Unglaubliche brutalität und die Polizei tut nix

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 7.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 16:15) ist von Schütze Arsch.

  • Hallo Leute,

    bin mir zwar nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist aber ich kann echt nur noch meckern über das, was da auf den Straßen abgeht.

    Letzte Nacht war ein sehr guter Freund von mir in einer Discothek unterwegs. Drinnen hat dann ein anderer (russe oder deutschrusse) einen streit provoziert, weshalb er und ein kumpel meines Freundes aus der Disco flogen. Ich kenn zwar nicht genau den Vorgang aber iche schätze den Freund eines Freundes überhaupt nicht so ein als würde er stress provozieren. Daher gehe ich davon aus dass dieser anderer da gezielt auf stress aus war und leute angemacht hat.

    Mein Kumpel ist dann ebenfalls raus und der andere lief weg. Kurze Zeit später wurden meine beiden Kumpels von 6-7 Russen blitzartig von hinten überfallen,zusammengeschlagen und zusammengetreten. Mein Kumpel hat ein total entstelltes Gesicht, eine aufgeplatzte lippe und eine gebrochene nase. Der andere Kumpel sieht auch nicht anders aus. schwellungen am ganzen Körper und ebenfalls das gesicht entstellt.

    Die Polizei kam nicht bzw erst viel zu spät. Da waren die Leute schon weg und meine Kumpels auf der Flucht nach Hause (klar, bei so ner heftigen schlägerei)

    Das oder ähnliches passiert hier jede woche ähnlich. Die Polizei wartet ab und schaut lieber, bevor sie selber etwas abbekommen. Als Führer von Waffen um sich gegen solche angriffe zu verteidigen wird es einem aber immer schwerer gemacht, im legalen Rahmen zu bleiben.

    Verteidige ich mich in so einem Falle mit der SSW, hab ich wahrscheinlich erstmal ein Verfahren am Hals und die Waffe ist weg. Dann hab ich mich als Opfer auch noch vor Gericht zu rechtfertigen, warum ich meine SSW genutzt habe obwohl ich sicher kein "Trigger Happy" bin und 90% des umfeldes die waffe nicht gesehen haben.

    Ich bin einfach nur sauer. das ist ein kumpel gewesen der niemand was zu leide getan hat. aber er war am falschen ort und darf nun mit den konsequezen leben.

    Die brutalität der Leute (alle im schnitt ~25+ ) gibt mir aber auch wirklich zu denken übrig. Ich frag mich wann die das mit 9mm und springermessern so machen und nicht mit der faust ...

  • Zitat

    Original von wArRiE
    ...Das oder ähnliches passiert hier jede woche ähnlich...


    Wenn bekannt ist, dass es bei dieser Disko immer wieder zu Schlägereien kommt, wieso sucht man sich dann nicht eine andere etwas ruhigere Disko mit enstannter Atmosphere? ??? :new16:

    Das verstehe ich wirklich nicht. Wenn man Probleme aus dem Wege gehen kann, dann sucht man doch nicht immer und immer wieder diesen Ort auf, wo es schon häufiger zu Schlägereien gekommen ist.

    Den Ärger macht ihr euch selber.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (1. Februar 2009 um 20:48)

  • ja, ein mädchen hat die Polizei gerufen. Die schreiten aber meistens erst ein, wenn alles vorbei ist. Damit sie nicht noch was ab bekommen.

    Naja hier in der Stadt gibts halt öfter Streit. Eben auch weil die Polizei und die Behörden recht wenig tun.

  • Jau, dass die Brutalität zunimmt und die Hemmschwelle gegen Null tendiert ist ja nichts neues mehr.

    Man erinnere sich nur an den Übergriff auf den älteren Herrn in der Münchner U-Bahn, aufgrund einer Lappalie. Alles schön auf dem Überwachungsvideo zu sehen. Brutale Tritte gegen den Kopf des bereits hilf- und schutzlos am Boden liegenden Mannes. Mit solcher Wucht ausgeführt, dass sich der Angreifer dabei den Fuß verstaucht hat.

