Zeigt her eure KK Gewehre

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 17.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2009 um 14:58) ist von Flolito.

  • Für die 452er CZ's gibt es auch 10 Schuss Magazine. Meine beiden 452er haben den butterweichsten Schlossgang den ich überhaupt kenne; Repetieren mit dem Zeigefinger! Und preislich auch ganz interessant, also eine Empfehlung von mir wenn es eine Neuwaffe sein soll.
    Wenn es was billiges, aber robustes, sein soll dann ein Norinco JW-15A. gibt es ab 130 Euro und auch mit 10-Schuss Magazin. Ist halt etwas hackliger aber extrem robust verarbeitet.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich muss nochmal im Schrank gucken, ich meine, ich habe für meine 452'er ein 5 und 10 Schuss Mag.
    Schlossgang ist in Ordnung, jedoch Abzug ist :(
    Ich habe mich da noch nicht dran getraut.

    PS: Wer es nicht weiß - das 5 Schuss-Mag schließt mit dem Schaftboden bündig ab und somit besser zum aufgelegt schießen. Das 10'er steht 5 cm unten raus und ist manchmal hinderlich.
    Zumindest jagdlich ist die Magazinkapazität unerheblich und fast völlig uninteressant, da (bei Büchsenschuss) selten mehrere Schüsse hintereinander nötig sind.
    Auf Schießständen sind oft nicht mehr als 5 Schuss im Magazin erlaubt, je nach Verband und Disziplin. Daher ist ein 10 Schuss Magazin nicht unbedingt von Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (8. März 2009 um 13:10)

  • Danke für die Info Promo!

    Nachstes Monat steh ich beim Waffenhändler vor der Tür! Der kennt mich schon und immer wenn ich vorbeikomme kramt er die Tollen Sachen(Limitierte Auflage, Sonderedition,ect.) hervor die die "normale Kunden" nicht sehen (der weiß halt das ich Spinnerchen für sowas Massenweise Geld Ausgebe und mir dafür den Urlaub verkneife).

    Ich nehme dann einfach mal beide, fressen ja nichts(außer muni) also kacken sie mir auch nicht in die Bude :nuts:.

    Als erstes das Norinco und dannach die CZ.

    :schiess1:
    :schiess1:
    :schiess1:

    Selch:W:urst

  • @ Floberto:

    Oder Du schaust Dir einmal die Modelle "Sobol" und "BI-7-2KO" von Izhmash an. Beide sind jagdliche Varianten der Biathlongewehre desselben Herstellers und verfügen über einen Geradzugverschluß, d.h. das Repetieren geht ziemlich flott (worauf Du ja Wert zu legen scheinst). Es stehen sowohl 5- als auch 10-Schuß-Magazine zur Verfügung; die Reservemagazine werden beim Sobol im Hinterschaft verstaut. Vertrieb (zumindest in D) über Frankonia.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper