Polizeipistole als Gaswaffe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2003 um 15:07) ist von patx.

  • Guten Tach,
    Freunde des Schwarzpulvers!!!
    Habe mir heute von einem Bekannten eine Schaufensterpuppe gekauft......gähn ???
    Ja ja aber er sammelt Uniformen aus aller Herren Länder und so bin ich jetzt im Besitz einer deutschen Polizeiuniform, das Ding kriegt nen Ehrenplatz in meinem Hobbykeller.
    Ich will das Ding jetzt noch mit nem schönen Gaser versehen und möchte jetzt wissen, welches die aktuelle niedersächische Polizeiwaffe ist??? ???

    Ich will nicht bei meinen örtlichen Freunden&Helfern anrufen, die denken sonst ich bin total bekloppt :crazy2: !

    Wird denen eine Waffe vorgeschrieben oder können die sich das aussuchen???
    Und wenn gibts die überhaupt als Gaser???

    Danke euch vorab
    und Gruß
    Raphael

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Jo, das stimmt !!

    Die P7 gab es mal von Umarex, ist aber seit Jahren vom Markt und wird im Preis sehr hoch gehandelt. Die erste Version hatte sogar den Heckler & Koch-Schriftzug, wenn ich nicht irre.

    Von der P 2000 gibt's noch keine Nachbauten. Ähnliche Waffen sind die RÖHM RG 96 und die IWG SP 15 Compact...

    Ich würde an Deiner Stelle mal nach Softair-Pistolen Ausschau halten. Die tragen teilweise den Original-Schriftzug und sehen (von weiter weg zumindest) sehr echt aus.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Tach Lobo,
    danke für den link, vielleicht dürfen die mir ja Auskunft geben!! (:)
    Die Geco P225(SigSauerP225) und die IWG SP9(H&KP7) hab ich die brauch ich mir nicht mehr holen, wenns die P2000 ist wirds ja schon schwerer da kommt die IWG SP15 am nächsten ran.
    OH MANN :cry::cry: , ich wünsche mir eine Gaser von jeder scharfen Waffe :n1: ...das wär schön!!!!

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Und ich wünsche mir jede scharfe Waffe, das wäre auch schön!

    Aber ich gehöre ja nur zum Volk, und somit muss ich mich dem Staat (= den Politikern und niemandem sonst) unterwerfen, wie ein kleiner, dummer Sklave, unfähig zu denken und zu handeln...

    :evil::evil::evil:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • also wenn hier wünsche angenommen werden dann wünsche ich mir ein fwb2602 universal

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von Raphael

    Wird denen eine Waffe vorgeschrieben oder können die sich das aussuchen???

    Hallo.

    Polizei ist Ländersache. Jedes Land entscheidet selbst, welche Pistole die Dienstwaffe wird. Die muss ein bestimmtes Pflichtenheft erfüllen und wird dann flächendeckend an alle Beamten ausgegeben. Mir sind derzeit folgende Bundesländer hinsichtlich ihrer Dienstwaffen bekannt:

    NRW - SigSauer P225 (Amtsbez. P6)
    Niedersachsen - H&K P2000
    Rheinl.-Pf. - Walther P5
    Baden-Württ. - Walther P5
    Bayern - H&K P7 (zumindest bis vor kurzem)
    Hessen - Sig Sauer P225

    Für Sondereinheiten stehen zusätzlich andere Waffen zur Verfügung, z.B. H&K P10, SigSauer P226, etc.
    :new16:

  • Hier muss man aber auch den Einsatz beachten. Mein Kumpel ist Kommissar in Nds. und läuft seltenst in Uniform und wenn auch unbewaffnet. Seine Dienstwaffe ist aber nach wie vor eine P7 - ist wohl handlicher.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (5. März 2003 um 15:07)