    Und natürlich alles immer in Überzahl und möglichst gegen Schwächere.

    Früher gab es mal sowas wie Ganoven-"Ehre". Selbst die scheint abhanden gekommen zu sein.

    :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (1. Februar 2009 um 22:26)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Das verstehe ich wirklich nicht. Wenn man Probleme aus dem Wege gehen kann, dann sucht man doch nicht immer und immer wieder diesen Ort auf, wo es schon häufiger zu Schlägereien gekommen ist.

    Den Ärger macht ihr euch selber.

    Naja nun - die Frage ist, was passiert, wenn man immer nur zurückweicht ?

    Wenn man das mal gaaaanz zu Ende denkt, dann stehen die Bösen irgendwann mal direkt vor Deiner Haustür in letzter Konsequenz.

    IMHO sollte man auch Ärger aus dem Weg gehen, aber irgendwann muß damit auch Schluß sein, denn ICH persönlich möchte mich nicht selbst in meiner Freiheit beschneiden, indem ich aufpassen muß, ob man dahin oder auch dorthin noch gehen kann oder eben nicht (mehr).

    Es kann IMHO einfach nicht sein, dass man immer mehr Boden preis gibt - wie geschrieben: Irgendwann stehen die dann direkt draußen vor der Tür und wohin will/soll man sich dann noch zurückziehen?

    eGunID=goose969

  • Goose
    Es wird zum Glück immer genügend Dumme geben, die die Bösewichte von meiner Haustür fernhalten. Deswegen mache ich mir keine Sorgen. :ngrins:

    Es gibt aber in der Tat genug Alternativen zu Diskotheken, die nicht so viel Abschaum anlocken. Es gibt Ballungsorte wo sich der Abschaum regelrecht ansammelt, und dazu gehören auch einige Diskotheken. Solange es diese Ballungsräume für Abschaum gibt, wird dieser sich nicht vor meiner Haustür ansammeln. :))

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (1. Februar 2009 um 22:40)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Goose
    Es wird zum Glück immer genügend Dumme geben, die die Bösewichte von meiner Haustür fernhalten. Deswegen mache ich mir keine Sorgen. :ngrins:

    Es gibt aber in der Tat genug Alternativen zu Diskotheken, die nicht so viel Abschaum anlocken. Es gibt Ballungsorte wo sich der Abschaum regelrecht ansammelt, und dazu gehören auch einige Diskotheken. Solange es diese Ballungsräume für Abschaum gibt, wird dieser sich nicht vor meiner Haustür ansammeln. :))

    Das sehe ich ähnlich. Es gibt keine Möglichkeit seitens des Bürgers dagegen etwas zu tun. Das einzige ist das Ausweichen solcher Situationen.
    Wenn das mit der Polizei stimmen sollte, ist das Verhalten das aller Letzte.
    Hier in Hannover ist es zum Glück nicht so. Aus eigener Erfahrung ist die Polizei bei Notfällen innerhalb von 1-3 Minuten vor Ort und geht der Konfrontation nicht aus dem Wege.

  • Zitat

    Original von Railgun
    Die sollen doch ruhig kommen und Ärger machen, mal schauen wie lange sie freiwillig bleiben. *lol*


    Massakriest du sie mit deinen Luftgewehren, bis die abhauen, oder wie soll ich das verstehen? :))

  • Zitat

    Original von pyrophosphat
    Das sehe ich ähnlich. Es gibt keine Möglichkeit seitens des Bürgers dagegen etwas zu tun. Das einzige ist das Ausweichen solcher Situationen.
    Wenn das mit der Polizei stimmen sollte, ist das Verhalten das aller Letzte.

