Erfahrung mit dieser Revolvermunition!

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 9.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 17:26) ist von RugerBlackhawk.

  • in prag verstehen die eigentlich sehr gut deutsch, wenn man langsam redet. als wir mit der berufsschule damals dort waren verstanden die sogar schwäbisch!!! kann sich so mancher fischkopp hier mal ne scheibe von abschneiden :laugh:


    Grüßle Torro

  • Da hast du vollkommen recht, bei uns ist es in der Regel mit Deutsch und ein wenig englisch vorbei!
    Man muss aber auch dazu sagen, dass durch den Krieg...viele Österreicher und auch Deutsche in Tschechien blieben ;)

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Man muss aber auch dazu sagen, dass durch den Krieg...viele Österreicher und auch Deutsche in Tschechien blieben ;)

    Die konnten aber niemanden deutsch lehren, da Gras und Blumen auf ihnen wachsen. :confused2:

  • I just tested this munition.

    It is TOO LONG to chamber in the HW88. In the RG revolvers it's OK.

    The blast is weak. Like 2 x 6 mm flobert platz. The smell is like black powder, however I am not sure it is actually bp.

    It should be good for "silently" launching pyros, but in highly barricaded barrels, the plastic end of the cartridge is getting stuck in the barrel. Not good:-(

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    I just tested this munition.

    It is TOO LONG to chamber in the HW88. In the RG revolvers it's OK.

    Aber dann sollte es nur in den "großen" RG Revolvern funktionieren, da die Kammern der HW88 länger sind als die der RG59N.
    Dort sollten sie dann auch nicht passen.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (16. Februar 2009 um 18:11)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Die konnten aber niemanden deutsch lehren, da Gras und Blumen auf ihnen wachsen. :confused2:


    Die haben aber ihren Nachfahren die Deutsche Sprachebeigebracht, jedenfalls ansatzweise. Gibts auch in Amiland zu hauf, Leute sprechen kein Wort hochdeutsch, dafür aber fliessend platt, obwohl die Familien seit 4 oder noch mehr Generationen in Amerika leben un die die platt sprechen noch nie einen Fuß auf deutschem Boden hatten.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Ich weiß nicht genau, wenn ich wieder nach Tschechien muss, aber wenn dir 2Wochen warten...nichts ausmachen, würde ich es gerne machen! Wir haben ja hier alle dasselbe Interessengebiet und müssen zusammenhalten :new11:


    Also ich kann warten. Wenn du mal wirklich irgendwann welche hast, dann vergiss mich nicht. ;)

    Kriegst auch n' paar Euro. :))

    Wenn du sie mal haben solltst, dann schreib mir eine PN. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (16. Februar 2009 um 23:03)

  • Zitat

    Original von mistermister


    Also ich kann warten. Wenn du mal wirklich irgendwann welche hast, dann vergiss mich nicht. ;)

    Kriegst auch n' paar Euro. :))

    Wenn du sie mal haben solltst, dann schreib mir eine PN. ;)

    Hast mein Wort mistermister, wenn ich sie habe...schick ich dir 100Schuss in einem gepolsterten Kuvert.
    Wenn die Mun bei dir angekommen ist, schickst mir halt ein par Euro im Kuvert...damit sparst du dir Überweisungsgebühren ;)

    Den Munitionstestbericht schreibst aber dann du...ok :laugh:

    Ach ja, deine Adresse brauch ich noch, ich gebe dir vor dem verschicken bescheit!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra1000 (17. Februar 2009 um 11:09)

  • Vampyr: der schuß ging nach hinten los, meine großeltern sowie meine mutter sind nordlichter, also mit Platt hab ich absolut keine probleme :)) musst dir was besseres einfallen lassen *lol*
    nix für ungut, n versuch wars wert.

    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    NO! It fits perfectly into RG59.

    Oh, das ist merkwürdig :crazy3:


    Wie kann das sein, wenn die Kammern meiner HW88 länger sind als die der RG59N?

    Liegt es an der Form?


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Cobra1000

    Zum einen ist das :F: in Österreich für die Katz und zum anderen ist der Versand von Patronen mit der Post hochgradig problematisch und zieht empfindliche Strafen nach sich.

  • Was hat das :F: mit Platzmuni für Revolver zutun ?
    Und warum ist der Versand Problematisch ? Die Deutschen Versandhändler verschicken doch auch nach Ö.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von rhodium
    Cobra1000

    Zum einen ist das :F: in Österreich für die Katz und zum anderen ist der Versand von Patronen mit der Post hochgradig problematisch und zieht empfindliche Strafen nach sich.

    Zum ersten, wenn du aus Tschechien ein z.B. Luftdruckgewehr legal über die Grenze hohlen willst, geht ohne :F: gar nichts!!
    Zum zweiten, wenn du Munition aus Deutschland bestellst, wird es sicher nicht mit einem Panzerwagen geliefert, sondern in einem Paket...also, ich verstehe deine Antwort nicht???

  • Zitat

    Original von rhodium
    Cobra1000

    Zum einen ist das :F: in Österreich für die Katz und zum anderen ist der Versand von Patronen mit der Post hochgradig problematisch und zieht empfindliche Strafen nach sich.


    Erzähl das mal den Onlineshops. :)) Ausserdem sind das keine Patronen sondern Kartuschen, das ist noch ein gewaltiger Untrerschied.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Es gibt auch noch die Y.A.Z 9 mm PA, fals jemand mal diese holt bzw auch die Snail 9mm R. Würde ich gerne wissen wie diese so sind?

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    ... Wobei die Messingpatronen fürs MG 3 sicher deutlich stärker waren, zum einen lauter und darüber hinaus funktionierten die im G 3 auch ohne Bargeld... ;)

    Btw, der Grund für den höheren Gasdruck der Messing-Platzer war nicht der, daß sie für´s MG waren, sonder ursprünglich zum abfeuern von Gewehrgranaten gedacht waren (im Prinzip genauso, wie alle SSW im Sylvestereinsatz). Man hat sie halt dann irgendwann zweckentfremdet und weiter bezogen/produzieren lassen.

    Gruß, RugerBlackhawk