Neues Abwehrgerät "Pepper-Fogger" ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2009 um 11:16) ist von Jermaine25Bln.

  • Hab ich grad bei egun entdeckt.

    Hab noch nie von sowas gehört. Das Wirkprinzip ist ziemlich einleuchtend, scheinbar wird da feiner Chilistaub durch Druckluft rausgeschleudert.

    Das Ding sieht aus wie eine "Extremgewürzmühle". :laugh:

    Einfach mal bei egon "Pepper-fogger" eingeben.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich habe mir gerade die Beschreibung durchgelesen und habe, was die Länge des Gerätes vom 60 cm angeht, meine Zweifel, ob man es überhaupt legal führen darf ( Schlagstock? ) und wenn führbar, wie man es vernünftig angesichts der Länge führen kann.
    Die Idee selber finde ich toll.

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Stück Rohr mit Schlauch drum und n paar Aufkleber + blaues Iso-Band...

    Ich wollt grad sagen: Das blaue Tape kenn ich doch ???

    Die Handhabung ist in einer Notwehrsituation allerdings ein wenig umständlich.... verdrehen des Griffes usw. :confused2:

  • guck euch doch bitte mal die Pfeile auf dem Rohr an die roten ... 100% orginal foto drucker -..-


    wahrscheinlich fliegt einem dieser Druckluftbehälter in bau oder ins gesicht oder dem angreiffer na kopf .... ( ich tipp mal auf einen Co2 kartusch und 50 gr normales chilli :D durch das drehen würd die kartsuche angestochen ...

    super :new11:

    morgen findet ihr meine _Selbst schutz waffe auf egun .... darf ja jeder bauen :confused2:

  • Ich hab soeben auch eine Idee für ein neues Verteidigungsgerät.
    Eine Kinder-Wasserspritzpistole in knalligem gelb (wegen anscheinswaffe ;-))
    gefüllt mit Mad Dog 357 Chilispoße. In die Augen gespitzt dürfte das in etwa die Wirkung von Pfefferspray haben. :laugh:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (22. Januar 2009 um 19:59)

  • Zitat

    Original von niggii
    ich tipp mal auf einen Co2 kartusch und 50 gr normales chilli :D durch das drehen würd die kartsuche angestochen ...

    Klingt sehr verdaechtig nach dem dahinterstehenden Wirkprinzip... aber ob sich die Flocken ausreichend verteilen um einen Effekt zu haben ist fraglich. Kontrollierte Ausbreitung ist auch nicht gegeben und was auf 8 Metern ankommt ist auch eine gute Frage. Zudem ist das Geraet unhandlich und zielen wird man damit erst recht nicht koennen.
    Das Einzige was mir in den Sinn kommt, waere es als Pfefferstreuer fuer eine Gulaschkanone zu verwenden. Frei nach dem Motto - Moment, da muss noch ein bisschen Feuer rein.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ist sowas überhaupt legal?

    Wenn es mit einer Co2-Kartusche betrieben werden sollte, müsste da doch ein F-Zeichen ran, oder?

    Ich finde dieses Konstrukt höchst gefährlich, denn wenn ein gewisser Staudruck erzeugt wird, könnte man ja ganz andere Sachen einfüllen und nicht so ein " harmloses Pfefferpülverchen".
    Ich denke da an evtl. Sachen die auch an Pfeilen sitzen oder mit Schleudern verschossen werden können.

    Und ein Satz ist auch witzig:
    "Beim Auftreffen auf Haut, Schleimhaut und Augen (dringt auch hinter Brillen ), wird zunächst ein sofortiger Lidschlussreflex beim Angreifer ausgelöst."
    Wie viele kurzsichtige Hunde die eine Brille brauchen, werden wohl in Deutschland rumlaufen?

    Wenn ich sowas haben will, nehm ich mir nen Pango ( Druckluftabflussbefreier )
    und bastel da nen Schlauch ran, der vorn nur leicht verschlossen ist und der Verschluss dann mit wegfliegt.
    Da gibts auch genügend Staudruck.
    Und der Abschreckungseffekt erst.

  • Na ja ich bezweifle daß der Pfefferstaub als Geschoss eingestuft wird. Nur dann wäre es eine Schusswaffe und bräuchte ein F.

    Und wegen dem Einfüllen von etwas anderem als Pfeffer hast du ja selber schon gesagt, dann nimmt man halt den allseits beliebten Pango. Der müsste dann auch als Waffe gelten weil man da auch etwas abschießen könnte. ;)

    Ich finds lustig aber mir erschließt sich nicht ganz warum zum Geier das Ding so lang ist.
    Ein Kompaktes Gerät wäre erstens nicht von der Schlagstock-hysterie betroffen und zweitens könnte mans in die Hose stecken ohne gleich als Angeber zu gelten. 60cm sind schon etwas übertrieben ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das wäre doch mal ne coole Sache.
    Wenn man im Baumarkt nach dem Waffenschein gefragt wird. *lol*

    Vielleicht hatte der geniale Erfinder in der kürze der Zeit nichts anderes zur Hand.
    Ich frag mich nur, warum so was von Egun nicht gelöscht wird.

