Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.029 Antworten in diesem Thema, welches 970.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:27) ist von mm64.

  • Super Verbleit: Suche Dir einfach einen Großkaliberschützenverein (nicht einen dieser grünbewandeten Vereine, wo man erst drölfzehn Jahre LuPi und KK schießen muss und auch danach vom Wohl und Wehe des "Schützenmeisters" abhängig ist) in Deiner Nähe und trainiere mal ein Jahr lang. Innerhalb des Jahres kannst Du schon mal die Sachkundeprüfung ablegen. Der Rest ergibt sich schon....in der Regel beißt da keiner. ;^)

    Na da verbreitet einer hier aber ganz schöne Räuberpistolen.
    Und das was du da erzählst stimmt einfach nicht.

    Tip fürs nächste Mal : Erst denken, dann schreiben.


    Gruß von einem grünbewandeten Menschen, der obendrein "Schützenmeister" ist.

  • Na da verbreitet einer hier aber ganz schöne Räuberpistolen.


    Stimmt nicht, ich schieße nur Revolver :P

    EDIT: Auch nach mehrmaligem Nachdenken würde ich das immer noch genau so schreiben! Wenn man GK schießen möchte, ist man meiner Meinung und meiner Erfahrung nach bei einem "klassischen" Schützenverein einfach falsch aufgehoben. Deren Schwerpunkt liegt einfach meistens bei KK und Luft, was ja kein Vorwurf sein soll...

    EDIT2: Der Vorwurf geht eher in die Richtung, dass die von mir beschriebene Vorgehensweise, nämlich jemandem die direkte Möglichkeit GK zu schießen nur über einen jahrelangen Umweg via LuPi und KK zu ermöglichen, für das gesamte Schützenwesen Kontraproduktiv ist! Wenn es in Deinem Verein nicht so läuft, um so besser! :thumbsup: Soll doch jeder das machen, was ihm am meisten Spaß bringt. Denn darauf kommt es ja nun schließlich auch an, sonst bleiben die Leute nicht "am Ball" und die Schützen werden immer weniger :(

    Um nochmal auf die (hypothetische) Vereinswahl von Super Verbleit zurück zu kommen: Er soll sich den Verein seiner Wahl genau ansehen und deutlich machen, dass er GK schießen will. Und bei solchen Sätzen wie "Ja das machen wir auch mal..." das ganze genauer hinterfragen.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    3 Mal editiert, zuletzt von wern0r (6. September 2012 um 10:12)

  • Sicher gibts auch welche die meinen, dass KK die Krönung dessen ist und immer meinen, das Großkaliber nur Geballere ist.
    Deppen hast du überall, zumal jene garnicht wissen wo ihre Wurzeln liegen, denn vor garnicht mal so langer Zeit als noch das neue Kleinkaliber der Schutzen angepriesen wurde war das nach 8,15x46R,.... bis dann noch was kleineres angepriesen wurde,- 22lr.

    Aber auch hier sind genug Schützenvereine zu finden die im wesendlichen GK schießen. Ich selbst schieße auch kaum außer wenn mal was anliegt KK.

  • Nicht witzig eher ein Grund zum Fremdschämen.
    Gefunden bei Egun.

    Zitat


    Zum Verkauf steht hier ein super jagdliches Luftgewehr
    HW50 mit F Zeichen,
    Das Gewehr ist auch fast neu , wurde nur zur LUFTRATTEN Jagd eingesetzt
    Eben ist eine englische Jagdfeder , Sonderanfertigung für 70€, verbaut.
    Damit werden ca. 400m/s erreicht und Luftratten,
    auf ca. 40m, sicher erlegt.

  • Sehe ich genauso-solche Leute,die Tauben oder Katzen abschiessen,sind die Idioten,die unser Hobby inden Dreck zerren.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Habs gemeldet....Luftratten,von wegen!Hoffentlich kriegt der richtig einen reingewürgt!So gehts nicht,und nein,ich bin garantiert kein Blockwart....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn ihr euch mal seine anderen Auktionen anschaut, werdet ihr merken das er scheinbar gerne mit seinem Vater zusammen im heimischen Garten und 7,5 joule jagen geht. :cursing:
    Er schreibt das auch so locker hin als wäre es das normalste der Welt, wie blauäugig kann man bitte sein damit seine Artikel zu bewerben? ?(


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Bei solchen Tierquälern hoffe ich nur,das der Staat das hier oder bei Egun liest und ihm mal n Hausbesuch macht...er hats verdient!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Diesmal habe ich einen, der nicjht aus eGun stammt sondern aus einem Webshop,- eine Stahlplatte, die beschossen wurde für 100€

    Naja ich sollte mich mal ranmachen und Telefonbücher beschießen und , denn die kann ich ja evtl. für etwas weniger Geld für die jüngeren nicht so gut gestellten Menschen anbieten.... 50€ wäre doch was, oder? :thumbsup:

  • Unbedingt zuschlagen, so ein Angebot kommt nicht so schnell wieder.... 8|

    Zitat


    Hallo,
    ich verkaufe 3 Stangen (1500 Schuss) RWS Munition (Championsship Edition) 4,5 mm

    zum Preis von 175€.

    Ne ich glaub ich lass mir die Bleimumpeln doch lieber weiter von meiner Putzfrau Mundklöppeln. ^^

  • Naja, 3 Stangen sind 15000 und keine 1500
    Insofern sind die 175 schon im Rahmen.
    Wo anders würden die etwas über 200 € bzw sogar 225 € kosten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/