Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2009 um 19:15) ist von barret.

  • Hier das Dogfish, welches in den Testergebnissen sehr gut abgeschnitten hat:
    http://bekleidungskammer.de/columbia-river…pla-p-7134.html bis 30€ mein Favorit

    Ansonsten, das hab ich mir heute bestellt
    http://bekleidungskammer.de/becker-bk11-10…hl-p-27795.html
    Kostet 45€.

    Vorteile der kleinen Neckies sind auf jeden Fall die vielseitigen tragemöglichkeiten, und der Griff geht mit etwas Paracord auch wirklich als Griff durch.

    Testbericht wird geschrieben wenn es da ist!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Foto will ich nicht schuldig bleiben. Kuli zum Größenvergleich. Das Böker-Keramik ist nie benutzt worden und somit absolut neuwertig. Das linke Edelstahlmesser ist immer dabei:

    Hallo,
    das Messer oben rechts kommt mir bekannt vor. Meines ist eines von Puma, glaube "Deerhunter".
    Ich hatte das vor Jahren vorübergehend mal in Gebrauch (bin aber kein Jäger), hatte es aber irgendwie nicht geschafft, das richtig scharf zu bekommen.
    Wie siehts da bei Deinem Messer aus?
    Gruß
    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das Puma ist das 955 Gentleman, so stehts jedenfalls auf der Klinge. Ist auch so ein Teil, was ich schon lange habe. Das habe ich mal Anfang der 80'er Jahre in Bremen gekauft. Ich verliere die Dinger einfach nicht. :))
    Ich mache meine Taschenmesser nicht rasierklingenscharf. Zum einen bleiben die nicht lange superscharf und zum anderen brauche ich das nicht. Aber mit Lansky geht das schon - ist nur zeitaufwändig.

  • ich habe noch ein bisschen bei mir rumgesucht und da ist mir folgendes Messer in die Hände gefallen
    http://www.truman.de/truman/images/…1184300-001.jpg
    Die Klinge kann ich feststellen und die schärfe passt auch für alle Aufgaben.
    Das Problem ist nur, dass sich das Messer mit einer Hand öffnen lässt obwohl ich davon ausgehe, dass es nicht als Einhandmesser ausgelegt ist.
    Ist dieses Messer trotzdem noch legal zu führen?
    Wenn ja werde ich wohl dieses Messer nehmen und mir das Geld sparen =)
    (vll verbieten sie ja bald feststehende Messer ganz)

  • Es ist doch eindeutig - wenn das Messer einhändig zu öffnen und arretieren ist, dann fällt es unter dem Führverbot.
    Das Messer in Deinem Beispiel wäre mir zu groß. Bedenke, dass es in der Hosentasche bei der Größe stören wird und wahrscheinlich die Hosentaschen kaputt macht.

    Aber mal genau gefragt. Was stellst Du Dir unter Alltagsaufgaben vor? Und warum kein einfaches Taschenmesser?

  • Ja ich weiss es is relativ groß darum hatte ich das Messer bis jetzt nie dabei aber sonst habe ich kein gutes Messer gefunden (nur noch so ein billig Multifunktionstaschenmesser wo die KLinge nicht mal eine dünne Schnur schneiden kann)
    Denke ich werde es in der Jackentasche tragen da wäre genug Platz.

    Und zu den Alltagsaufgaben: Naja was eben so anfällt, mal eine dickere Schnur/Seil durchschneiden, Kartons etc. oder wenn einem eben mal langweilig ist und man sich "künstlerisch" anem Stück Holz betätigt.

  • Nimm ein Victorinox oder Wenger Schweizer Taschenmesser mit den nötigsten Teilen nach Bedarf. Je schlanker desto besser. Damit bist Du eindeutig besser bedient. Glaube es uns.
    Letztlich passt das auch besser zu Deinen finanziellen Vorgaben.

    Ich persönlich würde mir ein Taschenmesser mit normaler Klinge, Kapselheber und Schere wünschen. Evtl. noch Korkenzieher.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Aber genau die Einhandversion unterliegt dem Führverbot, was für die meisten ein Ausschlusskriterium ist.

    Das ist mir bewusst, daher habe ich ihm ja auch die praktisch identischen Zweihandversionen des Messers empfohlen. ;)

    (Und bin selber auf der Suche nach was neuem :new16:)

  • Zum FOX-Messer im Ausganspost kann ich sagen daß es zumindest stabil ist. Es wäre mir aber zum täglichen Tragen auch zu groß da der Griff doch recht lang ist. Als Waldmesser zum Wandern oder als "Automesser" ist es aber optimal.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ich hab mir das zugelegt

    http://bekleidungskammer.de/schrade-152ot-…her-p-8298.html

    ein amerikanischer Klassiker - wird leider jetzt in China hergestellt.

    Aber klein, handlich, robust und für alle Alltagsaufgaben besten geeignet.
    Und für den Preis ist auch der Verlust zu verschmerzen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.