Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2009 um 23:40) ist von stone.

  • Zitat

    Original von Walt(h)er

    Bitte was?!

    Also das verschlägt einem doch glatt die Sprache!


    Mfg Alex

    Hast recht, ich nehme den Satz zurück, und formuliere das mal anders,

    Irgendwie scheint diese Szene immer wieder bestimmte Profilneurotiker anzuziehen.

    trifft es auch besser...
    Sorry an alle Spieler!

  • Das wirkliche Airsoft spielt im realen Leben.Ich bin erst seit ein paar Monaten Live in der Szene unterwegs und habe mittlerweile unter den Spielern viele neue Bekanntschaften und sogar Freunde gefunden.
    Die Airsoftszene ist eine große,familiäre Gemeinschaft mit überwigend
    klaren Vorstellungen, Realismus und viel Herzblut für diesen Sport.
    Überall traf ich auf Freundlichkeit,Fairniss und Hilfsbereitschaft.
    Letzten Sonntag habe ich bei einer OP mit über 60 Teilnehmer aus 8 Teams teilgenommen.Ich habe erlebt wenn ein Spieler ein Problem hatte,sofort 2-3 oder mehr Leute Hilfe leisteten,sei es in Form von Werkzeug,Munition oder Magazine.Auch wurde Kameradschaftlich eine Zigarette oder gar eine Wurststulle abgegeben ! Klasse sowas zu erleben !

    Was das Forum angeht : gibt es nicht überall Vollkoffer ? Es wird immer Besserwisser,selbsternannte "Ich-kann-Alles!" und Nörgler geben.
    Und wenn der Ton zu harsch wird greifen unsere Moderatoren schon rechtzeitig ein.Wir Members passen auch noch auf,und der User an sich sollte sich auch aufbäumen und wenn nötig Meldung machen.

    In diesem Sinne

    Gruß,Leuchtturm

    P.S.: Leute,fangt ihr jetzt auch hier an zu stänkern !?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (25. Februar 2009 um 23:28)

  • Manchmal wird man auch von gewissen Membern grundlos zum Sündenbock gemacht und die haben es nicht nötig sich zu rechtfertigen, weil sie eben schon so lange dabei sind... *hust* Man kann leider nicht alle Menschen verstehen. :new16:

    Viele wissen nicht oder vergessen schnell, dass der Ton die Musik macht! Es gibt so Situationen, wo man z.B. als "Angegriffener" nicht noch die andere Backe hinhalten kann. Da kommt dann auch mal eine schroffe Gegenantwort zurück, auch wenn eine freundliche Reaktion deeskalierend gewirkt hätte.
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wo diese Angriffslust bei manchen Usern herkommt. Gewisse Kritik wird hier teilweise völlig unnötig in beleidigende Worte verpackt und das Thema Airsoft wie eine Art Religion verehrt, die keine andere "Weltanschauung" zulässt. :wogaga: Wie Walt(h)er (und ich auch schon mal) sinngemäß schrieb: Wozu die Köppe einhauen, wenn wir doch das gleiche Hobby haben?! Dafür lasse ich mich jetzt zu einer kleinen Modifizierung meiner Signatur hinreissen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (26. Februar 2009 um 01:37)

  • Moin Silberlöwe

    Zitat

    dass der Ton die Musik macht!

    Gut gebrüllt...............und da haben wir doch das Problem.
    Es gibt eben Leute die weder den Ton trefffen (wollen),noch wissen
    wie man Musik macht(machen könnte) . Ich hoffe Du verstehst ?

    Gruß,Leuchtturm :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Danke Leuchturm.
    Was Du gesagt hast sollten wir eigentlich ins Lexikon aufnehmen :).
    AS ist wirklich ein toller Sport, in dem man schnell Anschluss findet.

    Edit: Bezieht sich auf den Post von 23.24 Uhr

    Stone
    Ok, damit bin ich einverstanden.

    Es ist halt so, dass sich durch die Originaltreue der ASGs immer wieder diese "Ghetto-Gängtschter" anziehen lassen wie Leberwurst meinen Hund :nuts:. Diese Leute kann man aber einfach loswerden.
    -> Kicken

    Auch gibt es teilweise einfach dumme Menschen. Die gehen ab wie Schmitzkatz' wenn man sie auf die SuFu verweist oder irgendwie anders nicht ihren Erwartungen gerecht wird.
    -> Kicken

    Auch gibt es Faule, die meinen, dass wir hier ihnen alles vorkauen, also Reviews lesen, googlen usw.. Die sind zwar nicht gewollt provozierend, lassen aber bei den alten Hasen teilweise die Köpfchen von Fieberthermometern platzen und provozieren auch unter den Usern Streit.
    -> Ermahnen und Verwaren -> Kicken

    Und zu guter letzt, die User die beide einfach sich nicht riechen können oder so Stress miteinander bekommen. Das kann dadurch passieren, dass der eine dem anderen öfters negativ auffällt, jedoch die anderen User sich nicht daran stören. Der größte Herd dafür sind Diskussionen im Bilderthread. Eine Lösungsmöglichkeit wäre, dass jeder der Kritik übt oder lobt in seinen Post explizit reinschreibt, dass das seine Meinung ist. Wer darauf dann einen Streit anfängt gehört abgewatscht.
    Allerdings erfordert es einiges um Streit zwischen zwei Usern, die beide ihre Standpunkte haben, zufriedenstellend zu klären. Das wäre natürlich pro Fall eine Menge Arbeit für die Mods. Hier kann man auch nicht pauschal sagen, wie vorzugehen ist.

    Ich hoffe auch, dass die Mods sich hier nicht angegriffen fühlen, das ich ihnen vorschreiben, wie sie ihren Job zumachen haben. Es ist lediglich meine Meinung und wäre meine Vorgehensweise.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Walt(h)er (26. Februar 2009 um 01:50)

  • Moin Alex
    Danke für dein Kompliment.Fakt ist : ein ehrlicher Airsoftler hat Freunde,und nur "Feinde" im Feld .
    Und wie ich schon geschrieben habe : gegen die "Stänkerer" sollten wir zusammen halten,wie im Spiel ! Also gemeinsam gegen die Vollkoffer und für ein kameradschaftliches Airsoft.
    Packen wir es an

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Das ist ein Wort!
    Ich hoffe mal, dass auch die stillen Mitleser dieses Threads da jetzt was ändern :).

    Wir haben es hier eigentlich sehr gemütlich und wollen wir schauen, dass es in Zukunft auch so bleibt.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Wie wäre es denn mit einem Moderator der sich primär um den Softairbereich kümmert?
    Ich schaue hier täglich rein und würde es mir auch zutrauen.
    Ich leite auch selber private Foren (eins hat immerhin 300 Mitglieder und 8 Beiträge pro Tag :D), so dass ich mit dieser Rolle vertraut bin.

    Ich reiße mich sicher nicht drum, wen es jemand gibt der das auch machen möchte, bitte gern :) Was haltet hr von der Idee?

    lg

    gotcha'

  • Also ich bin auch Moderator in einem Forum mit 10,000 usern und normalerweise bewirbt man sich nicht als Mod, sonder wird von der Forumsleitung gefragt.

    Aber die Idee nen extra Mod für die Airsoftbereich abzustellen hatte ich auch schon mehrfach geäussert.

    Ohne forsch klingen zu wollen hab ich den Eindruck, dass die zuständigen Mods auch nur bedingt Ahnung in Sachen Airsoft haben, daher wäre jemand vom fach schon nicht schlecht.

  • Für das wo wir hier einen Mod bräuchten muss der von Airsoft echt keine Ahnung haben :)

    @ Vincent, wenn man mal den Blick über den eigenen, kleinen Tellerrand wagt, wird man feststellen das man sich sehr wohl auch als Mod bewerben kann.

    Das war meinerseits aber keine Bewerbung, sowas ginge direkt an die Admins per PM. Aber bevor man den Bock zum Gärnter macht, ziehe ich die Idee mal zurück, nicht wahr stone?

    gotcha'

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad (26. Februar 2009 um 14:29)

  • Da ich selbst auch zur "Kirmes"Fraktion gehöre (oder unspektakulär "Spieler bin") möchte ich mich an dieser Stelle gerne auch mal zu diesem Thema äußern.

    Ich muss dem Elch und Leuchturm absolut Recht geben.

    Tatsache ist einfach, dass unsere "Zielgruppe" weitaus größer gefächert ist als die der LuPis oder AIPSCler. in erster Linie ist Airsoft etwas aussergewöhnliches und wirkt damit anziehend. Besonders auf jüngere Mitmenschen. Dementsprechend werden wir mit einem, zum Teil, unabstreitbaren, niedrigeren Niveau konfrontiert. Ob es der 15 Jahre alte Schüler ist, der sich über seinen großen Bruder eine SAEG besorgen kann oder der kleine Rambo, der schon immer mal "ne Knarre" in der Hand halten wollte... Wir dürfen trotzdem nicht vergessen, wie es in der Realität aussieht. Oben genannte sind auf Spielen nicht gerne gesehen bzw. werden gar nicht erst eingeladen. Sollte sich doch mal ein schwarzes Scharf "outen" wird dieses "entsorgt" (ums mal hart auszudrücken). Das ist Fakt und jeder der was anderes behauptet, war einfach noch nie auf einem gut organisiertem Spiel. Denn wie schon richtig erkannt, hat unsere Szene bereits mit genügend Problemen zu kämpfen. Obs ums Gesetz geht oder das Ansehen in der breiten Menge. Was wir hier mit unserem scharfen Ton und zynischen Bemerkungen bezwecken ist nicht uns selbst in den Dreck zu ziehen sondern dient lediglich der (vielleicht manchmal paranoiden) Vorsicht.

