UMAREX GENIALER SERVICE!!!!

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 30.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 02:10) ist von Musashi.

  • Zu dem Service von Umarex kann ich nur sagen das er mit geduld genossen werden muß,
    hatte eine frage zu einem Magazin habe eine e-mail geschrieben und ganze 14 tage später
    kam dann auch mal ne antwort. :thumbdown:

    Vielleicht liegt es daran das sie so viele Reparaturaufträge bekommen
    da müßen die anderen sachen halt später bearbeitet werden. *lol*

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Ist zwar ein bischen OT aber der Service von Weihrauch ist um Welten besser als der von Umarex.
    Man bekommt sofort auskunft egal ob E-mail oder am Telefon.
    Und auch was die Ersatzteile betrifft ist der Service ein Traum :love:


    Andy

  • Weihrauch ist in sachen E-mail auch net so gut.... dauerte bei mir auch 1,5wochen bis ich ne antwort erhielt.


    am besten telefon und anrufen..... mails werden mal beantwortet mal net.

    finde man kann nicht von schlechten service reden wenn nach 2 tagen keine mail antwort kommt.

  • Daß die Antworten bei Weihrauch unter Umständen so lange dauern, liegt schlicht und einfach daran, daß dort noch Herr Weihrauch persönlich antwortet. Und ich denke, der hat noch anderes zu tun als eMails zu beantworten. :)

  • @ntaste

    Klar, Umarex wartet nur auf dein Paket und deine Mail um darauf zu antworten oder eine Eingangsbestätigung zu senden. Hallo?? Aufwachen.

    Du bist sicherlich nicht der einzige der was einschickt und wenn die für jedes Paket was die in die Reparaturabteilung bekommen noch raussuchen wollen wer es geschickt hat und ob eine Mailaderesse vorliegt könnte man dafür wahrscheinlich zwei Mitarbeiter abstellen die nur das machen. Was deine Mail angeht so wird diese sicherlich gelesen worden sein, warum forderst du nicht eine automatische Lesebestätigung an wen Du eine Mail schickst? Dein Paket wird mit sicherheit an die entsprechende Abteilung weitergeleitet (auch umarex wird wie jede größere Firma eine Posteingangsstelle haben wo ZENTRAL alles angeliefert wird) und dort wird deine Reparatur dann wohl auch entsprechend bearbeitet wenn sie an der reihe ist. Nicht immer gleich ungeduldig werden nur weil nicht gleich eine Antwort kommt oder eine Eingangsbestätigung verschickt wird.

    Bisher war ich bei Problemem mit umarex recht zufrieden über deren schnelligkeit wogegen ich bei einer Anfrage an Weihrauch nie ne antwort bekam, so können sich die dinge nunmal unterscheiden.

    Gruß
    Thomas

  • @ntaste

    Klar, Umarex wartet nur auf dein Paket und deine Mail um darauf zu antworten oder eine Eingangsbestätigung zu senden. Hallo?? Aufwachen.

    Du bist sicherlich nicht der einzige der was einschickt und wenn die für jedes Paket was die in die Reparaturabteilung bekommen noch raussuchen wollen wer es geschickt hat und ob eine Mailaderesse vorliegt könnte man dafür wahrscheinlich zwei Mitarbeiter abstellen die nur das machen. Was deine Mail angeht so wird diese sicherlich gelesen worden sein, warum forderst du nicht eine automatische Lesebestätigung an wen Du eine Mail schickst? Dein Paket wird mit sicherheit an die entsprechende Abteilung weitergeleitet (auch umarex wird wie jede größere Firma eine Posteingangsstelle haben wo ZENTRAL alles angeliefert wird) und dort wird deine Reparatur dann wohl auch entsprechend bearbeitet wenn sie an der reihe ist. Nicht immer gleich ungeduldig werden nur weil nicht gleich eine Antwort kommt oder eine Eingangsbestätigung verschickt wird.

    Bisher war ich bei Problemem mit umarex recht zufrieden über deren schnelligkeit wogegen ich bei einer Anfrage an Weihrauch nie ne antwort bekam, so können sich die dinge nunmal unterscheiden.

    Gruß
    Thomas


    Kommst du direkt aus dem Umarex Büro oder sagt dir das deine Glaskugel? Genialer Service -geht anders.

  • Solche Kunden hasse ich ja auch immer wie die Pest, die jeden Tag anrufen, vorbeikommen, Mails schreiben etc. und wissen wollen, wann ihr Gerät denn endlich mal repariert ist (das betrifft wirklich alle Branchen) :rolleyes: Keine Ahnung von der Materie haben aber Hauptsache stressen ohne Ende.
    Manche Leute denken echt, sie wären die einzigen mit einem Problem. Hauptsache schnell, schnell, schnell. :thumbdown:

    Eine Bearbeitungszeit von im Schnitt 10 Tagen ist optimal aber halt nicht immer möglich. D.h. von der Schadensmeldung, bis zum Eingang der defekten Ware, der Reparatur/Austausch und der Buchung. Zusätzlich hinzu kommt die Abholung/Rückversand an den Kd. Reparaturfälle/Reklamationen werden in allen Firmen nach FiFo bearbeitet. D.h., first in first out und keine zufällige Bearbeitung oder bevorzugte Bearbeitung von besonders hübsch eingepackten Waffen (Gummibärchentütchen (volle) sollen aber helfen ;) ). Dann kommt noch das Warten auf Ersatzteile dazu. Es ist i.d.R. so, dass nicht einfach Teile aus der laufenden Produktion entnommen und diese dann als Ersatzteile verwendet werden. Genauso verhält es sich mit Austauschware. Diese ist oft nur generalüberholte Defektware. In A-Ware wird nur im Sonderfall getauscht - aber das ist wiederum unterschiedlich je nach Firma und abhängig vom geplanten Budget für Service.

    Zum Thema E-Mails: Wenn diese an Standard-Mail-Adressen geschickt werden, sprich Adressen wie info@umarex.de, kontakt@wasweißich.de, usw. landen die erst mal in einem Sammelpool. Dort filtert man heraus, um was für ein Anliegen es sich handelt. Deswegen sollte man sich kurz und präzise ausdrücken, geschriebene Romane brauchen länger in der Bearbeitung. Die Mail wird dann an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet (kann bereits 1 Tag dauern) und von da wird das dann entweder geprüft, wenn Schadensfall EDV-technisch erfasst, oder ggf. wird dann das Werkstatt/Technik-Personal informiert. Die geben dann den aktuellen Status bekannt, und der ganze Weg geht nun zurück und/oder wenn vhd. an das Call-Center, die dann Kontakt mit dem Kunden aufnehmen (tel./Mail). Bei großen Firmen ist es also kein Wunder, wenn man erst 3-5 Tage nach Abschicken einer Mail eine Rückantwort bekommt, schließlich kommen da hunderte bis tausende Mails am Tag an und der Verwaltungsapparat ist nicht gerade klein (Umarex ist auch nicht gerade ein kleines 2-Mann Unternehmen).
    Dann macht auch der Ton die Musik. Wenn Mails eingehen wie "ihr habt einen shice Service", ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt sehr hoch, dass darauf überhaupt jemand antwortet.

    Verzögerungen treten nicht mit Absicht auf... Das verstehen die meisten Kunden nur nicht, selbst wenn man es ihnen erklärt, bzw. versucht zu erklären. Da wird dann einfach auf stur geschaltet und auf sein Recht gepocht... Seid doch froh, dass es überhaupt so etwas wie Garantie und Gewährleistung in Deutschland gibt und der Hersteller auf seine Kosten Service-Werkstätten betreibt. Es gibt Länder, da habt ihr ganz einfach Pech gehabt, wenn etwas kaputt geht.

    Man man man...

    PS: Ich bin kein Umarex-Mitarbeiter, das oben geschilderte ist aber so ziemlich der Standard-Ablauf in größeren Firmen und trifft auch bei uns so zu (nicht 100%ig genau, einige Dinge ausgelassen).

  • ..... Kommst du direkt aus dem Umarex Büro oder sagt dir das deine Glaskugel? Genialer Service -geht anders.

    Nein Paramags kommt weder aus dem "UMAREX-Büro" oder hat eine Glaskugel!

    Aber was er im Gegensatz zu Dir hat, sind langjährige Erfahrungen in diesem Bereich, erworben als Multi-Waffenbesitzer und positive Rückmeldungen im Zusammenhang mit Reparatur-Abwicklungen durch UMAREX!

    Und Ausserdem besitzt er umfangreiche berufliche Kenntnisse über den Ablauf eines gut organisierten Unternehmens, zu denen ich auch UMAREX zähle. Dadurch kann er sicher beurteilen, dass eine Bearbeitungsdauer von "wenigen Minuten", wie von Dir gefordert mehr als unrealistisch ist!

    Einfach mal zurücklehnen, die Fachleute bei UMAREX arbeiten lassen.... Alles wird gut!

    Und übrigens, ich bin auch kein UMAREX-Mitarbeiter ........... habe aber in meiner Sammlung etliche Dutzend von UMAREX-Waffen aus dem Fertigkeitszeitraum der letzten 30 Jahre. Und ich bin ein äusserst kritischer Kunde .............. Und sehr zufrieden mit UMAREX!

  • Solche Kunden hasse ich ja auch immer wie die Pest, die jeden Tag anrufen, vorbeikommen, Mails schreiben


    Klingt ja schon nach Betriebsversammlung was hier abgeht....Schuldi das ich ne Mail dahingeschickt habe und noch so dreist bin und ne Antwort erwartet hab. Ne Bestätigungsmail ist machbar schon aus Höfflichkeit.......

    P.s Forum und Umarex ergänzen sich perfekt :D

  • Hey,

    meine im September letzten Jahres gekaufte Reck Miami Mod. 92F ist mir Ende November kaputt gegangen (Sicherung hast sich verabschiedet u.a.). Nach Absprache mit dem Händler (SWS) habe ich die Waffe dann schließlich am 12.12.2010 abgeschickt.

