SSW Kartuschen Sammlung !

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2009 um 12:20) ist von Denis->.

  • Zitat

    Original von boom@123
    Und der ganze spaß ist legal oder illegal ?

    Gruß: Boom


    Das weiß ich gar nicht, hab es ya auch deshalb vorsichtshalbar in der Türkei ausprobiert. Aber ich glaube nicht das das Illegal ist.

    Hier im Forum hat man mir gesagt , dass das Impotieren von Platzpatronen legal wäre.
    Kann jemand mehr Auskunft darüber geben, würde mir gerne diese Platzpatronene kaufen.

    PS:das Beste ist, dass es dort auch SP im 9mm PAK gibt

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von masterdoan
    @ RG800

    Wo bekommt man welche hast du da ne Quelle ?
    Oder weisst du wo?

    Danke


    Leider nur in der Türkei
    Die Türkei ist einer der größten Platzpatronen und Schreckschusswaffen Hersteller Europas

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Nach meinem Wissensstand ist die Türkei nicht Mitglied in der CIP - und in dieser BRD darf nur CIP-konforme Munition verwendet werden.

    Daher wird Munition aus der Türkei mit Sicherheit für Ärger sorgen, da nicht zulässig.

  • Zitat

    Originally posted by boom@123
    Könnte man die Munition auf EWB / MES kaufen und verwenden ? :))

    Gruß: Boom

    Auch die scharfe Munition unterliegt der CIP-Kennzeichnung. Wenn die türkischen Platzer das nicht haben, würde wohl nur ein MES für Munitionssammler mit entsprechend passenden Eintrag funktionieren oder halt eine entsprechende Lizenz als anerkannter Gutachter (ist meist 'ne rote WBK mit wenigen Einschränkungen....).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Mein Waffendealer hat mir per Email avisiert, er würde bald für meine uralten 8mm Taschenpistolen 600 Bar Munition bekommen. Silvester haben die alten Schätzchen ja überhaupt nicht mit der aktuellen Mercury 5,-€ 8mm Munition funktioniert.

    Woran kann ich dann erkennen, ob ich die Munition verwenden kann oder nicht?
    Wenn es ein Posten alter, deutscher Munition ist, kann die überaltert sein?

    Wenn es ein Posten importierter Munition ist, genügt dann CIP Angabe?

    Andreas

  • Zitat

    Original von rg800
    Das sind wohl Patronen aus Ex Jugoslawien

    Die wird in Deutschland öfters als Umarex angeboten, Patronenboden-Stempel UNIS, und taugt nicht viel, da zu unterschiedlich geladen.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Die wird in Deutschland öfters als Umarex angeboten, Patronenboden-Stempel UNIS, und taugt nicht viel, da zu unterschiedlich geladen.


    Vogelspinne könntest du mir eventuell mehr zu dieser Munition sagen?
    Wie z.b.
    -aus welchem zeitraum die Munition die ich habe stammen können
    -Ob sie noch eine Ladung von 600 bar haben
    -Wird sie immernoch produziert?

    Danke

    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Ist das mit den 450Bar eigentlich nur in der BRD oder auch in der EU, im Sommer gehts nämlich nach Kroatien, vielleicht gibts da noch vernünftige 8mm?
    Vielleicht sind die ja bis dahin schon in der EU, wegen der CIP.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • RG 800,

    die Packung ist jüngeren Datums und hat die heutige Munition drin. So weit ich weiß, produzieren die dort munter wie seit eh und je. Abundzu bekommt man die Munition noch bei Händlern.

  • Die .22er von Umarex stammen so weit ich weiss von Pobjeda/Unis, früher stands auf der Dose, heut nicht mehr, der Bodenstempel ist aber immer noch der gleiche.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von rg800
    ....
    Diese Platzpatronen haben viele bestimmt noch nicht gesehen.

    Klar die einen habe ich in der türkei gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von germi (22. Februar 2009 um 23:49)

  • Zitat

    Original von FBO
    Ist das mit den 450Bar eigentlich nur in der BRD oder auch in der EU, im Sommer gehts nämlich nach Kroatien, vielleicht gibts da noch vernünftige 8mm?
    Vielleicht sind die ja bis dahin schon in der EU, wegen der CIP.

    CIP hat mit EU absolut mal gar nichts zu tun....oder ist Chile (ebenfalls CIP-Mitgliedsland) neuerdings in der EU?

    Und zudem ist es nicht sinnvoll Munition zu produzieren die sich mit den meisten Waffen die in dem Kaliber produziert werden nicht vertragen. Die werden so viel Gasdruck haben wie die Patronen hier auch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich dachte CIP währe wieder EU Zeug. Egal, wenn man die Mun von denen auch hier kriegt wird die CIP konform sein, also 450Bar. Naja mal schauen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • mich würden die özkürsan patronen mal interessieren, die könnt ich in meinem C96 Salut pistolenkarabiner direkt aus dem magazin repetieren und müsste nicht jede einzelne mit den fingern reinpfriemeln.
    gibts ne möglichkeit herauszufinden ob die ne CIP zulassung haben?

    Grüßle Torro