Benötige Messer im Flugzeug

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2009 um 21:33) ist von Amarti.

  • Hab lustigerweise kürzlich damit aufgehört :lol:

    Lustigerweise deshalb, weil es mir (nach einer Krankheit) plötzlich nicht mehr geschmeckt hat. Ich hatte eig. überhaupt nicht vor aufzuhören, aber jetzt hab ich auch nichts dagegen. Hab null entzugserscheinungen, und abgehen tut mir auch nichts. Und zwar wirklich nichts! Das hätte ich mir NIE gedacht dass mir nichts abgeht, bzw. dass mir das so leicht fällt.

  • Hallo,

    für alle Raucher, die viel reisen müssen (habe das Problem selbst), gibt es endlich eine gute Lösung:

    E-ZIG ... siehe "http://www.freesmoke.eu" ... will keine Werbung machen !!!

    Benutze dieses System selber und muss sagen es taugt !!!
    Muss keine normalen Zigaretten mehr rauchen, nur noch "E-Zig" ... gibts in über 50 Geschmacksrichtungen (auch Tabak).

    Hab auf meinem letzten 10h Flug keine Probleme gehabt !!!
    Keiner hat was gesagt oder gemotzt !!!

    Des witzigste war am Zoll:
    "Mein" Beamter hat mich gefragt was das den sei !?!?
    Da habe ich es Ihm erklärt ... und war kein Problem für Ihn, nur für die anderen Passagiere, weil plötzlich alle Zoll-Beamten um mich herumgestanden sind, und meine E-Zig bestaunt haben !!! d.h. die anderen Passagier am Zoll mussten warten !!!

    E-Zig ist im Flugzeug und Restaurant erlaubt !!!

    also an alle Raucher ... ES GIBT NOCH HOFFNUNG !!!

    Grüsse
    euer
    Pulvertoast

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    Das ist doch ein richtig ordentlicher Grund mit dem Kot Tabak aufzuhören.
    bringt doch eh nix.
    man wird nicht high davon und es ist ungesund.
    rauchen ist voll out.! !!


    Bravo, und wie viele schöne Waffen man dafür kaufen kann...
    Ich kenne zwei Leute, die bezahlen mit Ihrem "verdienten" Rauchergeld Jahresanteile an eine Jagdpacht.

  • Rauchen ist ne Teuere sache, bei mir sinds im Monat so 120 Euro, aber solangs mir nicht Finanziell weh tut hör ich auch nicht auf.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Rauchen ist ne Teuere sache, bei mir sinds im Monat so 120 Euro, aber solangs mir nicht Finanziell weh tut hör ich auch nicht auf.

    Gruß BbB

    120 € im Monat für Lungenkrebs, alte Haut, schwindende Ausdauer....

    würde mir schon finanziell weh tun...

    Aber jeder nach seiner Fasson.

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Ich bin zum Glück runter von dem Mist (täglich 1,5 - 2 Schachteln)

    Schon damals konnten mir Pfeifen und Shishas nicht die "Erfüllung" bringen, wie man sie von Zichten kannte/ kennt (nach dem Besuch der Shisha-Lounge 'erst mal eine rauchen!").

    Ich hielt damals schon nicht viel von den Ersatzbefriedigungen oder konnte mit dem "Genuss" nicht viel anfangen. Das ist wie ein Alkoholiker: dem ist das dann auch egal, ob da ein 1971er Château Reibach entkorkt wird oder die 5-Liter-Pulle Sangria aufgeschraubt wird - Hauptsache: knallt!

    Heutzutage lehne ich solche Alternativen ebenso ab, wie das Rauchen von Zigaretten.

    Da ich von heute auf morgen aufgehört habe, kann ich sagen: das ist nur eine Kopfnummer! Dem Körper ist es egal, ob man ihm Fantasy-Tattoos aufklebt, Pfefferminzbonbons mit Tesakrepp festmacht oder Nikotinpflaster.

    Fördermitglied des VDB.

  • Frage zum Thema, das die Welt beschäftigt... :huldige:
    Lösungsvorschläge:
    - Andere Sorte Nikotinpflaster kaufen (ja, es gibt auch einfach zu öffnende)?
    - Kaugummis?
    - Spray?
    - Sich einfach während dem Flug zusammenreissen?

    Hoffe, geholfen zu haben... :laugh:

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Da ich von heute auf morgen aufgehört habe, kann ich sagen: das ist nur eine Kopfnummer! Dem Körper ist es egal, ob man ihm Fantasy-Tattoos aufklebt, Pfefferminzbonbons mit Tesakrepp festmacht oder Nikotinpflaster.


    Das kann ich nur bestätigen, wie auch ein paar meiner Freunde. Das ist auch die beste Methode, denn allmähliches reduzieren bringt nichts. Mit einem guten Vorsatz aufhören - Ende. Ich füge noch hinzu, dass der finanzielle Anreiz hilft. Also das tägliche Rauchergeld ins Sparschwein gesteckt. Das sollte ein tägliches Ritual werden. Nachher freut man sich, wenn man dieses Geld für was Schickes ausgeben kann. Nur bitte nicht ins Fressen & Saufen investieren.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    .....................Nur bitte nicht ins Fressen & Saufen investieren.


    Und gerade das ist das Problem.
    Die Meisten kompensieren den Nikotinverlust mit derFreßsucht.
    Ich spreche da, leider, aus Erfahrung. :schluchz:

    Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.

    Obba Gerrit

  • Messerblatt maximal 6cm

    Meinen die jetzt damit die Klinge oder die Schneide? Bei meinem Schweizer Messer ist die Klinge 58mm lang, die Schneide 63mm.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Messerblatt maximal 6cm

    Meinen die jetzt damit die Klinge oder die Schneide? Bei meinem Schweizer Messer ist die Klinge 58mm lang, die Schneide 63mm.

    Andreas

    Das musst du verwechselt haben.
    Die "Schneide" ist der geschärfte Teil der Klinge (eben der Teil, der schneidet),
    die Klinge hingegen reicht vom "Ende des Griffs" bis zur Spitze. Wahrscheinlich
    ist aber mal wieder die Klingenlänge ausschlaggebend...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Nochwas zum Thema Klinge: (weiß nicht, ob das schon gesagt wurde):

    Wie wär´s mit der Klinge eines Bleistiftspitzers im Portemonnaie versteck... ähhh, verstaut?
    Zum Rechtlichen will ich mich gar nicht mehr äußern - das würde zu lange dauern. Aber simple Lösungen sollte es doch genug geben (wie meine, oder den angeschliffenen Schlüssel bzw. Groschen etc.).


    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • So! Ich habe mich in der Zwischenzeit auch schlau gemacht und herausgefunden, dass die Pflaster eines Anbieters ca. 16 Stunden lang ihren Wirkstoff abgeben. Die anderen zwei Stunden (sofern man daran glaubt) muss man eben die Zähne zusammen beißen. Oder kauen: Kaugummis mit Nikotin gibt es ja nun auch! Oder Schnupftabak oder Kautabak ... oder... oder....

    Mir kommt es langsam so vor, als wenn es gar nicht um das "Problem" der Nikotinpflaster geht, sondern eher darum, uns damit zu beschäftigen, wie DU (Amarti) an den Gesetzen und Regelungen vorbei doch ein Messer ins Flugzeug bekommen kannst.

    Ich klinke mich jetzt aus, das ist mir zu blöd/ meine Zeit dafür zu schade.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Originally posted by 5-atü
    Mir kommt es langsam so vor, als wenn es gar nicht um das "Problem" der Nikotinpflaster geht, sondern eher darum, uns damit zu beschäftigen, wie DU (Amarti) an den Gesetzen und Regelungen vorbei doch ein Messer ins Flugzeug bekommen kannst.

    Korrekt. Siehe Titel des Thread.
    Aber im Rahmen der Gesetze, die es nämlich nicht verbieten, und der IATA Regelungen, die es erlauben. (Und warum ich auf einem Ost-Asien Langstreckenflug erst nach 4 Stunden IM Flieger das Nikotinpflaster anpappe, ist wieder eine ganz andere Geschichte mit eigenen Erfahrungen. (Aber da ginge es dann darum, wie man bei 20KG Freigepäck über 20KG Schokolade, Haribo und Nivea zu den Phillippnen bekommt, weil die ganzen Freunde einen mit Wunschlisten bombadieren und ich für ein dankbares Lächeln dieser so freundlichen Menschen ALLES bereit bin zu tun. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.))

    Und um irgendwelchen Diskussionen um Klinge oder Schneide bei der Kontrolle aus dem Weg zu gehen, bleibt das Schweizer halt im Koffer und die Nagelschere ins Handgepäck.

    Andreas

  • Ich würde die Päckchen vor dem Flug anschneiden und sofort mit Tesa etc wieder verschliessen. Da ergibt sich meiner Meinung nach keine Rückfrage auf ein Mittragen eines Messers.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (10. Februar 2009 um 02:03)

  • Zitat

    Original von merkur75
    Ich würde dir Päckchen vor dem Flug anschneiden und sofort mit Tesa etc wieder verschliessen. Da ergibt sich meiner Meinung nach keine Rückfrage auf ein Mittragen eines Messers.

    ... oder diese wiederverschließbaren Tütchen - aber lass die geöffnete orginaltüte drum ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Mit ein wenig Nachdenken kommt man auf mehrere praktikable Lösungen für sein "Pflaster-Problem" ohne ein Messer dafür benutzen zu müssen.
    Daher bin ich der gleichen Meinung wie 5-Atü.

  • Brech doch einfach das allererste "Ding" (hab keine Ahnung wie das Teil genau heißt) von einer Klinge vom Cuttermesser ab :) Es schneidet, ist klein passt somit in den Geldbeutel und damit auffliegen ist eigentlich schon ein ding der Unmöglichkeit

  • als ich das letzte mal flog, hatte ich einen löffel versehentlich im handgepäck, es gab keine problem und ich durfte ins flugzeug .......

    warum also nicht einfach einen löffel schärfen ??

    es gibt auch solche mit plastik ummantelten griff......
    griff ab, stiel schärfen griff wieder drauf......... und alles is ok........

    aber bitte keine flugbegleiter bedrohen, nur weil der kaffe´ kalt ist.........

    gruß
    Eric