jemanden machen der sich damit auskennt.
    mit teamviewer hab ich die besten erfahrungen, ist nicht so stressig wie ne ferndiagnose über telefon.


    Grüßle Torro