Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.029 Antworten in diesem Thema, welches 970.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:27) ist von mm64.

  • Geile Reparatur, echt der Hammer :thumbsup:


    :D http://www.egun.de/market/item.php?id=4283495 :thumbsup:

    So etwas zu basteln ist schon schlimm genug, es dann aber auch noch zu verkaufen finde ich eine Frechheit, noch dazu weis er ja, daß er gegen das Waffengesetz verstoßen hat. In einer anderen Auktion schreibt er "Man könnte sie auch an einer Modell befestigen, man muss nur ein Loch bohren und ein Gewinde einschneiden ( natürlich auf eigene Gefahr Waffengesetz !!!)"

    Das einzig witzige daran ist die Vorstellung, daß wenn die geführte Waffe gezogen wird (wie im Film Loaded Weapon) die Unterwäsche noch daran hängt. :D

    MfG Kolibri

  • So etwas zu basteln ist schon schlimm genug, es dann aber auch noch zu verkaufen finde ich eine Frechheit, noch dazu weis er ja, daß er gegen das Waffengesetz verstoßen hat. In einer anderen Auktion schreibt er "Man könnte sie auch an einer Modell befestigen, man muss nur ein Loch bohren und ein Gewinde einschneiden ( natürlich auf eigene Gefahr Waffengesetz !!!)"

    Das einzig witzige daran ist die Vorstellung, daß wenn die geführte Waffe gezogen wird (wie im Film Loaded Weapon) die Unterwäsche noch daran hängt. :D

    MfG Kolibri


    Aber das Beste ist die Überschrift. " -Achtung-Colt 1911-Schreckschuß-9mm Pa.Knall-so noch nie angebote!Top!!!Defekt!! "

    Ich hab gedacht mit tritt ein Pferd 8o

  • ... ich glaub es nicht.....es wurde ein Schlittenriss überbrückt! Ich könnte ihn fast kaufen, um endlich mal ein UNIKAT ZU HABEN.
    4283495

    Sorry, hab' gerade gesehen, dass Ihr es schon gefunden habt, hatte die Links nicht angeklickt... Also ignorieren ** Doppelt**

  • Ja, schon der Hammer, vor allem ist er WBK-Inhaber !!! Wenn diese Auktion der "Richtige" sieht, könnte seine Zuverlässigkeit und damit seine WBK futsch sein ! Damit dann auch seine WBK-Waffen weg.

    Habe ihn mal nett angeschrieben, ob er sich dessen bewust ist, was er da riskiert; nur freche, beleidigende Antworten. Hab auch nix anderes erwartet...

    Unterste Schublade :knast:

  • Hallo allerseits !

    Gehört jetzt vielleicht nicht ganz soo zur Thema, Ich wollte aber jetzt nich einen extra Thread aufmachen !

    Vielleicht kann der ein oder anderer meine Frage beantworten !

    Ich habe gestern eine Vollgravierter Reck Chief Special ins Egon reingestellt, jedoch musste ich heute sehen, das egon mein Auktion gelöscht hat !

    Ich habe dannach egon angeschrieben aber kein Antort !

    Wisst ihr vielleicht, was ich da falsch gemacht habe ??

    - Der Revolver hat einen PTB zulassung !

    - Ist Vollgraviert !

    - Die Laufgewinde ist etwas bei beschödigt ( Durch die Gravurarbeiten )

    - Keine Manipulatin d.h Laufsperre unbeschädigt. Trommelbohrungen orginal, Lauf Orginal

    - Auf die Textseiote hatte ich noch große Bilder reingestellt !

    Ich habe den Revolver heute morgen wiedereingestellt ! Links oder Artikel ID°s zur laufenden auktion kann ich leider nicht reinstellen !

    Auf irgendwelche tipps würde ich mich freuen ! Danke im Vorraus !


  • Wird wahrscheinlich am beschädigten Laufgewinde liegen. Hatte so was ähnliches mal bei einer Auktion von mir. Danach musste ich den Revolver als Bastlerware und Defekt einstellen. Dann wurde er auch nicht mehr gelöscht.


    mfg omegabeta

  • Ohne Bilder ist es schwer zu sagen.
    Sind den noch allen Kennzeichen erkennbar ( PTB Nr, Beschusszeichen, Hersteller / Importeur und Kaliber ) ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Wird wahrscheinlich am beschädigten Laufgewinde liegen. Hatte so was ähnliches mal bei einer Auktion von mir. Danach musste ich den Revolver als Bastlerware und Defekt einstellen. Dann wurde er auch nicht mehr gelöscht.


    mfg omegabeta

    Kam bei dir die anforderung von Egun, das du deine ware als Bastler buw. defekt ware anbieten sollst oder war deine spontane / eigene Idee ??

    Ich habe Egun seit heute morgen zwei mal angeschrieben und die schreiben immer noch nicht zurück ?!? Ich weiss nicht, was da los ist !

    Soeben musste ich sehen, das die meine Aiuktion jetzt zum 2. mal gelöscht haben.....was mich jetzt auch sehr stört...die Auktionkosten belaufen sich mittlerweile auf 14,50 euro und ich weiss nicht, ob die mir das gutschreiben werden ?!?!?

  • Modelbezeichnung marke u.s.w auf der andere seite der waffe......möchte jetzt nicht viele fotos reinstellen !

    Was sollteich denn machen, wenn egun sich nicht bei mir melden bzw. die Angebotsgebühren so lässt !

    mfg

  • Modelbezeichnung marke u.s.w auf der andere seite der waffe......möchte jetzt nicht viele fotos reinstellen !

    Was sollteich denn machen, wenn egun sich nicht bei mir melden bzw. die Angebotsgebühren so lässt !

    Ich habe die Auktion gesehen, allerdings ist/war aus meiner Sicht in mehreren Punkten "bedenklich" weswegen ich auch nicht mitgeboten habe.

    - die Gravur ist eine spanabhebende Bearbeitung waffenrelevanter Teile und sollte nur vom Hersteller oder einem BÜMA durchgeführt werden
    - ich erkenne kein Beschußzeichen, wurde es weggraviert?
    - Der Lauf (und damit auch das Laufgewinde) dürfen nicht verändert werden, ansonsten erlischt die PTB-Zulassung der Waffe egal wie unverändert die Laufsperre ist

    Egun nimmt Auktionen meistens nur nach Verstoßmeldungen aus dem Verkehr, also vermute ich das dich jemand angezinkt hat. Ob die Gebühren abgebucht werden kannst du in deiner Rechnungsübersicht sehen. Da du für deine eingestellten Artikel verantwortlich bist wirst du bei einem Verstoß gegen das Waffengesetz die Gebühren trotz Auktionslöschung zahlen müssen.

    MfG Kolibri

  • Ich glaube nicht, dass die Waffe spanabhebend graviert wurde. Die Kanten sind nicht scharfkantig wie bei einer richtigen Gravur sondern verrundet. Sieht aus, als ob die "Gravur" im Gusswerkzeug eingearbeitet war und mitgegossen wurde.
    Ich glaube, mich dunkel zu erinnern, dass Reck eine solche Waffe auch mal serienmaessig im Programm hatte.

    Gruss
    pak9

  • Die Gebühren wurden Zurückerstattet / Gutgeschrieben !

    habe auch ein antwort von Egun erhalten, warum die auktion gelöscht wurde !

    Die meinte, das die Mündung durchgebohrt sei ! Obwohl das garnicht stimmt, wie gesagt, nur die Laufgewinde ist etwas beschädigt !

    Ach nochwas, auch wenn die Waffe keinen Beschusszeichen hat, kann man damit nicht schiessen,...aber besitzen schon !

    Hauptsache eine PTB Nummer ist gut lesbar vorhanden !

    Mfg

  • Gebt mal " Messer, Häftlingsarbeit " bei egun ein. Am besten finde ich aus Stahlblechschränken hergestellt und die Beschreibung "benutzt".

    Gruß
    P.S.: 50€ Startgebot könnte schon fast zu überteuerte Egunauktionen. Ist ja nur ein Stück "Stahlblechschrank" mit Stoffetzen.

  • Naja wozu benutz bleib ja offen, außerdem gehe ich davon aus, dass das ein Fake ist. Die Stichwerkzeuge, die man in den Fernsehdokus sieht sind auch alle eher Stillet-artig und nicht so groß. Ist im Knast doch föllig unpraktisch. Verstecken ist schwer und stechen auch bei diser Form und Größe

    Gruß

  • Mag sein, aber genau der Gedanke "Hier ist Blut geflossen!" wird ja impliziert. Natürlich kann der Häftling damit auch Stullen geschmiert haben...

    Field Target im SC :W: ernsdorf