    Es gibt durchaus einiges, was die Buerger gegen solche Situationen tun koennen. Sicherlich wenn man einen Tanzsaal frequentiert, der die vorher genannten Individuen anlockt, ist es sicherlich ratsam entweder ein Taxi zur Hintertuer zu bestellen oder erst gleich nicht dorthin zu gehen. Was mich aber sehr stoeret ist, wenn man solchen Situationen nicht ausweichen kann weil sie vor der eigenen Tuer passieren. In diesem Fall waere etwas Zivilcourage von allen Anwohnern angebracht. Wenn man sieht das sich etwas ereignet, sofort Polizei rufen, Videokamera raufhalten und alle Mann auf die Strasse.
    Wer jetzt meint, so etwas wuerde nicht funktionieren: Zu Schulzeiten hatten wir einige Probleme mit einer Bande in Schulnaehe die Mitschueler auf dem Nachhauseweg ueberfiel. Pol und jedes andere legale Mittel - Fehlanzeige! Nachdem sich aber drei der lieben Bandenmitglieder direkt vor der Schule jemanden herauspicken wollten ist uns allen einmal der Geduldfaden gerissen. 8 Mann raus und einmal die Meinung gegeigt - sie rufen die restlichen Figuren dazu und als Resultat stand es in Kuerze etwa 15 gegen 200. Bis die Polizei zur "Massenschlaegerei mit mehr als 100 Personen" eintraf war die Situation geklaert und bis zu meinem Abschluss hatten wir keine Probleme mehr.
    Insofern wage ich zu behaupten, dass eine entsprechende Masse an betroffenen Personen, die sich nicht einschuechtern lassen, sehr schnell ueber eine geringe Anzahl von Aggressoren triumphieren wird. Man stelle sich einmal die zum Anfang geschilderte Situation vor wenn sich ALLE maennlichen Discobesucher daraufhin zum Ausgang bewegt haetten. Eine Ansage vom DJ, Manowar auf die Aussenlautsprecher und dann...
    :smash:

    Nein, ich will hier nicht einen Lynchmob propagieren! Ich sage nur das sich eine Gruppe mit ausreichend Zusammenhalt nicht von einer kleinen Anzahl von Straftaetern einschuechtern lassen sollte!

    Die Polizei kann auf solche Situationen nur reagieren, ist oft zu schlecht besetzt um auf die Schnelle eine ausreichende Anzahl von Einsatzkraeften zusammenzuziehen und auch oft nicht auf die Aggression vorbereitet, die ihnen entgegenschlaegt. Wir sollten endlich einmal aufhoeren, uns als potentielle Opfer einer Straftat zu sehen sondern darauf vorbereiten, unsere Rechte zu verteidigen.

    Zitat


    Massakriest du sie mit deinen Luftgewehren, bis die abhauen, oder wie soll ich das verstehen?


    Ich denke, die meisten hier im Forum werden ihnen eine faire Chance geben abzuhauen und danach die Konsequenzen ziehen. Je nach persoenlicher Ausstattung der User wuerde ich auf Reizstoffe bis hin zu akuter Bleivergiftung mit anschliessendem Aufbrechen und Ausnehmen alles erwarten.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Du hast schon recht, das würde alles mit Sicherheit klappen.
    Es ist doch aber leider so das es den meisten Leuten egal ist solange sie nicht selbst betroffen sind bzw. die Angst vor den bösen Buben zu groß ist.

    Ich hab auch schon gesehen wie vor ner Disco auf dem Parkplatz 5 Typen auf einen einzelnen losgegangen sind.
    Da ich nur in Begleitung eines Freundes war trauten wir uns auch nicht einzugreifen. Also zurück zur Tür, die Türsteher zum helfen holen.
    Pffff... Da kommen dann billige Ausreden wie: dafür sind wir nicht mehr zuständig oder ich hol mal nen Kollegen und schon sieht man sie nicht mehr!
    Als wir dann einfach zu zweit zurück gelaufen sind war alles schon vorbei und diese Ars........ schon über alle Berge.
    Das Resultat war das der arme Junge ein paar gebrochene Rippen und viele blaue Flecken hatte.

