frage zu luftgewehre

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2009 um 21:08) ist von Ulrich Eichstädt.

  • hallo,

    bin am überlegen mir ein luftgewehr zuzulegen. Dachte an ein weihrauch oder diana. Sollte ca 300 euro kosten.

    Blos jetzt gibt es welche bei denen man ne exportfeder einbauen kann so das sie ne geschwindigkeit von ca 290m/s erreichen.

    Welche luftgewehre können das und wo könnte ich mir so eins kaufen mit dieser hohen geschwindigkeit?

    danke

  • wenn du keine WBK hast mit den entsprechenden Bedürfnis..............lass es!

    Es gibt bösen ärger, denn LG über 7,5 Joule, ohne WBK mit passenden Eintrag = Illegaler Waffenbesitz

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Kaufen kannst du die überall,bei fast jedem Waffengeschäft.
    Online bei Schneider oder Ostheimer die verkaufen auch gleich ganze Set´s mit Federn.
    Der Besitz und Kauf/Verkauf der Federn ist in DE erlaubt aber der Einbau ist nicht erlaubt.

    Bei Diana auf der Homepage ist ne Liste mit den Geschwindigkeiten der verschiedenen Modelle mit Deutschen und Export federn.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (1. März 2009 um 19:27)

  • Zitat

    Original von tuxxer
    hm okay,

    aber welches LG bringt so ne leistung ohne diese feder bzw mit ner exportfeder?


    Keine frei käuflichen, weil Luftgwehre über 7,5 Joule erlaubnispflichtig werden.
    Somit für Leute ohne WBK oder Jagdschein nicht erreichbar. Wer sich darüber z.B. durch illegalen Einbau einer stärkeren Feder hinwegsetzt, macht sich strafbar.

  • Was willst du denn mit dem Gewehr machen ?
    Zum Scheiben schiessen reicht die normale Feder aus.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ja zu normalen schiesen aber mit ordenliche dampf.

    sollte schon ein 1cm starkes holz durchlöchern können.

    aber erreicht man mit nem normalen LG gewehr was ca 170m/s hat eine geschwindigkeit von 290m/s durch federwechesl?

  • Ja und mehr da in DE eine schwächere Feder verbaut wird durch die 7,5 Joule Regelung.
    Im Ausland darf man mehr und da werden die Gewehre auch mit mehr Dampf verkauft.
    Das Diana Magnum 350 geht bis 380m/s lauf deren Homepage

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (1. März 2009 um 19:43)

  • Zitat

    Original von tuxxer
    ja zu normalen schiesen aber mit ordenliche dampf.

    sollte schon ein 1cm starkes holz durchlöchern können.

    aber erreicht man mit nem normalen LG gewehr was ca 170m/s hat eine geschwindigkeit von 290m/s durch federwechesl?

    warum fragst du immer wieder nach dem ferderwechsel wenn dir die leute hier eh schon min. 3mal gesagt haben das du ohne wbk keine stärkere feder einbauen darfst.und warum willst du ein 1cm dickes holz durchlöchern?

    mfg ozaan

    Diana 25, Diana Panther 31, Weihrauch HW97K

  • Zitat

    Original von tuxxer
    ja zu normalen schiesen aber mit ordenliche dampf.

    sollte schon ein 1cm starkes holz durchlöchern können.

    aber erreicht man mit nem normalen LG gewehr was ca 170m/s hat eine geschwindigkeit von 290m/s durch federwechesl?


    Nochmal - für Dich verboten.

    Wenn Du unbedingt kräftige Waffen schießen willst, suche Dir einen Schützenverein und schieße Großkaliber. Nach den bekannten Regelungen darfst Du Dir später auch eine Waffe mit meinetwegen 3500 Joule kaufen. Nur nicht zu Hause schießen.

  • ja ist mir schon klar das man das nicht darf. man darf auch über keine rote ampel fahren und man darf auch nicht in ner 50ziger zone 80 fahren.

    ich wollte auch blos wissen wenn ich mir so ein LG von weihrauch oder diana zulege was original 175m/s geschwindigkeit hat und mir bei sportwaffen-schneider eine exportfeder für ca 22 euro kauf und die reinbau, ob danach eine geschwindigkeit von ca 290m/s drinsinnt oder blos 200 oder 220?

    Einmal editiert, zuletzt von tuxxer (1. März 2009 um 19:50)

  • Du wirst darauf keine Antwort bekommen, weil du nix mit deinen Griffeln an der Waffe zu suchen hasst wenn du sie umbauen willst.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Schreib doch mal Weihrauch oder Diana eine Mail, da die die Waffe herstellen wirst du von denen die besten Antworten erhalten.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die Sache ist doch ganz einfach.
    Mit ist es :knast: :knast: :schluchz: :schluchz:
    Ohne ist es nix mit :knast: :knast: :schluchz: :schluchz:
    Und wenn man denk: die B..... finden mich doch nicht, dafür sorgen schon die Nachbarn.

    Obba Gerrit

  • ja aber ausgelegt für ne stärkere feder sind die lg schon oder?

    bei sportwaffen- schneider gibt es sets wo solche export federn dabei sind für ca 200-300 euro.

  • Also ich weiß nicht wie oft eben gesagt wurde dass es Verboten ist und in wievielen Threads dieses Thema schon beredet wurde.
    :direx:ES IST FÜR MENSCHEN OHNE WBK VERBOTEN. :direx:
    Wenn du eine WBK hast ist alles in Ordnung gehst du zum BüMa und lässt dir dir Feder einbauen. wenn du keine hast lass es lieber. Wie hier schon vorgeschlagen geh sonst in einen Schützenverein und schieße Scharf. Das macht auch spaß aber auch LGs mit 7,5 Joule machen spaß.
    MfG Lukas

    PS: Mal schauen wie sich der thread entwickeln wird ;)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dogeobsen (1. März 2009 um 20:01)