Schlottmann

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2009 um 13:55) ist von RoyRockafella.

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit der Firma Schlottmann, Lieferzeit, Ware, Kompetenz.
    ,Preise.

    Danke

  • Also ich muss sagen, das auf meine Fragen durchweg kompetente und freundliche antworten bekam.
    Also ich kann nichts nachteiliges, sondern nur positives über schlottmann sagen.
    gruss
    Andreas

  • Erfahrungen mit diesem Händler habe ich keine, aber es gibt doch günstigere Internethändler....

    Habe eben wieder bei Schneider bestellt (will keine Webung machen!), weil er einfach günstiger war.

  • Zitat

    Original von MACDOC
    was meinst du mit lustig

    Schau selbst: Schlottmann

    Es gab auch schon mal ein Video zur "Reparaturanleitung" an einer HW 77, in dem Herr Schlottman "Zerlegen und Zusammensetzten" demonstrierte.

    Am besten fand ich seinen Abschlusskommentar:

    "Mit einer frischen Feder ist das ziemlich sportlich..."

    :knast:

  • Zitat

    Original von MACDOC
    Scheint so als hätte er Ahnung, von den Videos her.

    Gruss MACDOC

    Ähhm, Herr Schlottmann - sind sie es?

    :D

  • Also ich habe vor längerer Zeit mal ein Baikal IJ61 für einen Freund dort bestellt. Fragen beantwortet Schlottmann kompetent und schnell.

    Die bestellte Baikal traf dann auch genau 48 Stunden nach Bestellaufgabe hier ein, also schneller kann man wirklich nicht versenden. Ich würde Schlottmann jederzeit weiterempfehlen, was ich hiermit ja dann auch getan habe :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich selbst habe dort noch nichts bestellt, aber ein Freund von mir. Herr Schlottmann überzeugt mit sehr gutem Fachwissen, was er aber nicht immer "Anfängergerecht" rüberbringen kann. Für Kenner - fachkompetent
    Für Anfänger - wirwar
    Zudem meiner Meinung nach, hohe Preise.

    Einmal editiert, zuletzt von dmnk (14. Februar 2009 um 03:46)

  • Danke für die zahlreichen Antworte, weiß einer mit was die Pakete versandt werden,DHL oder UPS

    Gruß MACDOC

  • Habe dort bestellt und ich muss sage.

    Top Service, Top Beratung, Top Lieferzeit.

    Nur vielleicht ein wenig teurer als die Konkurenz, aber das ist mir die Zuverlässigkeit wert.

    Gruss

    MACDOC

  • Zitat

    Original von MACDOC
    Habe dort bestellt und ich muss sage.

    Top Service, Top Beratung, Top Lieferzeit.

    Nur vielleicht ein wenig teurer als die Konkurenz, aber das ist mir die Zuverlässigkeit wert.

    Gruss

    MACDOC

    Na wenn das kein "Promotion-Treat" ist. Schon drei Tage nach Request à la "Wie gut ist das Onlineangebot von Waffen-Schlottmann?" kommt so ein Posting daher. :new16:

    Passt eigentlich ganz gut zur aktuellen Thematik der gefakten Kundenrezensionen bei Amazon und anderen.

    Übrigens, gaaaanz zufällig gibt es bei Schlottman das in deinem Avatar abgebildete Modell (4x32 auf einer HW 97 ist schon ziemlich unüblich).

    • HW 97 K (.177 oder .22) mit ZF ZF 4x32 (Noname, die Marke wird nicht genannt)

      Preis 463,42 EUR


    Vergleichsangebot bei Schneider:

    • HW 97 K (.177 oder .22) Preis 298,95 EUR
    • Nikko Stirling Zielfernrohr 4x32 Preis 24,95 EUR

      Gesamtpreis 323,90 EUR


    Das sind ca. 140 EUR Preisdifferenz!

    Das ich nicht nur "ein wenig teurer" als die "Konkurrenz" - die im übrigen im Fall von Ostheimer, Schneider, Teutenberg auch absolut zuverlässigt ist (meine Erfahrung) - sondern es sind satte 42 % !

    Kann allerdings auch sein, dass du wirklich ein überzeugter Kunde bei Schlottmann bist und ich deine Schreibweise nur falsch interpretiere. In diesem Fall riesengroßes SORRY für die Unterstellung! Ich lasse nur gerade meiner Fantasie freien Lauf und überlege mir, was man alles so unternehmen könnte, um als Onlineverkäufer von freien Waffen in so einem stark frequentiertem Forum für freie Waffen im Gespräch zu sein. Und damit meine ich nicht die oben eingeblendeten Banner.

    @ merkur75

    Hast du jetzt den tieferen Sinn meines Postings erkannt?

    ;)

  • Morgen.

    Zu teuer.
    Ist aber auch ein kleiner Laden. Muß so sein.
    Es hat jeder die wahl bei den vielen Versandhäusern.

    PS. Beim Schneider hab ich 3 mal Bestellt von Munition bis Gewehr, und es lief auch bescheiden , bei allen drei Bestellungen.

    Kochen halt alle Wasser.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Kann deine Erfahrung mit Schneider aus eigener Erfahrung zum Glück nicht teilen.
    Scheint aber schon des öfteren vorgekommen zu sein.
    Von Ostheimer hört man da weniger schlechtes.

    Zum Thema kleiner Laden:
    Es kommt bei der Preisgestaltung nicht immer auf die Größe des Ladens an.
    Da gibt es einige Beispiele dafür, das klein nicht unbedingt teuer sein muss.

    Trotsdem ist es schon, wenn sich jemand wie Herr Schlottman intensiv mit dem Thema befasst und nette Videos reinstellt.
    Das kostet eben auch Geld.
    Nur 42% könnte ich mir persönlich nicht leisten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Als ich gestern dort anrief und nach einer Kimme für mein Gamo cf 30 fragte kam nur ein :,, Gibts nicht ! ´´

    Keine Beratung , keine Empfehlung für ne optische Visierung (zumal es ja die offene nicht gibt , angeblich )
    Keinen schöne Tag , nix.

    Ich rufe dort mit Sicherheit nicht nochmal an , an sich hatte ich ja noch ne größere Bestellung vor.

    Vera..... n kann ich mich selber.

    Und wenn man schon ´´schlaue ´´ Videos ins Netz stellt könnte die Qualität auch besser sein .

    Einmal editiert, zuletzt von airgunner (17. Februar 2009 um 10:48)

  • Stimmt ohne Werben zu wollen bei hat es am besten geklappt.

    Zur Preisgestaltung kann man nur sagen , da geht nicht viel.
    Ich kann nur ne gute Spanne drauf tun wenn ich entsprechend Absatz habe und so auch große Stückzahlen einkaufen kann.

    Der Schlottmann hat mich zumindest unabhängig von seine Preisen gut beraten, und auf meine nervigen Fragen schnell geantwortet.

    Aber wie gesagt muß jeder selber entscheiden wo er bestellt.


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Guten Tag

    Das Zielfernrohr ist von Walther, nicht gerade noname, finde ich?

    Tut mir leid das es Aussieht wie ein Werbethreat, aber wenn es so ist.

    Gruss

    MACDOC