  • Zitat

    Früher gab es mal sowas wie Ganoven-"Ehre". Selbst die scheint abhanden gekommen zu sein.

    Das nennst du Ganoven? Für mich sind solche Leute Abschaum. Die haben nichts besseres zu tun, als ihre suggestive Langeweile und ihre Aggressionen an Leuten auszulassen, von denen die genau wissen, dass sie keine Gegenwehr leisten können. Solche Leute gehören abgeschoben oder an den Galgen. Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber Menschen (kann man da überhaupt noch von "Menschen" sprechen?) die gezielt auf alte und schwache Menschen eintreten bzw. in deinem Fall zu sechst gegen einen gehen sind Tiere. Tiere die an die Leine gehören und nie wieder Freiheit genießen sollten.

    Die Polizei kann da nicht viel tun, weil es eben Alltag ist. Bis die da sind ist die Sache schon längst vorbei und man liegt blutend in der Ecke und kann froh sein, wenn man jemals wieder laufen oder gehen kann. Und ich muss Mistermister Recht geben. Wenn ich weiß, dass es in besagten Gegenden gern mal "kracht", halte ich mich da fern und suche mir ne andere Spielwiese. Damit kann man bestimmt 90% des Ärgers vermeiden und falls es doch mal drauf ankommt, sollte man eine SSW oder ein Spray führen.

    Doan: Rechtschreibung, Groß und Kleinschreibung und Interpunktion! :direx: Sätze trennt man nicht mit "..."!

  • masterdoan,

    sorry, aber findest Du das nicht selber etwas überzogen, was Du da absonderst?

    Ich denke, der hier geschriebene Sachverhalt ist kein Grund, sich dermaßen "auszukotzen", wie Du das hier vorführst. Ich finde, sowas gehört hier nicht her.

    2 Mal editiert, zuletzt von gunimo (2. Februar 2009 um 00:45)

  • Hallo! Ich will jetzt weder für noch gegen die Polizei sprechen, aber man sollte mal eines bedenken in dem Fall:

    Die Polizei könnte immer nur direkt helfen, wenn sie vor Ort ist.
    Wenn man die "Freunde u. Helfer" erst rufen muß, sind die Angreifer sowieso über alle Berge - egal, wie schnell die Polizei ist/wäre. ("Beamen" gibt´s bisher nur in SciFi-Filmen) ;)

    Deshalb kann man die Polizei als Schutz von vornherein ausschließen (falls sie nicht gerade vor Ort ist).

    Sollten sich manche Polizisten wirklich absichtlich "Zeit lassen", wäre das nat. extrem feige, würde aber nichts ändern. Denn wie gesagt, selbst die Schnellsten wären zu langsam/zu spät.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Die Polizei ist die Exekutive, die ausführende Gewalt. Tatsächlich ist sie aber zur Prävention (insbesondere im Sinne der Abschreckung) und Aufklärung von Straftaten verkommen. Die aktive Verhinderung von Straftaten abseits des organisierten Verbrechens bzw. das Einschreiten bei Verbrechen ist kaum mehr gegeben; aus meiner Sicht trägt zum großen Teil die Politik die Schuld daran, welche entsprechende Prioritätensetzungen mit der daraus folgenden Befehlskette erlassen sodass der einzelne Polizeibeamte sich nicht mehr dazu bemüßigt fühlt oder gar mit Bestrafung im einzelnen Falle rechnen muss. Darüber hinaus wird aufgrund des "Gutmenschentums" mit all seinen Facetten und Unschuldsvermutungen sofort gegen jeden Polizisten nach Gewalteinsatz ein Verfahren eingeleitet, wo Dutzende Experten in monatelanger Akribie entscheiden ob jemand richtig gehandelt hat, was dieser innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden musste.

