Waffenverbotszone in Bremen ab heute in Kraft

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 11.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2009 um 19:25) ist von Kentucky.

  • Es ist ja immer noch so das die Polizei einen ohne konkreten Verdacht auch in Waffenverbotszonen nicht durchsuchen darf oder??

    @ ViperM

    Ein Schlag ins Gesicht. Die denken wohl alle sind so blöd wie sie selber und glauben den Mist. :rot:

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (1. Februar 2009 um 20:19)

  • Ich weiß nicht. Wer vor hat jemanden zu verletzten oder zu töten hat auch seine waffen dabei, die mitunter auch außerhalb des bereiches nicht erlaubt sind.

    Pfefferspray dürfte wohl raus fallen, da keine Waffe, oder? Edit: Grade den flyer überflogen -> ist ausgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von wArRiE (1. Februar 2009 um 20:24)

  • Zitat
    Zitat

    aus dem obigen Link:
    ...vier Paar gefüllte Handschuhe

    Sind das diese mit Quarzsand gefüllten "Sicherheitshandschuhe" ?
    Und seit wann gelten die als gefährlich, bzw. dürfen einkassiert werden ?
    Dürfen die "geführt" werden ?


    Ich bin schockiert, mit was für "Waffenarsenalen" in Deutschland Politik gemacht wird ??? :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peng! (1. Februar 2009 um 21:09)

  • Solche "Waffenverbote" sind für die Betroffenen wirklich nervig.

    Man wird in D nurnoch sinnlos Kriminalisiert, was wirklich eine absolute Frechheit und zumutung ist.

    Wenn das so weitergeht darf man bald garnichts mehr führen.
    Wahlen in D bringen diesbezüglich auch nichts, die Mehrzahl der Bürger steht nunmal auf die vorgegaukelte erhöhte "Sicherheit"

    Wer wirklich jemanden schädigen will der schafft das auch und wer einen Terroranschlag ausüben will der bekommt das auch mit einfachsten Mitteln hin, was aber die meisten Bürger garnicht wissen. hab mir auch schon des öffteren gedacht, wie einfach es ist wirkungsvollen Sprengstoff zu beschaffen.

    Dagegen wenn man an die Deppen denkt die da 600 Liter Acetonperoxid mixen wollten und den Flughafen in Frankfurt wegblasen wollten........lächerlich, meiner Meinung nach ne schöne BND Inszinierung, selbst der dümmste Mensch müsste wissen wie Instabil APEX ist, die währen damit NIE bis zum Flughafen gekommen.

    Deswegen sucht man sich eben das Schwarze Schaf (Waffen) aus und verbietet eines nach den anderen.
    Eines Tages dann haben nur noch die bösen Buben und unser Gewaltmonopol Waffen.

    Tja. und der blöde Durchschnittsdepp fühlt sich dann "sicher" und wenns dann wirklich mal rundghen sollte dann hat er eben nix mit was er sich sinnvoll verteidigen kann.

    Die Frage ist nicht OB es passiert, sondern WANN!

    In nachdenklichen Grüßen BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Mache wir doch einfach aus ganz Deutschland eine Waffenverbotszone. Dann

    sind wir alle sicher und keiner kann uns was tun.... :new16:

    gruß bombi

  • Zitat

    Original von Bombalega
    Mache wir doch einfach aus ganz Deutschland eine Waffenverbotszone.

    Aber de facto haben wir das doch bereits schon, oder? Was laesst mir denn der deutsche Staat zur effektiven Selbstverteidigung?

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Resüme vom Hamburger Kiez - nach acht Monaten (August 2008):

    :* das entspricht einem Rückgang von ca. 4%. Was für ein gigantischer Sicherheitsgewinn!
    Wobei auch gesagt werden mus, dass zusätzlich Kameras und versärkte Polizeipräsenz ("Bodentruppen") im Einsatz waren/ sind.

    So gesehen also ein Pyrrhussieg, um nicht zu sagen: lächerlicher Erfolg.

    Fördermitglied des VDB.

  • Das ist gar kein Erfolg.
    Das ist normale Schwankung würde ich sagen.


    Die armen Handwerker, müssen die jetzt für ihr Werkzeug eine Sondergenemigung haben und immer in verschlossennen Behältern transportieren?
    Es könnte ja einer denen den Hammer klauen und ein Verbrechen begehen.

    Langsarm wird es mir hier in DE wirklich zu bunt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • servus :direx:

    in 10 monaten sind echte 160 verbotene gegenstände oder waffen
    gefunden worden
    oh schreck laß nach

    leute nehmt euch in acht

    wißt ihr eigentlich wieviel hundert tausende personen in der gleichen zeit #diese discomeile# durchquert haben

    man kann ja mal den prozentsatz ausrechnen
    ist sicher sehr aufschlußreich

    die medien neigen seit jeher zur maßlosen übertreibung

    das ist meine meinung


    franz :evil:

    DER niederbayer :new11:

  • Wenn du dann auch mitberechnest wieviele % von den hundert tausenden durchsucht worden sind, und dir dann die waffenzahl prozentual hochrechnest, dann würde ich sagen das es dort erschreckend viele waffen gibt!!

  • Zitat

    Original von raidmaX
    Wenn ich das richtig verstanden habe darf man Tagsüber sein Luftgewehr abgeschlossen im futeral denoch transportieren oder?

    Ja.

    Mein Senf dazu:

    Warum geht jemand mit einem Baseballschläger oder einem Stifeldolch zur Disko? Genau.

    So wie ich das sehe hat es kurzfristig keine abschreckende Wirkung. Im Vergleich zu vorher haben die Leute jetzt aber eine Ordnungswidrigkeit begangen, damit kann man Geldstrafen verhängen. Wenn du für einen Teleskopschlagstock dann 250 Euro zahlen musst wirst du das nächste mal genauer darüber nachdenken ob du einen auf dicke Hose machen musst.

    Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, wenn das langfristig Erfolg hat und Richter auch den soziokulturellen Hintergrund für das Führen einer Waffe beachten (Mit dem Luftgewehr im Auto nach 20 Uhr vom Schießclub nach Hause gefahren gibt natürlich keine Strafe) bin ich durchaus dafür in Problemzonen sowas einzuführen.

  • Soweit gebe ich dir recht.

    Allerdings übersiehst du, daß die Verordnung weit über das Ziel hinaus schießt.

    Es kann ja wohl nicht sein, daß einem noch die letzten Möglichkeiten einer effektiven Verteidigung genommen werden.

    Und immer und immer wieder sind wir ´kleinen´ Bürger die Dummen!

    Wieder ist ein Glied der Kette geschmiedet.

    FREIHEIT stirbt mit SICHERHEIT!

    Marksman

  • Es geht doch nicht darum, dass eine Waffe beim Diskobesuch nix zu suchen hat, sondern dass man abends nicht mal mehr vom Hauptbahnhof aus Richtung Innenstadt (und umgekehrt) mit Defensivmitteln oder selbst einem Taschenmesser gehen darf, ohne sich eines Vergehens schuldig zu machen.

    Wer eine SSW+KWS oder ein Spray mit sich führt, oder ein Taschenmesser dabei hat, tut das ja für gewöhnlich ohne böse Absichten.
    Im Gegenteil, man will sich ja meist vor den bösen Buben, die einem über den Weg laufen könnten, zur Wehr setzen können.

    Aber genau diese braven Bürger werden in ihren Rechten und Möglichkeiten beschnitten! Und stehen hilf- und mittlls solchem Pack gegenüber. Gewonnen hat nicht die innere Sicherheit, sondern das Gesindel - weil sie mit Gegenwehr nicht mehr rechnen müssen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Es geht doch nicht darum, dass eine Waffe beim Diskobesuch nix zu suchen hat, sondern dass man abends nicht mal mehr vom Hauptbahnhof aus Richtung Innenstadt (und umgekehrt) mit Defensivmitteln oder selbst einem Taschenmesser gehen darf, ohne sich eines Vergehens schuldig zu machen.

    Wer eine SSW+KWS oder ein Spray mit sich führt, oder ein Taschenmesser dabei hat, tut das ja für gewöhnlich ohne böse Absichten.
    Im Gegenteil, man will sich ja meist vor den bösen Buben, die einem über den Weg laufen könnten, zur Wehr setzen können.

    Aber genau diese braven Bürger werden in ihren Rechten und Möglichkeiten beschnitten! Und stehen hilf- und mittlls solchem Pack gegenüber. Gewonnen hat nicht die innere Sicherheit, sondern das Gesindel - weil sie mit Gegenwehr nicht mehr rechnen müssen.

    spray darfst du auch weiterhin dabei haben. Jedenfalls ist das laut dem Flyer ausgenommen vom Verbot.

    Zitat

    Von dem Verbot ausgenommen sind:
    das Führen von Reizstoffsprühgeräten
    mit amtlichen Prüfzeichen

    Nunja, man muss ja nicht unbeding mit der SSW da rum spazieren. Ein Spray dürfte es wohl auch tun.


    EDIT: Pfefferspray nicht erlaubt -> nur CS-Gas

    2 Mal editiert, zuletzt von wArRiE (2. Februar 2009 um 19:10)

  • Zitat

    Pfefferspray dürfte wohl raus fallen, da keine Waffe, oder? Edit: Grade den flyer überflogen -> ist ausgenommen

    Nein eben nicht.
    Das geht unter "gefährlicher Gegenstand". Da steht nur daß eine Ausnahme für Sprays mit BKA-Prüfzeichen besteht. Und das ist nur CS-Gas!

    Eine tückische List die so manchen unbedarften Bürger mit seinem Tierabwehrspray in die Ordnungswidrigkeitenfalle lockt. :new16:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (2. Februar 2009 um 18:35)

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Nein eben nicht.
    Das geht unter "gefährlicher Gegenstand". Da steht nur daß eine Ausnahme für Sprays mit BKA-Prüfzeichen besteht. Und das ist nur CS-Gas!

    Eine tückische List die so manchen unbedarften Bürger mit seinem Tierabwehrspray in die Ordnungswidrigkeitenfalle lockt. :new16:


    Gruß K.

    Super, dann hab ich das wohl auch falsch verstanden. Aber hast recht. Klingt eigentlich auch logisch, da ein Pfefferspray ja eh nur gegen Tiere anzuwenden ist.


    Ich finde das ganze auch absolut dummfug. Ich glaube das bringt alles gar nichts und der normale Bürger wird wieder kriminalisiert.

  • Zitat

    Original von tecneeq
    [quote]Original von raidmaX

    Warum geht jemand mit einem Baseballschläger oder einem Stifeldolch zur Disko? Genau.

    .

    Vielleicht weil er verhindern will, das er auf dem Weg dorthin von einem Rudel
    abgezogen und vermöbelt wird. Die meisten Abziehereien werden wohl doch eher in der Gruppe verübt - wozu brauchen die eine Waffe?

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.