    Etwas zu der aussage des in die Hose steckens.
    Die die sowas machen, sind schon lang nicht mehr angesagt.
    Machs wie ich und mach nen Knoten rein. Denn auf den ersten Blick zählt nicht immer die Länge. *lol*

  • Zitat

    Original von KentuckyIch finds lustig aber mir erschließt sich nicht ganz warum zum Geier das Ding so lang ist.

    50g Chili-Pulver brauchen, wenn man sie nicht verpresst, halt einiges an Platz!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ja schon, aber 60 cm?

    Wenn ich mir den Durchmesser anschaue, dürfte das Pulver locker in die Hälfte des Rohres passen.
    Oder ist das Rohr zum zielgenauen Schießen so lang?
    Also praktisch um die Pfefferladung möglichst lange zu führen. So wie bei einer Schrotflinte, jekürzer der Lauf......... :))

    Stell mir das Ding grad mit Abzugseinheit und Red Dot vor. DAS wär doch mal was. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Interessant ist auch, dass der Verkäufer die "schärfe" seines neuartigen Abwehrgerätes in Scoville angiebt, was in der Regel für die Klassifizierung der Schärfe von Chillis benutzt wird.
    Aber zumindest hat er Pulver von Habaneros genommen und kein normales Pfefferpulver. ;D

    edit: Wikipedia reiht in dem Beitrag über die Scoville-Skala zum Vergleich auch Pfeffersprays(2.000.000) und Polizei-Pfeffersprays(5.300.000) auf. Der Verkäufer bei egun gibt seine mit "unglaublichen" 175.000 Scoville an.

    Einmal editiert, zuletzt von Vampyr (22. Januar 2009 um 21:31)

  • Hm, ist doch ein Tierabwehrgerät. Da darf man ja alles dranbauen was man in die Finger kriegt.
    Also aufrüsten das Teil mit Laser, Lampe, Griffstück, etc. :laugh:

    Man kann auch zwei zusammenbinden, dann hat man eine Doppelläufige. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wahrscheinlich hat er die Scovill-Körnchen einzeln gezählt und kam so auf den Wert. *lol*
    Das würde auch den Preis erklären. Das Zählen pro Gerät dauert ja auch etwas.

    Und was er genommen hat, weiß man nicht.
    Es wird sich wohl kaum einer das kaufen und aufschrauben, dann ist es nämlich kaputt.

    Verstehe ich das richtig, Kentucky?
    An ein Tierabwehrgerät kann man alles ranschrauben?

    Dann ist das eigene Auto ja das zuverlässigste Tierabwehrgerät.
    Bin mal kurz in der Garage.
    Hat zuvor noch jemand ne Idee, wie man 2 Ingramms auf die Motorhaube bauen kann?
    Das würde mir viel Zeit und Überlegungen ersparen.

  • Warum so tiefstapeln wenn manunter den Umständen auch zwei M134 haben kann.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • 1. Du kennst mein Auto nicht.
    2. Ich muss auch an meine Frau denken. Die brauch was kleines handliches für die Schminktasche Und wenn ich 2 Kauf bekomm ich eine Dritte umsonst.
    3. Ich will die anderen Autofahrer ja nur etwas necken, nicht atomisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Butika (22. Januar 2009 um 22:02)

  • Diese Dinger sehen allerdings wirklich wie selbstgebastelt aus. Auch wenn es als "Tierabwehrgerät" nicht unter das WaffG fällt... darf man sowas selberbauen?

    Aber der Verkäufer irritiert mich eh ein wenig, wenn ich mir mal deren Kommentare durchlese...

    z.B.:
    "Wir weisen zusätzlich darauf hin, dass das Fernabsatz Gesetz für bestimmte Warengruppen und Personen keine Gülitigkeit hat. nährers wird in unseren AGB geregelt."

    oder auch:
    "Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass die Rücknahme von Leuchtmitteln vom Fernabsatz Gesetz ausgeschlossen wird. Eine Bildverstärker Röhre ist in ihrem Aufbau und in ihrer Wirkungsweise ein Leuchtmittel, somit können Bildverstärker Röhren NICHT auf der Grundlage des Fernabsatz Gesetzes zurück gegeben werden. Dies gilt sowohl für verbaute als auch für nicht Verbaute Bildverstärker Röhren!"

    bzw.:
    "Mit einem Sofortkauf verzichtet jeder Kunde auf die Geltung des Fernabsatz Gesetzes für den Kauf von Gen 3 Geräten. "

    Irgendwie kommt mir das ganze seltsam vor. Irgendwo steht dann noch, daß das Fernabsatzgesetz auch nicht gilt, wenn der Käufer selbständig ist.

    Ist das so rechtens?? Kann ich eigentlich kaum glauben... und nein, ich möchte keine Rechtsberatung... bin nur verwundert.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá