Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2003 um 22:52) ist von Raphael.

  • Ahoi,

    ich bin auf der suche nach einer Explosionszeichnung der H&K SP9 von Umarex (PTB 541), da sie ein Problem mit dem Spannen bzw. Auslösen hat :( der Querstift im Schlagbolzen scheint zu kurz zu sein, anscheinend nicht mehr der Originalstift...

  • hi
    hab eine in der anleitung gefunden
    jetz muß ich nur noch einen funktionsfähigen scanner finden...

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hi Glock19,

    wäre super, wenn du das für mich machen könntest :) Wo man ein Ersatzmagazin für die SP9 herbekommt weisst du nicht zufällig, oder?

    Grüße

  • hm
    hab das jetzt eigescannt aber das ist leider nur eine teileliste mit abb

    ps du hast mehl :))

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • das problem des nicht sicher gehaltendem schlagbolzen ist bei der sp9 hausgemacht

    ggf ist der querbolzen des schlagbolzen bei die etwas verbogen

    vorsicht beim kammer entladen
    wenn du den schlitten leicht im uhrzeigersinn verkantest kann eine patrone beim auswerfen zünden
    (ohne betätigung des abzuges und/oder griffsicherung)

    wegen des mags werd ich die woche mal im laden nachfragen

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Germi

    Mail doch mal UMAREX einfach an, vieleicht haben die sogar noch welche auf lager. Ein versuch währe es doch wert.

    Gruß
    Para

    Ahoi,

    wer & wo ist "Germi"? ;) und wäre schreibt man ohne "h", ist ein sehr beliebter Fehler hier im Forum...

    grüße

    ps: da mir Umarex schon nicht auf eine Anfrage vor über einem Jahr geantwortet hat, habe ich das nun erst gar nicht mehr versucht :(

  • Zitat

    Original von Glock19
    ggf ist der querbolzen des schlagbolzen bei die etwas verbogen
    ...
    wegen des mags werd ich die woche mal im laden nachfragen

    Ahoi,

    also verbogen ist der Stift nicht, aber da er nur auf der einen Seite herausschaut (weil ev. nicht lang genug?!), kann (und macht er auch) er sich nach "unten" drehen und hat damit keinen Kontakt mehr zum "Spann-/Auslösehebel". Drück ich den Querstift weiter rein, damit er auf beiden Seiten herausschaut, kann er sich zwar nicht mehr drehen, hat aber nun wiederrum keine Berührungspunkte mit dem "Hebel" und die Waffe kann nicht gespannt werden... Ein wirklich billiges unzuverlässiges System haben die sich da ausgedacht :(

    ad Magazin: in welchen Laden denn? Ganz normaler Waffenhändler? Also meiner konnte mir nur raten, auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen...

    grüße

  • Zitat

    Original von eckzeL

    Hi Glock19,

    cool! Aber wo denn, weder hier, noch auf meinem Yahoo-Account liegt was ???

    Hat sich erledigt, hab's auf meinem Hotmail-Account gefunden :ngrins:

    Ok, das Problem ist erkannt, dieser Querstift ist nicht mehr der Originale durchgehende, sondern wurde durch einen fast halb so kurzen ausgetauscht, mal schauen, wo ich so einen kleinen Metallstift herbekomme?!??

    Vielen Dank für den Scan, Glock19!!!

    Grüße aus Wien

  • Ähm, was habe ich denn mit einer IWG SP9 zu tun? Finde das Teil so nicht schlecht (HK P7), wäre auch nicht schlecht für meine Sammlung! Aber so eine besitze ich leider nicht!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, habe doch noch eine email an Umarex geschickt, und siehe da, es wurde geantwortet, Magazin und das gewünschte Ersatzteil waren noch lagernd und sind inzwischen auch schon angekommen. Das Mag hat zwar happige 30,- ¤ irgendwas gekostet, dafür war aber der Schlagbolzen gratis, ABER... es fehlte natürlich der Querbolzen, der bei mir defekt war :( in der Ersatzteilliste scheinen Schlagbolzen und Querstift als ein Teil auf, sind sie wohl inzwischen nicht mehr... na gut, dann also doch einen Nagel und darann ein bisserl herumgedremelt und... passt perfekt. Der neue Schlagbolzen ist genau so lang wie der alte, aber läuft vorne sehr spitz zu, nicht so abgerundet wie der originale. Was mich aber etwas stört, ist, dass das Magazin unten ziemlich weit heraussteht, man sieht einige Millimeter des silbernen Blechs :( oder ist das normal?!

    PS: die österreichischen Besteller erreichen Umarex am schnellsten unter: umarex@t-online.at

  • Hallo.

    Ich hatte bis vor kurzem auch eine SP9, die genau die gleichen Probleme hatte; Oft wurden Patronen nicht gezündet, nicht sauber ausgeworfen und schnelle Schussfolgen waren gar nicht drin.

    Bei mir hat Umarex allerdings auf die bloße Frage per Mail nach technischen Lösungstipps angeboten, die Waffe im Werk zu überholen. Habe die Pistole eingeschickt; wurde binnen 2 Wochen technisch auf den neuesten Stand gebracht und funktionierte fortan tadellos.

    Anbei lag kostenlos ein Reservemagazin und ca. 30 Schuss Munition.

    Perfekte Kundenfreundlichkeit nenne ich das und kann daher die Arnsberger nur weiterempfehlen!

    Gruß
    Taipan

  • Noch nen Tipp!!!
    Wenn Ihr Ersatzteile für die SP9 sucht die Umarex vielleicht nicht mehr auf Lager hat dann fragt mal bei ME an die haben damals Ersatzteile von IWG übernommen. Da die IWG SP9 mit der Umarex SP9 baugleich ist (erklärt die Miese Qualität) paßt das alles.
    Habe letzte Woche einen vernickelten Schlitten für meine SP9 von ME bekommen.
    Magazine gibts noch bei http://www.kaehny.de für etwas um die 20,- ¤ und Pyroaufsätze für 2,50¤.

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige: