Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2009 um 14:23) ist von Floka.

  • Hey jungs ich brauch mal euren guten Rat. ;)

    Ich möchte mir für meine Waffen eine Vitrine holen habe da 2 in aussicht und wollte malfragen ob ihr die kennt

    NR1
    http://www.neuheiten.edingershops.de/Haushalt-Wohne…::91117195.html

    NR2
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055

    da bei ikea der versand 79 € beträgt tendiere ich zur 1. vitrine allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich da waffen unterbringen kann möchte sie mit waffenständer hineinstellen das fraglich ist der höhen unterschied der balken hat/kennt jemand die vitrine evtl.?

    Kennt ihr billige gute vitrinen ?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von masterdoan (6. Februar 2009 um 00:16)

  • Zitat

    da bei ikea der versand 79 € beträgt

    Da würd ich an deiner stelle eher in einen Ikea fahren und dass ding da abhohlen (Ikea gibts ja fast überall). Denn 80€ versand für etwas, dass 40€ kostet ist sehr fraglich!

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Ich schließe aber nicht, ätsch!

    Spaß beiseite.
    Toom, Penny, Globus haben zeitweise Vitrinen wie Nr.1 im Programm, die kosten nur 19,90€ (hatten wir hier auch schonmal als Thema).
    Bei denen weiß ich, dass die Böden voll verstellbar sind (Habe selbst 15 davon).
    Die Aufhänger sind etwas futelig, deshalb habe ich unter den Vitrinen noch kleine Blöcke an die Wand geschraubt.


    Stefan

  • Ich habe auch die günstigen Vitrinen (2x) von Ikea und bin damit zufrieden.

    Ich habe aber noch nachträglich Schlösser angebaut, so dass der unberechtigte Zugriff zu den SSW ausgeschlossen ist.


    Grüsse,

    Woodman

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • Zitat

    Original von Woodman
    Ich habe auch die günstigen Vitrinen (2x) von Ikea und bin damit zufrieden.

    Ich habe aber noch nachträglich Schlösser angebaut, so dass der unberechtigte Zugriff zu den SSW ausgeschlossen ist.


    Grüsse,

    Woodman

    unberechtigter Zugriff? Zuhause?


    Finde die erste Vitrine sehr schön, da diese scheinbar weniger Wohnraum in Beschlag nimmt. Eine stehende Vitrine hat zudem den Nachteil, dass die unten ausgestellten Stücke nicht wirklich gut zu sehen sind. Würde eher warten, bis die Discounter mal wieder eine Wand-Vitrine im Prgramm haben.

  • Ungerechtfertigter Zugriff entsteht doch sehr leicht. Muss ja nicht nur von Gesetzes wegen "ungerechtfertigt" sein. Hab mal Besuch im Haus oder mache eine Party, schon fummeln mindestens drei Leute gleichzeitig an Deinen Schätzchen rum, wenn diese ohne Überwindung eines Widerstandes erreichbar sind.

    Das möchte ich persönlich nicht. Auch wenn es in 99,9 % volljährige Personen sind. Dazu ist das Unwissen der Mitmenschen viel zu groß, als dass man jedem Bekannten ruhigen Gewissens eine Schusswaffe in die Hand drücken könnte.

    Wer überprüft denn schon den Ladezustand selbstständig? Statt dessen wird fleißig gegrabbelt, ständig leer abgeschlagen oder durchgeladen. Und dann kommt noch die Frage: "Ey, warum geht denn die nicht?" (Antwort: "Ist nicht geladen und es gibt auch eine Sicherung....") (Selbtst schuld, wenn man solche Bekannte hat :cry:) Komischerweise interessieren sich für meine SSW´s genauso viele Weiblein wie Männlein...

    Deswegen nehme ich, wenn ich mit bestimmten Personen rechne, meine SSW´s aus der Vitrine und verstecke sie, ebenso auf Parties. Und das obwohl alles abschließbar ist und man schon mit Gerät an die Vitrine müsste, um sie aufzubrechen.

    Ansonsten ist alles verschlossen und kann bei Bedarf schnell mal rausgeholt werden, um Hoplophobie oder Unwissen zu kurieren.

    @themenstarter: Ich bevorzuge eine Vitrine auf Augenhöhe, diese Aufstellvitrine hat den Nachteil, dass man die Hälfte der Regale nur von oben einsehen kann. Deswegen habe ich meine auch selbst gebaut in ein bestehendes Bücherregal hinein. Böden mit rotem Samt ausgelegt und von oben komplett ausgeleuchtet.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (6. Februar 2009 um 11:47)

  • Ich danke euch für die antworten!
    Mal gucken ob ich was gutes finde in Augenhöhe,ansonsten fahr ich zu IKEA :)).
    Aber ihr habt schon recht zum anhängen wäre es doch bischen besser. ;)

  • gefällt mir sehr gut, hast ne schöne sammlung ! ;)

    boah seh ich da unten rechts ne p217 :cry:

    ich will auch eine :crazy2: werde mir auch bald eine holen !!! das steht fest !

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von masterdoan (6. Februar 2009 um 14:11)

  • Hallo habe auch so eine Penny-Vitrine, die Idee mit den stützen ist nicht so gut, gewicht wird punktuell auf die mitte gedrückt und drückt den unterern boden durch sodass die glasplatten herausfallen können, um ein durchhängen der einlageböden zu verhindern habe ich meine einleger von hinten durch die rückwand festgeschraubt. auch den unterern boden habe ich mit schrauben fixiert. also für den preis ertragbar ;)

    gruß

  • Zitat

    Original von Berlin42

    unberechtigter Zugriff? Zuhause?


    Habe einen kleinen Sohn im Alter von 3 Jahren. Der soll und darf natürlich nicht an meine SSW gehen (und ggf. seine Mama erschrecken). ....


    Woodman.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • boah ey mal kurz offtopic :

    habe grad mein Röhm Schalldämpfer+Abschussbecher bekommen.
    Raufgeschraubt dann wollt ich ihn wieder abschrauben und zack ,
    das gewinde hat mir den halben daumen zerschnitten !!! BÖSES TEIL!
    Fängt ja gut an ! :evil:
    Ansonsten sehr schönes TEIL.

    BTT

  • Ich habe Nr 2 Auch von Ikea

    Würde ich nicht Unbedingt empfehlen die Seiten schlitze von der Tür sind alle offen das heißt viel staub an den Waffen .
    Aber sonnst eine schöne Vitrine.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Boah IKEA ist das schlimmste wo ich Jemals war.
    Der Detolf ist ja das reinste Klappergestell .
    Bei mir ist es eine Anhängbare Vitrine geworden in Silber kosten punkt 39€ nennt sich BERTBY falls jemand Interesse hat ;)
    Aber um himmels willen ich werde nie wieder zu IKEA gehen ,ist ja das reinste IRRENHAUS :confused2: .

    Danke für eure antworten ;)

    mfg doan

    In silber kostet es 39€ ansonsten 59€ alle anderen farben ;)

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/38047210

    2 Mal editiert, zuletzt von masterdoan (7. Februar 2009 um 13:58)

  • Danke für den Penny-Tipp.

    Habe mir auch mal überlegt, so eine IKEA-Vitrine zu holen, allerdings ist die Vitrine nur 160cm groß und ich bin über 190cm groß. Also könnt ihr euch's vorstellen, dass es net so super wäre.