Kimar Modell 92

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 9.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 17:03) ist von HWJunkie.

  • @ME-Meister:
    Auf jeden Fall danke ich, dafür, das Du uns so viel über Deine Arbeit und Projekte verraten hast.

    Das Eure Branche es in unserer heutigen Zeit , wo die Gesellschaft null Tolleranz für Schützen und Waffensammler zeigt schwer hat ist klar.
    Jedenfalls fände ich es klasse , wenn Ihr bei ME euch mal Gedanken über einen Derringer machen würdet.Du sagst ja , das Du eine Form hast.Wie gesagt es wäre ein gefragtes Produkt, weil derzeitig nur ein Derringer auf dem Markt ist.
    Aber ich will ja auch nicht nerven, wenn jeder seine Wünsche äussern würde, dann würde der Thread nicht mehr aufhören.

    Gruß Snoop

  • hi,ich habe mich mal mit dem ehemaligen Besitzer von IWG über die Waffe unterhalten.Also das Modell befand sich damals noch im Anfangstadium,die PTB wollte die Waffe erst zulassen dann wieder nicht und beim Mechanismus wollten sich die Techniker was neues ausdenken,das haute aber mit der Umschaltung "vorn und hinten" nicht hin.Die Waffe sollte Double - Nine heißen !! Ich habe Ihm gesagt das ich mich Anfang des Jahres mal dran versuchen will ,er kommt am Montag bei mir vorbei und zeigt mir mal die ganzen Probleme und vorallem den Zusammenbau !!Gleichzeitig habe ich Ihn gefragt was mit der Parabellum 08 los ist,warum die nicht weiter gemacht wurde.Also in 9mmP.A.,so wie ich es mir dachte soll technisch nicht mit der Form machbar sein ( wie geschrieben ich schau mir das bald mal an !! ) .In 8mm wurde generell keine PTB mehr rausgegeben,weil sich irgendein anderes Kaliber zu leicht damit verschiessen ließ,deshalb kam damals ja auch die 315er auf den Markt und mit diesem Kaliber funktionierte die Waffe nicht mehr so richtig bis garnicht mehr.Der Lauf müßte so sehr verdemmt werden damit dieses Kniegelenk richtig funktioniert das der Lauf im nuh zugesetzt wäre !! Naja mal sehn sprach der Blinde und der Taube horchte auf :new16: !!!!

  • @ ME-Meister:

    Super, das ist wirklich klasse, das DU Dir für uns die Mühe machst.
    Wirklich toll soviel Kundennähe zu zeigen.
    Hoffen wir mal , das Ihr die technischen Probleme lösen könnt.
    Gruß Snoop

  • Zitat

    Original von Lucky
    ...Erma ist draußen, weil zu teuer... vermute ich mal. ...

    Es ist schlimmer:
    Erma ist schon vor Jahren pleite gegangen. :(

    [GLOW=orange]Mitglied im FWR Nr.26171[/GLOW]

  • Zitat

    Original von Gingerbreadman

    Es ist schlimmer:
    Erma ist schon vor Jahren pleite gegangen. :(

    Jo, das wusste ich... muss so um 1997 passiert sein.. SCHADE :cry:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Unser grüner Lieblingsschützenverein, auch Bundeswehr genannt, kann sich da einer gewissen Mitverantwortung nicht entziehen.

    Stichwort: Arctic Warfare :new16:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hi ME-Meister,
    ich habe mir vor 2 wochen die kimar 92 geholt in chrom (bin totaler fan von "Der Eisbär" der ist auch nur mit chrom wumen rumgerant) na was ich sagen wolte war eigentlichändert doch bitte die gewicht angabe im katalog sie ist mit 1100g angegeben ich habe sie nachgewogen weil sie mir viel schwerer vorkamm sie wiegt trocken mit mag.1228g (breifwagge) und veileicht könntet ihr auch holzgriffschalen mit gummi einsätzen (damit man sie besser halten kann und nicht verrutscht) optional leifern wäre dan auch cooler für die vitrine also dann frohes fest und guten rutsch .

    P.S. danke auch für die hintergrund infos

  • Zitat

    Original von Magnum


    Auch den 1911er? :lol:

    Ich muß leider mitteilen das die Kimar 911 doch nicht ins Program genommen wird,zu wenig nachfrage !!
    Dafür kommt was anderes !!! grins neugier :nuts:

  • etwa doch ne DE, wie so gemunkelt wird?
    Na ja, wirst Du sowieso nicht früher verraten. (:)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    etwa doch ne DE, wie so gemunkelt wird?
    Na ja, wirst Du sowieso nicht früher verraten. (:)

    Eddi


    eddi: Ich glaub er meint die P08...bin schon sehr gespannt wie die aussehen wird
    Gruß
    Ralph

  • hi


    was auch noch geil währe währe mal eine Derringer in 22lang
    oder ner 9mm P.A

    kann mir mal vieleicht einer veraten wieso die derringer so teuer ist?? material ist doch vol wenig dran und mechanisch ist das auch kein grosser aufwand.


    ich werde mir demnächst auch die 92 FS zulegen sieht voll geil aus :) hoffe die zuverlässigkeit ist gut und besser als die Miami


    cYa

  • erstens weil ich den threat in der suchfunktion gefunden habe zweitens weil ich das thema interessant fand schuldigung das ich net aufs datum geachtet habe und dritens 9mm P.A sind besser weil die viel höher fliegen als 9mm knall.

  • Was mich nur etwas erstaunt hat, war, dass du die Derringerfrage in einem Thread ohne Derringer-Inhalt gestellt hast, obwohl der Derringer gestern noch besprochen wurde.
    Und die Steighöhe von Feuerwerk hängt mit dem Druck im Becher zusammen, das hängt vom Waffenhersteller ab.
    Über .22lang Knall wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.

    Ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist.

    Stefan

  • Und um die letzte Frage noch zu beantworten: die Kimar Beretta ist zuverlässig. Sie ist vom Aufbau her besser als die Miami, weil der Sicherungsflügel festgeschraubt ist (wenn es um diese Thematik geht)

    HWJunkie: warum machst du diesen Thread nicht mal zu, dann fällt keiner mehr auf das Datum rein.


    Gruß
    Max

  • zum Preis kann ich dir nix sagen aber von wegen was taugt die, kann ich aus erfahrung sagen das sie nicht gut in der Hand liegt !
    Ein Bekannter von mir hat sich mal eine Beretta Miami nachbau bestellt, die deiner ziemlich ähnelt wenn nicht sogar genau gleich ist und der Griff der Waffe ist viel zu dick konzipiert !
    Und ich kann nicht sagen das ich kleine Hände habe, abgesehen davon haben mehrere Leute gesagt das der Griff zu gross ist ...also wenn du nicht auf grosse Griffe stehst dann vorsicht vorm bestellen, auch wenn die waffe cool ist !