Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.034 Antworten in diesem Thema, welches 975.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 12:57) ist von Eastwood.

  • Ist zwar nicht witzig das Angebot, aber ich habe eine Frage dazu.

    Schaut euch mal folgende Auktion an: 4808997

    Die Waffe ist "F gestempelt" ( F im Fünfeck )

    Ist dafür wirklich eine EWB erforderlich, wie der Verkäufer es in der Beschreibung mitteilt?

    Wenn ja, wieso?

    Er schreibt auch etwas von "PBT Nummer"... kenne ich nicht. Der meint bestimmt die PTB Nummer ( im Kreis )

    Also doch ein bisschen witzig merke ich gerade! :D

    aber die brauchen doch nur SSW's oder nicht?

  • Ist zwar nicht witzig das Angebot, aber ich habe eine Frage dazu.

    Schaut euch mal folgende Auktion an: 4808997

    Die Waffe ist "F gestempelt" ( F im Fünfeck )

    Ist dafür wirklich eine EWB erforderlich, wie der Verkäufer es in der Beschreibung mitteilt?

    Wenn ja, wieso?

    Knackige antwort ja sie ist EWB Pflichtig Antwort is einfach handelt sich um ne Luftdruckenergiepatrone kurz LEP Früher wars erlaubt das Büchsenmacher einsteckläufe einschweißen und die dinger dann f stempel als dann das waffenrecht verschärft wurde durften keine originalwaffen mi LEP umbau frei verkauft werden gibt immer noch frei LEP waffen aber diese sind expliziet nur als solche gebaut und waren nie scharf. Bedangt euch bei den bastelstuben die sowas dann versuchen wieder scharf zu bekommen.
    Es handelt sich hier nicht um ne SSW sondern ne Luftpistole

  • Aha verstehe.

    Danke euch Bastler! X(

    Aber der Kram mit der PTB den der Verkäufer da geschrieben hat ist doch totaler Quatsch oder?
    Die hat doch nur was mit SSW's zu tun soweit ich weiß...

    Oder war die PTB früher auch mal für LEP Waffen bzw. umgebaute scharfe Waffen zuständig?

  • Der gute verwechselt da so einiges.
    PTB Nummern bei LEP Waffen kenne ich gar nicht.
    Diese 4 / 6 mm kleinstkaliber Waffen hatten eine PTB , und ein :F:, wenn sie unter 7,5 Joule lagen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moin!

    Hier mal was für die Haenelkenner! Ein 49a mit über 7,5 Joule! Wird wahrscheinlich mit 3 Leuten gespannt! :n17:

    4822210

    Vom Preis / Zustand Verhältnis mal ganz abgesehen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Tja! So was macht man eigentlich VOR den Fotos!!

    Obwohl Stahlwolle und Ballistol schon halbe Wunder bewirken kann! Davon mal ab!

    VG

    Thorsten

  • Aber auch seine Preisvorstellungen sind Genial ich hab für meine 49a gerade mal 87 eus gezahlt

    Und ich 72! OHNE Rostzulage!! Vor allem kann man auf dem Bild von oben schön das rostige Innenleben erkennen. Falls das kein braunes Fett ist! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

    Auf dem Weg zur Spätschicht!

    Und wech!

  • So kann man das natürlich auch machen. Freilich nicht ohne für den Effektlack ein paar Euro draufzupacken. :thumbsup:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.