frage zu luftgewehre

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2009 um 21:08) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich glaub er is jezt Beleidigt off gegangen oder sehe ich dass Falsch? :crazy2:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von GPB
    Laßt ihn doch...
    Ich warte schon seit Jahren auf einen Insiderbericht aus dem :knast:
    Einmal muß es doch gelingen. :laugh:

    Obba Gerrit

    Hallo Obba Gerrit,

    zeige ihm doch deine Spezialfeder, *lol* *lol* *lol*weist schon, die mit den 1000 Joule.

    ;-)Dein altes Bild wird nicht mehr angezeigt, sonst hätte ich das jetzt verlinkt.

    Mit der Feder kann er locker ein 1 cm starkes Brett auf 100 m lochen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich würde zu Diana raten, da die so ne tolle Performance haben. Diana Panther 31 is ned schlechd, sowie 350 Magnum oder auch 350 Panther Magnum (wenns a bissl mehr sein darf, das Magnum bei: :F: + illegale Feder = ordentlich WUMMMMM; Bei ordentlich WUMMM=40 Joule-> :crazy2: ) aber dass man damit ne 1 cm Holzplatte lochen kann weiß ich nicht. Bleib am besten bei den normalen 1 mm Pappscheiben^^ Für die Holzplatte wär doch so was schön :


    Cal. 50 Barrett

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    Für die Holzplatte wär doch so was schön :


    Cal. 50 Barrett

    "Power is nothing without controll" oder auf gut deutsch: Was nützt der Tiger im Tank wenn ein Esel hinterm Steuer sitzt :crazy2:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • DOLLY!
    ne danke, aber die Chips wären net!

    @ den Rest
    Laßt Ihn doch, erstens sind jetzt schon genug Leute auf ihn aufmerksam geworden, und zweiten nehme ich ihm sein Alter nicht ab, damit dürfte an der Kasse schluß sein. Jedoch wenn ich ehrlich bin, entwickelt sich der Abend zu einem Kurzweiligen solchen.

    DOLLY
    Chips sind gut.

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Guck doch mal bei sportwaffen-schneider oder bei waffen ostheimer. die haben ne ordentliche auswahl

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von tuxxer
    und welches würdet ihr mir empfehlen mit ordenlich dampf? und präzision?

    am besten du kaufst gleich alle!! :crazy2:

    Diana 25, Diana Panther 31, Weihrauch HW97K

  • Zitat

    Original von tuxxer
    und welches würdet ihr mir empfehlen mit ordenlich dampf? und präzision?


    Also wenn ein Luftgewehr dampft, ist was kaputt oder es dieselt Öl, was es nicht lange aushält.
    Wenn ich mit Dampf schießen will, nehme ich einen Vorderlader. Dampf ist zwar dann auch nicht richtig, aber es qualmt ganz schön.
    Für reichlich Geschossenergie nehme ich dann eine 308. Dann klappt das auch auf lange Distanzen.

    Nochmal mein Rat: Wenn Du im Keller schießen willst, nehme ein Luftgewehr, was Dir gefällt. Ob das Ding nun 7,8 oder 6,3 Joule hat, ist völlig unerheblich. Für das plinken im Keller völlig ausreichend.
    Wenn Du was "echtes" mit Schmackes schießen willst, gehe in einem Schützenverein. Dann kannst Du Dir meinetwegen die dicksten Kanonen aussuchen und schießen, bis die Schulter blau wird.
    Den Rest Deiner Ideen - einfach vergessen. OK? :n17:

  • ok, pass mal auf. Wenn du ein DIANA oder ein Weihrauch nimmst:
    das mit dem "ordentlich Dampf erübrigt sich, da jedes LG dieser Hersteller (blos) knapp an die 7,5 Joule grenze rankommt. D.h.: Die LG haben alle gleich viel POWER (Esseidenn du willsd diese kleine Hintertür des Deutschen Staates nutzen und den ****Exportweg******* gehen, Keine weitere ausführung, da für ALLE illegal).
    bei den Herstellern DIANA und Weihrauch erledigt sich die Frage der Präzision auch: Es sind beides Qualitativ höchstwertige Waffen, wahrscheinlich das höchste was du auf dem int. Markt findest. Die Präzision ist bei beiden überragend (Vergiss aber nicht: das sind Freizeit-LGs und keine Kaliber 50 gewehre, und du musst auch zielen können).
    Geh am besten zu einem Büchsenmacher und lass dich beraten, das ist hilfreich und lustig.

  • ja ich will ein lg das ''laut'' ist beim schiesen und auch nen schönen rückschlag hat.

    wo liegt eig. der unterschied beim preis?? das eine kostet 150 das andere 300.

  • Meine Idee ist du besorgst Dir eine Drehbank, eine Explosionszeichnung, vergrößerst alle Maße in Prozent und schießt den Mond runter !

    Allerdings schätze ich die Gedanken von Obba Gerrit sehr :)) :knast: :knast:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von tuxxer
    ja ich will ein lg das ''laut'' ist beim schiesen und auch nen schönen rückschlag hat.

    wo liegt eig. der unterschied beim preis?? das eine kostet 150 das andere 300.


    Rückschlag ist beim Luftgewehr eh nicht vorhanden, nur ein Prellschlag
    und ich würde eins für 300 Euro nehmen ist auf jedenfall das bessere.


    Und warum ist diese Thread eigendlich noch nicht geschlossen ???