Silvester-welche Waffe ?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 11.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2002 um 21:30) ist von illuminatus!.

  • Zitat vo B14617174
    Aber mal ne Frage, bei mir im Nachbarort da is immer ne Party aufm Schloßplatz (Schwetzingen wohnt da vielleicht noch jdm?). Darf ich da meine Waffe dann mit hinnehmen, weil normalerweise is des ja verboten ne Waffe auf öffentliche Veranstaltungen mitzunhemen. Und da da immer viele grüne Männchen rumstehen, bin ich net scharf drauf, daß die meine Waffe cashen.

    Also ich würde sie dann da nicht mit hin nehmen. Das Führen ist zwar erlaubt, aber wie Du sagst, ist das anscheinend ne öffentliche Veranstaltung. Und selbst wenn nicht, spätestens beim ersten Abfeuern bist Du nicht mehr im legalen Raum. Denn der Schuß galt dann bestimmt nicht der Selbstverteidigung :)) und der Schloßplatz ist bestimmt auch nicht Dein befriedetes Besitztum.
    Also ich würd die P99 lieber zu Hause lassen. Sicher ist sicher!

    Gruß
    Micha

    :ngrins: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :ngrins:

  • Zitat

    Original von cz75
    Hallo Leute,
    deshalb habe ich mir auch vor längerem einen zweiten, nicht mehr so schönen rg77 in 22lfb gekauft und benutze eigentlich nur diesen zu silvester, wobei damit 150 schuss keine seltenheit sind.
    das hat natürlich auch den vorteil, dass die.22er munition wesentlich günstiger ist .
    Glock19
    wenn du das liest, hat sich meine email an dich erledigt, habe aber wirklich eine halbe stunde gebraucht um diese seite zu öffnen

    die RG77 hat das kal .22 knall nicht lfb(=lang für buchsen oder eng. lr/long rifle) :ngrins:

    mail hab ich bekommen
    nur antworten ging nur übder das forum ???

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hm also nur, daß ich des jetzt ma richtig versteh, darf ich jetzt meine Waffe auch an Sylvester nur auf meinem Acker benutzen und sonst nirgends? Weil ich mein Feuerwerkskörper darf man ja auch nur an Sylvester zünden. Gibts da für Schreckschuss dann keine Ausnahme?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • moinmoin,
    Also dies Jahr kommt der Noris Twinny zum Einsatz.

    Gruß hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • @QB14617174

    Wenn man das WaffG genau liest, hast Du das richtig verstanden. Das Verschießen von Pyros aus Schreckschußwaffen an Sylvester wird von den "grünen Männchen" auch nur toleriert. Leider macht das Gesetz zum Jahreswechsel keine Pause oder Ausnahme. Also ich würde die Waffe da nicht mit hinnehmen ...

    Gruß
    Micha

    :ngrins: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :ngrins:

  • Zum ursprünglichen Thema:

    Bei mir werden wieder die VALTRO mod. 98 civil mit vier und die P99 mit zwei Mags zum Einsatz kommen. Und damit es billiger wird und mehr Spass macht an jeder Waffe noch nen Mehrfach-Abschuss-Becher :))

    Und danach hab ich wieder ne Stunde nen Klingeln im Ohr :crazy3:

    Micha

    :ngrins: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :ngrins:

  • Also ich benutze zu Sylvester meine Umarex mod. 999.
    Die is alt, klein und billig (6mm)

    Zum verschießen von Leuchtsternen reicht die aus, und zum Knallen gibts ja auch noch Böller und Kanonenschläge!

  • Hi, Micha
    Rat vom Fachmann: Stopf dir was in die Ohren!
    Wir haben früher auf dem Schiesstand ohne Gehörschutz geschossen. Wir waren ja sooooo harte Burschen. Jetzt 20 Jahre später muss ich mir schon beim arbeiten mit ner Bohrmaschine Gehörschutz aufsetzen, sonst werde ich das geklingel die ganze Nacht nich mehr los.
    Lass dir den Spass trotzdem nicht verderben

    Gruss Jorgi

  • Hi Jorgi!

    Danke für den Rat! Befolge ich auch schon seit einiger Zeit! :ngrins: Hab immer nen kleinen Vorrat von den schönen, gelben Dingern der Firma bilson im Haus.
    Einige meiner Kollegen waren auf Arbeit schon am Lästern: "Warum ballerst Du denn, wenn Du dir eh Ohrstöpsel rein machst?" Aber mir ist das halt so lieber.

    Gruß
    Micha

    :ngrins: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :ngrins:

  • illuminatus!

    Offen gestanden war das bei mir nicht immer so! Bei meinem ersten Sylvester mit ner 9mm PAK hatte ich keinen Gehörschutz. Die Strafe war eine gute Stunde geklingel! :direx::crazy3: Aber wie sagt man so schöN. Aus Schaden wird man klug! Von da an nie mehr ohne!!

    Gruss
    Micha

    :ngrins: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :ngrins:

  • Hmm, ihr habts gut wenn bei euch das Gepiepse wieder weg geht. Ich weiss nicht ob, wann oder wie ich mir die Ohren ruiniert hab, jedenfalls werde ich das scheiss Gefiepse nie mehr los = (((

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Jubei: Tinnitus (davon kann man in deinem Fall schon sprechen?) hat nicht immer die Ursache in einem Knalltrauma... Auch Stress kann ein Auslöser sein.
    Aber ich nehme an, Du warst schonmal bei nem HNO-Arzt?

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (24. November 2002 um 19:55)

  • Glock19

    ja, ja ich weiss, die rg77 ist .22lang knallpatrone.
    war wohl beim schreiben etwas zu schnell. wie du ja vieleicht schon mitbekommen hast schiese ich auch aktiv sportpistole im kaliber .22 lfb.
    da hängt man halt automatisch lfb an das .22.
    kann ja mal vorkommen

    cz75

  • jein, das ist schon Jahre her, kann mich nicht erinnern ob ich das da auch schon gehabt hab. Jetzt deswegen zum Arzt zu gehen halte ich nicht unbedingt für sinnvoll, Tinitus ist ja so weit ich weiss unheilbar, und ich habe keine Lust meine Zeit mit den Quacksalvereinen der Ärzte zu vergeuden wenn sie mir letztendlich doch nicht helfen können. Naja, ich lebe damit und hoffe dass es nicht schlimmer wird, wenn man das Piepsen ignoriert kommt man ganz gut zurecht...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Tinnitus ist nicht heilbar, aber er ist sehr wohl therapierbar! Also oft helfen durchblutungsfördernde Mittel, um eine ausreichende Versorgung des Innenohres mit Sauerstoff zu gewährleisten. zB wird oft Aspirin in geringer Dosierung oder häufiges Naseschnäutzen (Druckausgleich) empfohlen.
    Aber zum Arzt solltest Du trotzdem mal.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Jubei
    Hmm, ihr habts gut wenn bei euch das Gepiepse wieder weg geht. Ich weiss nicht ob, wann oder wie ich mir die Ohren ruiniert hab, jedenfalls werde ich das scheiss Gefiepse nie mehr los = (((

    Hi Jubei

    Ich kann dir nur raten zum HNO-Arzt zu gehen, der kann dir zumindest liderung schaffen. Ich hatte dieses jahr nur Rechts (Schussseite) nen Ohrenstöpsel drinnen und 2 Taage lang hatte ich das Piepsen im Ohr. Wenn so etwas länger andauer ist das Gehör schon geschädigt. Ich bin es zum glück wieder los, war ein Scheiß gefühl.
    Dieses Jahr kommt auf jeder seite ein EAR-Ohrenstöpsel in die Lauscher.

    Gruß
    Para