    Am 14.12.2010 kam sie dann laut DHL versicherter Paketverfolgungsnummer dort an. Schneider versicherte mir eine schnelle Abwicklung. Ich bekam jedoch erst am 21.12.2010 eine Bestätigung, das man die Waffe bei Schneider bekommen hätte. Was das soll frage ich mich auch???

    Vorher hatte ich bei Umarex angefragt, ob man denn die Waffe nicht dort direkt einschicken kann, da ich mit Schneider wenn es um Garantie oder Gewährleistung geht schlechte Erfahrung habe (andere Geschichte), dort wurde mir gesagt dies sei nicht möglich - Abwicklung nur über den Händler, bei dem man das Produkt erworben hat (also hier schon mal 0,000 Kulanz)

    Somit warte ich bis heute auf irgendeine Rückmeldung etc. sowohl von Schneider als auch von Umarex. Am Telefon konnten mir dortige Mitarbeiter auch nicht sagen, wo meine Waffe ist, obwohl ich versucht habe mit Händler, Seriennummer und vielem mehr dort Auskunft zu erhalten)

    Somit hat Umarex meine Waffe nun schon mindestens einen Monat, meine Garantiezeit läuft und nichts passiert - ich bin NICHT zufrieden, tut mir Leid.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Hallo The_General!
    Na toll, als ob ich es geahnt hätte. Dann bin ich ja kein Einzelfall.
    Vielleicht war ja der Service früher mal besser (keine Ahnung)
    Aber wenn die wirklich so eine lange Leitung haben, finde ich das echt traurig
    Und mit GENIAL hat der Service dann wirklich nichts zu tun - dann ist er eher LAUSIG
    Meine MIAMI hatte ja schon 1 Tag nach Inbetriebnahme den Defekt (die 3 Wochen davor lag sie nur in der Schublade)

    Man stelle sich vor, ich kaufe mir einen neuen BMW - fahre einmal um den Block - KAPUTT - bringe ihn zurück zum Händler - und soll dann wochenlang warten ???
    Sorry, aber da fehlt mir absolut jegliches Verständnis !!!!

    1 Monat werde ich garantiert nicht warten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

    Ein schönes WE an alle, auch an die UMAREX-in-Schutz-Nehmer 8)

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Balam (22. Januar 2011 um 22:25)

  • Was mir am Service vom Umarex besonders gefällt ist, das wenn man eine gebrauchte Waffe zur Reperatur einschickt nicht nur die Mechanik repariert wird sondern auch das optische Finish überarbeitet wird. Das machen nur wenig Hersteller.

    LG Dirk

  • Seit wann wird von Umarex am Finish einer Gebrauchtwaffe verbesserung vorgenommen?
    Ist mir neu und ich habe schon oft was zu Umarex geschickt.

  • Hi Leute,
    ich hab am 23.01.11 (Sonntag) über die Umarex Homepage Ersatzteile bestellt. Natürlich wie sich das gehört, mit Bezeichnung und Nummer. Am Montag kam die Bestätigung über e-Mail. Heute am 26.01.11 (Mittwoch) kam die Schachtel mit allen Teilen an! Einzig die Zustellung per Nachnahme hat mir nicht gefallen :(
    Ich hab nichts zu meckern.

    Erfreuliche Grüße
    Pinkerton

  • Nja,mir wollte Uma kein neues Griffstueck fuer den Little Joe schicken,warum auch immer.Naja,aber bis zur Antwort hats immerhin nur anderthalb Wochen gedauert.Schade nur,das man das Ersatzteil nicht bekommt-ist doch ne freie Waffe!Aber,einschicken oder ne neue kaufen tue ich auch nicht.Selbst schuld,Umarex-wieder mal n potentiellen Kunden verloren!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @Pinkerton: bei mir kam bisher alles per Rechnung an
    Medjay: Waffenrelevante Teile werden nun mal nciht einzeln verschickt! das ist allgemein Bekannt. und wenn du dir nicht mit einschicken helfen lassen möchtest, schiebe nicht alle Schuld auf Umarex.

  • @Pinkerton
    Dass der Service in Sachen Verkauf gut ist, hat ja auch niemand bestritten.

    Was das Reparieren betrifft, bzw. die Abwicklung, so ist das nicht genial, sondern unterste Schublade
    Das habe ich inzwischen herausgefunden - leider etwas zu spät, denn sonst hätte ich niemals bei denen gekauft.

    MfG

  • Ich habe am 15.12.2010 meine Colt Defender bei meinem Händler abgeliefert

    weil die Kapseldichtung undicht geworden ist.
    Mittlerweile war ich wohl mindestens 5mal bei meinem Händler wegen Munition und
    neuem Spielzeug :D , aber von meiner Colt nix zu hören.
    Die Besitzerin des Ladens sagte mir dass das nicht ungewöhnlich ist,
    entweder läuft das bei Umarex innerhalb von zwei Wochen oder die Zeit
    tendiert gegen Unendlich.
    Ich denke das liegt wohl an den ganzen zerfetzten Zinkklumpen von Silvester
    das dat so lange dauert. :roll:

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.