    Jeder hat seine eigene Sichtweise hierfür, es ist genauso legitim zu sagen "wärst du eben nicht hingegangen". Ich vertrete jedoch den Standpunkt dass wir in einem freien Land leben und uns auf diesen, soweit gesetzlich gedeckt, auch frei bewegen dürfen. Außerdem woher soll man im Vorhinein wissen, dass so etwas passiert? Darüber hinaus fördert ein derartiges Verhalten lediglich eine Ghettobildung, wo einzelne Bevölkerungsgruppen eigene Viertel für sich beanspruchen. Im Sinne einer gelebten Integration lehne ich persönlich also derartiges Verhalten genauso ab.

    Da der Staat seine Bürger nicht in allen Lebenslagen beschützen kann, sehe ich darin die Rechtfertigung zur Selbstverteidigung. Diese kann und soll mit Instrumenten erfolgen welche die sichere Abwehr von der zu erwartenden Gewalt ermöglicht, und das inkludiert auch Schusswaffen. Der Staat sollte seinen Bürger nicht schlechter stellen als den Kriminellen.

    Zu dem Punkt "dann wird man in U-Haft gesteckt und die Waffen werden weggenommen". Ja, das mag sein. Es mag auch sein dass man eingesperrt wird. Aber ein Recht (im Bezug auf das Notwehrrecht) welches nicht in Anspruch genommen wird, ist auch kein Recht (vgl. dem amerikanischen "A Right not exercised, is a Right lost."). Und ich persönlich bin lieber im Gefängnis und lebe noch, als ein lebenslanges entstelltes (, aber freies) Krüppel (oder gar tot).

    masterdoan: ich kann deine Sichtweise nachvollziehen und ich denke es so mancher würde auch dementsprechend handeln. Allerdings entspricht es nicht der political correctness dies entsprechend formuliert in ein Internetforum zu stellen, welches sich eigentlich mit Waffen beschäftigt. Darüber hinaus möchte ich dich darauf aufmerksam machen dass wirkliche Notwehrsituationen Stresssituationen entsprechen wo die Denkweise und die Handlungsabfolge nicht dem Üblichen entspricht, zu behaupten man würde so und so reagieren ist sicherlich falsch und würde nicht der Realität entsprechen. Was aber nicht heißt dass man sich zumindest mal mit dem Gedanken beschäftigen sollte und eine entsprechende Situation durchspielen sollte, allerdings nicht mit der Erwartung dass es genau so passieren wird.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die Sache ist wirklich ärgerlich und lässt einem das Messer in der Tasche aufgehen (ooops! ist ja auch mancherorts verboten).

    Deinem/ Deinen Kumpel(s): GUTE BESSERUNG!


    Es sind natürlich vielerlei Faktoren.
    1. es gibt viel zu viele Ar$chlöcher auf der Welt, die nach primitivster Art das Recht des Stärkeren durchsetzen
    2. es gibt leider viel zu viele Menschen, die - ohne es darauf anzulegen - zum Opfer werden
    3. es gibt darum auch unter den normalen Bürgern zuviele, die solchem Streit grundsätzlich aus dem Wege gehen und das Feld kampflos dem Abschaum überlassen.

    Aaaaber... es gibt auf der anderen Seite auch Polizei und Staatsanwaltschaft, die
    a) wegschauen oder die Sache bewusst aussitzen (-> Bürger in Not! (WO) Polizei untätig bei Randale!)
    b) selber zum Spielball werden (-> Düsseldorfer Brandbrief (im Thread "Waffen für Jedermann") ) oder
    c) ziemlich blauäugig oder auf dem einen (Migrations-) Auge blind, den Abschaum mit "dududu!" durchwinken.

    Zudem noch die politische Komponente, die es dem anständigen Bürger nahezu verbietet, sich selbst zu verteidigen zu können (-> Verschärfungen des Waffengesetzes/ Einschränkungen der Bürger, bishin zu Waffenverbotszonen)

    Fördermitglied des VDB.