Rg 96 = P8

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2003 um 14:45) ist von Taipan.

  • Muß jetzt auch mal meinen Senf abgeben.
    Die 96 ist ein Nachbau der P 8 und nicht der USP!
    Bei der P8 werden Hilfsmittel wie Lampe und geg.
    Laser mit einer Vorrichtung an die seitlichen Schienen
    geschraubt!
    Sind bei der Rg 96 auch nachgebildet!

    Gruß,

    Ding

  • ..es gibt ein viel offensichtlicheres Anzeichen, dass es ein Nachbau der P8 ist, nämlich die SICHERUNG !!

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • @ all

    Kann es sein, das die Polizei in Ba-Wü die P8 hat ?? Ich mache nämlich gerade ein Praktikum im Amtsgericht :)):)) und da war ein Polizist geladen und seine Waffe sah vom Griffstück der RG 96 sehr ähnlich !

    Mfg

    Jens

    In dubio pro reo

  • Zitat

    Original von P22
    @ all

    Kann es sein, das die Polizei in Ba-Wü die P8 hat ?? Ich mache nämlich gerade ein Praktikum im Amtsgericht :)):)) und da war ein Polizist geladen und seine Waffe sah vom Griffstück der RG 96 sehr ähnlich !

    Mfg

    Jens

    Sehr warscheinlich war der Polizist bereits mit der P2000 ausgestattet, das ist die neue Dienstpistole der Polizei. Wäre mir neu, dass die Polizei die P8 verwendet - weil zu groß und zu schwer etc pp. Das Griffstück sieht aber schon deutlich anders aus, als das der P8, auch wenn die Waffe in die USP-Reihe eingestuft wird.

    Und wie schon gesagt wurde, wesentlicher optischer Unterschied der P8 zur normalen USP ist der umgedrehte Sicherungs-/Entspannhebel.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (27. Februar 2003 um 10:17)

  • Zitat

    Original von Hayate
    patx
    Was sind das denn für Patronen auf dem Bild?


    Na ja, sieht aus wie Teilmantelgeschosse. Was die Mannstopwirkung von Munition angeht hat unsere Polizei ja zum Glück in den letzten Jahren so ihre Fortschritte gemacht :nuts:

  • achja unterscheiden kann man die usp von der p8 auch noch durch den lauf , aber wenn man das erkennen kann ist es bistimmt schon zu spät :nuts:

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Jo, die Patronen sehen recht mann-stoppend aus... :crazy2:

    Jetzt wo du's sagst würde ich auch P10 sagen, die hat tatsächlich starke Ähnlichkeiten mit der normalen USP/P8

    Sieht btw aus wie die IWG Compact, ist auch aus der USP Compact-Reihe...

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (27. Februar 2003 um 17:26)

  • Zitat: ... Sehr warscheinlich war der Polizist bereits mit der P2000 ausgestattet, das ist die neue Dienstpistole der Polizei. ...

    Das kann man so nicht ohne weiteres sagen; Polizei ist Ländersache! Niedersachsen hat die P2000 (jetzt neu), während NRW nach wie vor die SIG P225 unter der Behördenbezeichnung P6 und Rheinland-Pfalz nach wie vor die Walther P5 als Dienstwaffe hat (wie zumindest in der Vergangenheit auch Baden-Württemberg, ob die ggf. umgestellt haben, weiß ich nicht). Bayern dürfte m.W. immer noch die H&K P7 haben...

  • Zitat

    Original von patx

    Sehr warscheinlich war der Polizist bereits mit der P2000 ausgestattet, das ist die neue Dienstpistole der Polizei. Wäre mir neu, dass die Polizei die P8 verwendet - weil zu groß und zu schwer etc pp. Das Griffstück sieht aber schon deutlich anders aus, als das der P8, auch wenn die Waffe in die USP-Reihe eingestuft wird.

    Und wie schon gesagt wurde, wesentlicher optischer Unterschied der P8 zur normalen USP ist der umgedrehte Sicherungs-/Entspannhebel.

    Ne das war bestimmt net die 2000er !!!!! Ich hab halt bloß die Griffschalen gesehn ;D
    Weis vielleicht jemand was für Pistolen in Ba-Wü die Polizei hat ?? So rein zufällig :))

    Mfg

    Jens

    In dubio pro reo

  • Jo, wie gesagt, ich verwette meinen Athlon dass es ne P10 war ;) Siehe Bild oben, das ist eben eine USP Compact

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Die baden-württembergische (und auch die rheinland-pfälzische Polizeipistole P5 ist nicht die SigSauer 225, sondern die WALTHER P 5.

    Die SigSauer P225 ist bei Behörden (Zoll, Polizei NRW u.a.) unter der Bezeichnung P6 im Einsatz.