Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2009 um 19:28) ist von Gurkenzupfer.

  • Hallo Leute,

    bin im LG-Sektor kaum bewandert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ein Freund hat ein Umarex Luftgewehr zum Kauf angeboten bekommen. Da das Zielfernrohr die kompletten Angaben verdeckt konnte er Umarex und "62" lesen.

    Ich hätte auf das China 62 getippt, wenn auf dem Ding nicht "Made in Great Britain" zu lesen wäre. Nach seinen Angaben ist das Ding älteren Semsters, sauschwer und mit Kunststoff Abzug+Abzugsbügel gesegnet.

    Sagt das hier vielleicht jemandem etwas??? Würde mich mal interessieren.

    Dank im voraus!

    VENI VIDI FUNGHI

    3 Mal editiert, zuletzt von Nocturnal (10. Februar 2009 um 22:41)

  • Moin,
    ein bild wäre hier von vorteil,ansonsten sind Ferndiagnosen immer
    ein bisschen schwer.


    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • In den 70érn gab es wohl schon mal eine UMA 62. (UMA nicht Umarex)
    Diese wurde tatsächlich in England gefertigt.
    Mehr Info´s habe ich leider auch nicht.
    Aber schreibe dann doch einen Test bericht, es dürfte einige geben die es Interresiert.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte mal so ein UMA 62, bis ich es vor ein paar Monaten verkauft habe.

    Das Gewehr ist sehr solide gebaut, hat einen schönen Buchenschaft und eine hochwertige Gummischaftkappe. Das System war mittels Inbusschrauben im Schaft befestigt, also kein Vergleich zum Umarex 62/ Norconia B2.
    Ich habe damals ein wenig nach Informationen gesucht und dabei herausgefunden, dass es sich dabei um das Modell "Milbro G80" handelt (oder zumindest baugleich zu diesem ist), welches teilweise als Kopie des Diana 35 bezeichnet wird - eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten.
    Baujahr ist bei meinem übrigens 1994.

    Leider war mein Exemplar mit einem sehr kleinen Transferport von knapp 1mm versehen, sodass sich die Mündungsenergie doch stark in Grenzen hielt. Darauf sollte man beim Kauf achten und ggf. vorher probeschießen.

    Altes uma model 61 geschenkt bekommen

    -> Weiter unten in diesem thread findest du einige Vergleichsbilder, dann sollte klar sein, worum es sich bei eurem Gewehr handelt.

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Testbericht würde ich gerne schreiben, ich bin aber im unklaren ob das Teil ne Investition von 50€ wert ist?!

    Grad nochmal telefoniert, ich habe Uma wohl intuitiv als Umarex interpretiert. Liege ich damit falsch? Steht wohl nur Uma drauf, alleine von der Beschreibung der eben geposteten Bilder scheint es zuzutreffen!

    VENI VIDI FUNGHI

    2 Mal editiert, zuletzt von Nocturnal (10. Februar 2009 um 22:47)

  • Hallo Nocturnal,

    Scheinbar wurde das Gewehr von Milbro, einer englischen Firma, gebaut, allerdings von Umarex (oder damals noch UMA) importiert. Die Milbro-Gewehre sind allerdings durchaus hochwertig und für 50€ würde ich sofort zuschlagen - falls es sich wirklich um ein Milbro handelt und auch sonst alles ok ist. Wie gesagt, schießt es zuerst zur Probe und entscheidet dann. Allein von der Verarbeitung her solltest du allerdings schon erkennen können, ob es aus England oder China kommt.

    Berichte doch bitte, was rausgekommen ist.

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Ja, das ist ein UMA 62 - etwas verkommen zwar, aber das lässt sich wieder richten. Ein Test vor dem Kauf ist mMn aber unerlässlich. -> Ersatzteile sind in Deutschland nicht sooo einfach zu bekommen, da muss man etwas improvisieren, das könnte den Preis drücken, wenn etwas defekt ist.

    Der Kuststoffabzug sollte kein Problem darstellen, auf mich hat er einen recht guten Eindruck gemacht - zumindest ist der beser als der Metallabzug des Umarex 62 :ngrins:

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Mit dem Testbericht werde ich leider nicht dienen können, das Teil war in einem nicht restaurierungsfähigen Zustand... :(

    Ziemlich schade, denn es lag gut in der Hand.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Hilfe benötigt,
    ich suche eine Kolbendichtung für eine UMA 62 Systemhülse Innendurchmesser 25mm.
    Leider ist in keinem Shop ein Durchmesser angegeben. Befestigt ist diese wie beim HW35 mit M8 Gewindebolzen. Welche Dichtung von Diana bzw. von Weihrauch mit Adapter ist hier
    möglicherweise passend?

    Gruß GuZu