Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2009 um 18:24) ist von MarcAndree.

  • Hallo,ich plane mir demnächst einen verchromten HW37 zu kaufen,SWS hat die ja noch im Programm,obwohl sie ja wohl aktuell nicht mehr gebaut wird,oder?
    Deswegen habe ich die Hoffnung,daß es eine ältere PTB ist mit einer dezenten Laufsperre und evtl sogar ohne diese hässliche Ausfräsung an der Mündung.Was meint ihr,besteht da Hoffnung?Hat evtl jemand ein verchromtes Exemplar von SWS?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich habe so einen HW37, PTB 779, normal T-Laufsperre und die Ausfräsung an der Mündung nehme ich überhaupt nicht war. Da gibt es hundertmal schlimmere Dinge, die man an dem Chrom HW 37 verbessern könnte, bzw die "bescheiden" aussehen:

    - schwarze dünne Gummigriffe
    - schwarzer Ausstosser
    - schwarzer Schieber
    (- viel zu kleine Trommelbohrungen nach vorne, aber das ist ja bei jedem aktuellen Revolver der Fall)

    Andreas

  • Ja,klar,die von dir genannten Kritikpunkte stimmen natürlich,aber die kann man mit Geld oder Arbeit beheben,die verschandelte Mündung aber nicht!Als ich in dem Mündungsansichtenthread den HW37 sah,musste ich an einen Pürierstab denken-nach Waffe sieht das nicht aus...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Mhm, also dann würde ich mir an deiner Stelle auf gar keinen Fall den HW37 in chrome holen. Da wirst du nicht mit froh werden.

    Für mich sind das bei einer noch neu zu kaufenden SSW im Grunde Banalitäten. Wenn ich dagegen bei meiner gestern angekommenen uralten IWC Government den Schlitten zurückziehe, da befällt mich echtes Grausen. Dagegen sind die Einschränkungen beim HW37 peanuts.

    Andreas

  • Klar,man muß die optische Einschränkung wohl in Kauf nehmen,hatte halt die Hoffnung,das der verchromte ne ältere PTB hat und nur die senkrechte Laufsperre hat.Ansonsten ist der HW37 ja genau richtig,nach dem,was man hier so liest!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    ich bin mit meinem HW37 in Chrome sehr zufrieden.

    Die Kerbe stört selbst in der Vitrine nicht.


    Grüsse, Woodman

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • Das sehe ich anders, die Kerbe stört mich imens, ich wollte mir einen kaufen. Dann gabs hier im Forum nen Thread darüber und ich habe diese grottenhässliche Mündung gesehen und werde wenn überhaupt einen gebrauchten ohne diese Verschandelung kaufen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Gab es auch den HW 37 in Chrome mit der 547 PTB??? Da wäre diese Kerbe im Lauf nicht, Laufsperre kleiner und Trommelbohrungen müßten etwas größerer als bei der 6er, 7er Ptb sein, allerdings weiß ich das nicht genau !!

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (23. Januar 2009 um 08:41)

  • Verchromte SSW sind meiner Meinung nach nur zum sammeln geeignet.
    Chrom ist wesentlich härter als Nickel, was beim schiessen sehr schnell zum abplatzen der Chromschicht führen kann :(
    Allerdings machen sich verchromte in der vitrine sehr gut (:)

  • @Woodland:

    Kannst du mir evt. verraten wo man die hübschen Plastikständer bekommen kann? :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ui, teurer Spaß für das bissel Plastik. :( :new16:

    EDIT:

    Die Tellerständer gehen ok. :D Danke :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (25. Januar 2009 um 15:41)

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    @Woodland:

    Kannst du mir evt. verraten wo man die hübschen Plastikständer bekommen kann? :)

    Hallo Mr. Mito,

    ich habe diese Aufsteller bei egun ersteigert. Diese werden ab und an als Präsentationsständer "klein" angeboten (Preis ca. 2€).
    Es gibt auch noch eine größere Variante für ca. 4€.

    Grüße,
    Woodman

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • Zitat

    Original von Medjay
    Hallo,ich plane mir demnächst einen verchromten HW37 zu kaufen,SWS hat die ja noch im Programm,obwohl sie ja wohl aktuell nicht mehr gebaut wird,oder?


    schade dass es den HW37 neu nicht mehr in chrom gibt, dachte der hat sich ganz gut verkauft. hat mir auf jeden fall viel mehr zugesagt als brüniert.
    bei schneider gibt es ihn nun auch nicht mehr.
    hat eigentlich jemand den HW37-Wadie-Sonderedition? ist wohl sicher geschmackssache.

  • Der Wadie verschießt eben 9mm PAK und soll etwas fummelig beim Entladen sein.

    Wieso es den HW37 in Chrom nicht mehr gibt würde mich auch mal interressieren.
    Das er ausverkauft ist, heisst ja, das er sich ganz gut verkauft haben muss.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Der Wadie verschießt eben 9mm PAK und soll etwas fummelig beim Entladen sein.

    Wieso es den HW37 in Chrom nicht mehr gibt würde mich auch mal interressieren.
    Das er ausverkauft ist, heisst ja, das er sich ganz gut verkauft haben muss.

    die wadie sonderedition ist eine normale hw37.

    die mit den 9mm pak ist die wadie p1, welche eigentilich auch nur eine hw37 ist, nur mit einer anderen trommel, damit sie 9mm verschiessen kann.

  • ich nehm mal an die kerbe in der mündung (die mich nicht wirklich stört) gibt es bei der brünierten und bei der chrom version des HW37??


    und wer besitzt denn so einen Wadie-Edition? da wären mal fotos nett :)