Zeigt her eure KK Gewehre

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 17.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2009 um 14:58) ist von Flolito.

  • Erma EGM1 mit Lochschaft, Zweibein, und Zielfernrohr

    Erma EG71, Jubiläumsversion 75 Jahre Erma mit goldenem Systemkasten und Achtkantlauf, nicht ganz zu passendem ZF und nem grauen Doggenhintern :ngrins: (Die kriegt man für nen Foto nicht mal eben vom Sofa runter...)

    Und ein Erma EG76 Kal 4mmRand lang.. mit altem Hensoldt-ZF und ohne Doggenteile...
    zähl ich einfach mal mit zu KK :new11:

  • KK-Gewehre, da kann ich auch mal was aus meiner Sammlung zeigen. ;)

    Kriegeskorte .22lr (mit 3-9 x40 Glas)
    Erma M1 .22lr (mit 2-6 x28 "kurz" Glas)

    EDIT: Gewehre raus genommen

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (6. Juli 2010 um 21:48)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Ja was ist das denn :new11: ? Absolut geil. Daten bitte, einschließlich dem Superglas.

    Das ist ein BSA MARTINI INTERNATIONAL aus den frühen 60gern.
    Obendrauf ein altes Fecker. Diese Gewehre sind für diese Art Gläser
    vorbereitet. Sie haben schon die Sockel für diese Bauart von Gläsern.
    Es ist aber auch eine Parker Hale Dioptervisierung mit dem zugehörigen
    Parker Hale Korntunnel dabei. Ich hab auch noch solch ein ZF von
    Parker Hale. Das ist aber 9cm kürzer. Das abgebildete hat 65 cm.

    Gruß Klaus

  • :n4:


    EDIT: Tut mir wirklich Leid. Ich habe nur gedacht, da es ja hier um schöne Bilder von KK-Waffen geht wäre ein GSG5 nicht fehl am Platz (selbst wenn der Lauf zu ist). Wenn ich es noch nicht gesagt hätte, dass es zum Salut umgebaut wurde, hätte es ja nochnichtmal jemand gewusst denn an dem Bild kann man es nun wirklich nicht erkennen. Das könnte genau so gut noch eine scharfe sein...

    Naja, wie schon gesagt wurde: Back to Topic!

  • Aber als Salut umgebaut.... *lol*

    Das ist doch der GSG5-Umbau, den du uns mal vorgestellt hast, oder ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Floka (3. März 2009 um 11:41)

  • Echt klasse was ihr da habt.

    Pellet: Klasse Teil,will ich auch haben!
    Einfach super und dann das Zielfernrohr...
    ... oh ich fange an zu sabbern...

    Mögen noch viele weitere gepostet werden!

    Selch:W:urst

    2 Mal editiert, zuletzt von Floberto (24. August 2009 um 03:06)

  • hat noch wer ausser mir nen EGM1 mit exportkorn? ich habe eins das leiderviel zu kurz ist.. kann mir mal wer sagen, wie hoch die kornspitze über der oberkante des laufes steht?

  • Zitat

    Original von Pellet
    Oh Gott, wo fang ich da an? KK Gewehre
    hab ich ja fast mehr als Luftgwehre :crazy2:

    erst mal damit:

    Gruß Klaus

    Neidlos gesagt: Leckere Fotos machst Du.

    *SabbervonTastaturwisch*

  • Zitat

    Original von Floberto
    @Para: Hey sieht aus als hättest du mein Anschütz geklaut,
    wenn ich rech sehe habe ich sogar das selbe Zielfernrohr drauf.
    Habs noch nicht so lange bin aber begeistert davon, ist nur ab und an etwas bockig (Abzug).

    Mögen noch viele weitere gepostet werden!

    Wieso ist dein Abzug bockig?? Da es ein Matchabzug ist kann man den doch schön fein einstellen so daß man nur wenig Druckpunkt hat. Als ZF hab ich momentan ein Simmons Airgun Competition drauf, war noch bei mir daheim übrig *g*

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Wieso ist dein Abzug bockig?? Da es ein Matchabzug ist kann man den doch schön fein einstellen so daß man nur wenig Druckpunkt hat.


    Der Vorbesitzer hat den Abzug leider etwas "Misshandelt".
    Keine Ahnung wie, aber er hat es geschafft den Abzug so zu defformieren dass er manchmal verkantet.

    Selch:W:urst

    2 Mal editiert, zuletzt von Floberto (24. August 2009 um 03:07)

  • Flammpanzer: Wieviel kostet das Ding denn ungefähr?
    Bin glatt geneigt mir so eins zuzulegen.

    Ich finde KK Gewehre sind wie Ü-Eier 3 Sachen in einem: Was zum schießen, sammeln und liebhaben :lol:.
    Wenn der Preis mit meinem Budget vereinbar ist hab ich bald ein neues "Ü-Ei" :schiess1:

    Selch:W:urst

  • Gut, ist ja kein Geheimnis: Bei Waffen-Braun kostete (!) die Target bis vor Kurzem 420,00 Euronen (habe ich jedenfalls bezahlt). Jetzt sind es offenbar ein paar Taler mehr .... :confused2: Aber dennoch: Manch ein gutes LG kostet deutlich mehr ..... :ngrins: Den Händler kann ich übrigens sehr empfehlen, ggf. liefern die ja auch nach Ö. Das Teil gibt es ebenfalls in Stainless - sieht auch sexy aus, finde ich. :n1: Das ZF kostet ca. 100€.

    Ich weiß ja nicht, wie die Preise bei euch in Ö so sind, aber u. U. eGun beobachten, da sind auch mal welche drin.

    Zitat

    Ich finde KK Gewehre sind wie Ü-Eier 3 Sachen in einem: Was zum schießen, sammeln und liebhaben .

    :new11:

    Liebhaben und Schießen ja, das Sammeln ist hierzulande schon etwas schwerer, zumindest, wenn es Automaten sind.

    Jens

  • Jedes Monat nen Hunderter Beiseite und in max 6 monaten (ich rechne n Zielfernrohr mit) ist es mein muahahah, neues Ü-Ei (zumindest in Ö)!

    Selch:W:urst

  • Ist aber ein HA und somit in Österreich WBK-pflichtig. Wenn es nicht umbedingt das 10/22 sein muss dann evtl. zu einem Voere KK-HA greifen, die Dinger werden einem i.d.R. "nachgeschmissen" (weil sich niemand einen WBK-Platz damit belegen will).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Manchmal ist man blind vor Vorfreude :cry:.

    Promo: du kennst nicht zuffällig einen guten KK Repetierer mit 10 Schuss Magazin(der Preis ist unwichtig mann kann ja sparen :))).

    Selch:W:urst