    Das Internet ist ein unvorstellbar großes Medium auf das nahezu jeder Mensch Zugang hat. Es ist einfacher sich hier in einem Forum zu profilieren, dummzuschwätzen oder einfach nur den Klugschei$$er raushängen zu lassen, als es jemals im wirklich Leben wäre. Darum darf man das Erscheinungsbild der Airsoftgemeinde im Internet nicht auf die Realität übertragen.

    Auch wenn man vielleicht im Gesamtbild den Anschein bekommt, wir ASler wären arrogant und eingebildet.. Wenn man sich mit diesem Hobby ernsthaft auseinander setzt, wird einem schnell klar werden, dass wir im Grunde gar nicht so sind. Ein Freund von mir brachte letztens ein sehr gutes Beispiel:

    Schon mal in einem Motorradladen mit "Sie" angesprochen worden? Das wird nie passieren weil es in dieser Szene halt so üblich ist. Damit möchte ich sagen, dass jede Gemeinschaft ihre eigenen Sitten hat und man sich damit abfinden muss. Ich für meinen Teil liebe mein Hobby über alles und möchte es mir nicht von irgendwelchen Leuten, die das ganze nicht ernst nehmen oder gar verspotten, nicht kaputt machen lassen. Und wenn ich dafür mal ein verbales A-Loch sein muss oder selbst in meine Schranken gewiesen werden muss, dann sei es eben.

    Das Neulinge Anfangs "von oben herab" behandelt werden sollte nicht sein aber es ist teilweise (Aus den oben genannten Gründen) einfach so und wenn man wirkliches Angagement beweist und nicht gleich anfängt zu weinen mit Sätzen wie "Tut mir leid. Ich wusste nicht, dass Newbies hier nicht erwünscht sind. Ich will meinen Account gelöscht haben" dann wird man gleich ganz anders gesehen und auch behandelt.

    Es tut mir Leid, dass dieser Text so lang wurde aber zu der Sache mit den Moderatoren möchte ich auch noch was los werden:

    Ich fände es undenkbar einen Moderator, der keine Ahnung von der Materie hat, speziell für das AS Forum abzustellen. Viele Konflikte entstehen aus Diskussionen über die technische Thematik oder Hintergrundthemen.

    Ob ein Mod, der für mehrere Bereiche eingeteilt ist, hier sein Auge drauf wirft, oder jemand der null Ahnung hat sich nur auf uns konzentriert, macht in meinen Augen keinen großen Unterschied. Die Moderatoren auf diesem Board machen in der Relation zu dessen Größe einen hervoragenden Job. Diesen könnte man m.M.n. nur mit einer Person, die noch tiefer in der Materie steckt, besser machen.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Moin Kahuna
    Du hast einiges auf den Punkt gebracht,Danke dafür.
    Einiges habe ich ja auch schon dazu erwähnt.Fakt ist,das hast Du auch schön beschrieben,werden im Spiel faule Eier schnell aussotiert.In einem Forum hat man solche "Läuse" öfters und länger im Pelz.
    Was den Moderator betrifft,er hat keine Terminator Rechte.Auch muß er sich nicht explezit mit der Sache ansich auskennen,sondern mehr die Nettiquetten bewahren.
    Der/die Moderatoren machen ihre Aufgabe mehr als Gut,und das Ehrenamtlich ! Keiner von ihnen ist verpflichtet 24 Std. im Forum auf pupatäre Ausraster reagieren zu können.Da sind wir User auch mal gefragt und den Heinis auf die Finger zu klopfen,aber immer im Rahmen der Höflichkeit.Man muß sich ja nicht auf das Niveau der Heinis stellen.
    Sollte es ausarten wird das eben einem Mod gemeldet. Punkt !
    Lasst Euch nicht provozieren,das lasst ihr euch im Game ja auch nicht sondern geht zum Spielleiter,oder ?
    Also,passen wir gemeinsam hier im AS Bereich aufeinander auf und putzen Quertreiber von der Platte

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • w0rd at Muddern, Amen

  • Moin biaz

    Zitat

    w0rd at Muddern, Amen

    Danke für diese aussagekräftige Mitteilung.Sie wird in die Geschichte von CO2Air eingehen .Noch so eine Antwort,und Pisa braucht ein neues Bewärtungskriterium :new16:

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Schade? Schade warum?

    Meine unbedarfte Meinung: Gerade der Ersteller dieses Themas hier reit sich mit zu denen, die meiner Meinung nach mehr Aggressivität an den Tag legen (Bilder...) und entwickeln können, als es der wohl tun würde, der anscheinend der suggestive Intiator war für den geistreichen "habt euch alle lieb" und "seid einwenig mehr erwachsener" Thread hier.

    Im Groben ist jedes Forum gleich und es macht keinen Unterschied ob ihr jemanden zum Ficken sucht, oder über Spielzeug diskutiert, denn die Menschen hinter ihren Hobbys und "Hobbys" bleiben immer die Gleichen.

    :suche: