Beiträge von Taipan

    Zitat

    Original von Paramags
    Die Waffe bekommst du nicht nach DE rein da diese Waffen keine :PTB: Zulassung bekommen, ist das selbe Problem wie bei der Glock 17. Also FINGER WEG.

    Gruß
    Para


    Warum gibt sich nicht mal einer der namhaften Importeure wie z.B. ME daran, diese Dinger ins Programm aufzunehmen? Klappt ja bei den Kimar-Berettas etc. auch und ich könnte mir vorstellen, dass sich für die Glocks viele Interessenten finden würden... Einer wohnt bei mir zu Hause und ich seh ihn immer morgens, wenn ich mich rasiere :laugh:

    Ich habe auch seit einigen Jahren das Spyderco Police. Ist sehr schön flach und daher auch zum ständigen Tragen in der Tache geeignet. Verarbeitung super, leicht zu schleifen und von der Mechanik her sehr zuverlässig. Ab und an ein Tropfen Waffenöl und das Ding sieht auch nach Jahren aus wie neu und funktioniert auch so.

    Sehr gut sollen auch die Cold-Steel-Messer sein (erzählte mir ein Bekannter vom Arnis), aber die sind wohl noch teurer...

    Zitat

    Original von ME-Meister
    Enser Sportwaffen danach IWC und zum schluß IWG
    ist alles ein und dieselbe Firma !!

    Dann hat möglicherweise die Qualität später nachgelassen. Von IWC habe ich damals einige Waffen gesehen und fand die okay. Von IWG hört man aber eigentlich immer nur Schlechtes...

    Gruß
    Taipan

    Hallo.

    Ich kenne die American und pflichte den Angaben bei. Allerdings ist die Waffe in identischer Optik mal eine Zeitlang von Enser Sportwaffen gebaut worden - mit hervorragender Qualität und sehr zuverlässig!

    PTB 570
    Ich habe die Pistole in der Ausführung mit verchromtem Griffstück. Mit Ausnahme winziger "Macken" in der Verchromung (was aber auch bei anderen Herstellern vorkommt) ist die Waffe äußerst gut verarbeitet und ohne Einschränkung zu empfehlen. Besonders für die Vitrine sehr eindrucksvoll, da sie auch kaum jemand hat. Ich hänge mal ein Bild an, das ich auf die Schnelle gemacht habe. Leider reflektiert der Blitz, so dass das Bild nicht besonders gelungen ist. Ich muss mal mit anderen Lichtquellen arbeiten...

    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von Paramags
    Hi Taipan


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich (Taipan) nichts mit *Teipan* zu tun habe.

    Möchte mich nicht distanzieren, sondern nur Verwechslungen vorbeugen. (:)

    Zum Thema:
    Ich habe die CP 88 Competition 6" (vernickelt) und kann das hier Gesagte komplett bestätigen. Ich würde die Waffe keinesfalls tauschen wollen...
    Andererseits hört man ja von der 225 auch nur Gutes, so dass letzten Endes wohl der persönliche Geschmack entscheidet.

    Viel Spaß bringt die CP88 auf jeden Fall...

    Gruß

    Taipan ;)

    Vielen Dank.

    Nachdem gestern keine Antwort mehr kam, habe ich mich einfach mal drangesetzt und die Waffe zerlegt. Dreimal musste ich Kügelchen suchen und einmal eine Feder, aber als ich alles wieder zusammen hatte, ging's wieder;

    Die Feder, die die Anzugsstange hochdrückt, war aus der Nut gesprungen und daher wurde die Hahnnase nicht mehr stark genug nach oben gedrückt.

    Habe seit heute ein Problem mit meiner CP88 Competition:

    Der Hahn lässt sich nicht mehr vorspannen, sondern schnappt sofort wieder nach vorn. Double-Action schießt die Waffe einwandfrei. Wenn man den Hahn nach hinten zieht, greift scheinbar keine Raste ein. Wenn man das mit viel Gefühl und leichtem seitlichen Druck macht, kommt es vor, dass der Hahn greift. Ich vermute, dass eine Feder ausgehangen ist o.ä.

    Kann man das selbst reparieren oder muss der Büchsenmacher dran? Wenn ja, was kostet sowas?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo.

    Gibt es im Bereich CO2-Kurzwaffen eigentlich eine Art Wettkampf, wie es das für Langwaffen (z.B. Field-Target) gibt, ggf. in der Art wie IPSC?

    Sowas würde mich interessieren... Und die neueren Modelle wie CP88, Beretta M92 FS o.ä. würden sich ja auch gut dafür eignen.

    Gruß
    Taipan

    Ich habe die Daisy 6" seit Jahren. Auf 10 m schieße ich damit Trefferbilder von 4 cm. Abzug zieht sauber ab, Visierung einwandfrei. Wartungsarme Waffe, sehr zuverlässig. Mit den S&W habe ich noch nicht geschossen, also kein Vergleich möglich. Habe aber an der Daisy nichts auszusetzen. Und lieber als die Kipplauf-Modelle (Gamo, Crosman) ist sie mir allemal.

    Vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach zu empfehlen.

    Hallo.

    Ich hatte bis vor kurzem auch eine SP9, die genau die gleichen Probleme hatte; Oft wurden Patronen nicht gezündet, nicht sauber ausgeworfen und schnelle Schussfolgen waren gar nicht drin.

    Bei mir hat Umarex allerdings auf die bloße Frage per Mail nach technischen Lösungstipps angeboten, die Waffe im Werk zu überholen. Habe die Pistole eingeschickt; wurde binnen 2 Wochen technisch auf den neuesten Stand gebracht und funktionierte fortan tadellos.

    Anbei lag kostenlos ein Reservemagazin und ca. 30 Schuss Munition.

    Perfekte Kundenfreundlichkeit nenne ich das und kann daher die Arnsberger nur weiterempfehlen!

    Gruß
    Taipan

    Zitat

    Original von Raphael

    Wird denen eine Waffe vorgeschrieben oder können die sich das aussuchen???

    Hallo.

    Polizei ist Ländersache. Jedes Land entscheidet selbst, welche Pistole die Dienstwaffe wird. Die muss ein bestimmtes Pflichtenheft erfüllen und wird dann flächendeckend an alle Beamten ausgegeben. Mir sind derzeit folgende Bundesländer hinsichtlich ihrer Dienstwaffen bekannt:

    NRW - SigSauer P225 (Amtsbez. P6)
    Niedersachsen - H&K P2000
    Rheinl.-Pf. - Walther P5
    Baden-Württ. - Walther P5
    Bayern - H&K P7 (zumindest bis vor kurzem)
    Hessen - Sig Sauer P225

    Für Sondereinheiten stehen zusätzlich andere Waffen zur Verfügung, z.B. H&K P10, SigSauer P226, etc.
    :new16:

    Die baden-württembergische (und auch die rheinland-pfälzische Polizeipistole P5 ist nicht die SigSauer 225, sondern die WALTHER P 5.

    Die SigSauer P225 ist bei Behörden (Zoll, Polizei NRW u.a.) unter der Bezeichnung P6 im Einsatz.

    Zitat: ... Sehr warscheinlich war der Polizist bereits mit der P2000 ausgestattet, das ist die neue Dienstpistole der Polizei. ...

    Das kann man so nicht ohne weiteres sagen; Polizei ist Ländersache! Niedersachsen hat die P2000 (jetzt neu), während NRW nach wie vor die SIG P225 unter der Behördenbezeichnung P6 und Rheinland-Pfalz nach wie vor die Walther P5 als Dienstwaffe hat (wie zumindest in der Vergangenheit auch Baden-Württemberg, ob die ggf. umgestellt haben, weiß ich nicht). Bayern dürfte m.W. immer noch die H&K P7 haben...

    Ich habe vor Jahren auch eine GPDA8 gehabt. Sie hat immer problemlos funktioniert und war abgesehen von der Miami 92F und der H&K SP 9 die zuverlässigste Waffe, die ich je hatte. Sie wurde allerdings auch immer gut gepflegt und ich habe wegen der dünnen Lippen des Kunststoffmagazins auf Anraten des Waffenhändlers nie mehr als 10 Patronen geladen.

    Tatsächlich war das Ergänzung der PTB Liste gedacht. Nimm's mir nicht übel, aber die ist dermaßen unübersichtlich, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, sie komplett durchzuforsten... Wollte nur behilflich sein. Die Zusatzfrage sollte dann eine zusätzliche Eingabe sparen...

    Mach ich nicht mehr! :huldige: