Raab schießt Kleinkaliber im Studio

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2009 um 12:50) ist von Lachmoewe.

  • Vielleicht wird es ja keine Hetzkampagnen mehr geben....

    Ja Leute man wird ja wohl noch träumen dürfen :D :D

    Ne aber fand das eine sehr gute Aktion gestern :new11:

    Bessere Werbung gibts doch kaum

    Einmal editiert, zuletzt von ottika (18. Januar 2009 um 17:19)

  • Was mir besonders gefallen hat war daß da drei Schießleiter vertreten waren und mindestens einer immer im Bild war wenn geschossen wurde.
    Das vermittelt dem Unbedarften zuhause das Bild des Schützen wie es wirklich ist.
    Sportschützen sind keine herumballernden Wilden sondern haben strenge Regeln auch auf dem Schießstand zu befolgen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Zumindest wird die nächste Hetzkampagne nicht so einfach für Pro7.
    Da werden dann einige sagen "ja aber der Raab hat doch bei euch auch......."

    Ma gucken.

    Gruß K.

    Ja, genau so wie damals, als ein regelrechter Aufschrei durch das Land ging, weil Pro7 auf der einen Seite diese bescheuerte "Gib CO2ntra" Kampagne schob und auf der anderen Seite bei Galileo einen Hummer H2 mit den Abgaswerten eines afrikanischen Kleinstaates verlost hat. Träumt weiter... :confused2:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich denke das dieser Markus auf jedenfall schonmal geschossen hat. Er war nämlich, im Gegensatz zu Raab, mit der Waffe weitaus vertrauter.

    Im ganzen wars auf jedenfall ne gute Sache =)

    Danke an BlueHerta , ohne den Link hätt ich warscheinlich wieder nur grübeln können was ich verpasst haben könnte. Normalerweise gucke ich mir solche Sendungen nämlich nicht an.


    Mfg

    W

    Einmal editiert, zuletzt von Hazer (18. Januar 2009 um 23:48)

  • Man konnte in den Zeitlupenaufnahmen schön sehen, dass die schon mit dem Abzug Übung hatten. Jeder Anfänger würde die Waffe beim Abziehen mehr verreißen, was man dort nicht so sah.
    Daher bleibe ich dabei - die sind vorher eingewiesen worden und haben geübt.

  • Hallo
    Ich schiesse bei mir im Keller nur mit Luftgewehr .Ich habe auch eine Twinmaster mit Universalgriff(Ich weiss nicht mehr wie die heisst).Also was ich da gesehen habe ,da bekommt man Lust auf KK.Ich bin noch nicht im Verein aber spiele schon lange mit dem Gedanken.Das war wirklich eine gute Werbung für diesen Sport.Das einzige was mich abschreckt sind die Kosten.Ich habe aber gehört das Pistole nicht so teuer ist wie mit Gewehr zu schiessen .Weil man bei Gewehrschiessen auch eine Jacke,Hose und Handschuhe braucht und bei Pistole nicht.

  • Zitat

    Original von krasser
    Also was ich da gesehen habe ,da bekommt man Lust auf KK.Ich bin noch nicht im Verein aber spiele schon lange mit dem Gedanken.Das war wirklich eine gute Werbung für diesen Sport.Das einzige was mich abschreckt sind die Kosten.Ich habe aber gehört das Pistole nicht so teuer ist wie mit Gewehr zu schiessen .Weil man bei Gewehrschiessen auch eine Jacke,Hose und Handschuhe braucht und bei Pistole nicht.


    Na das ist doch zu begrüßen.
    Zu den Kosten - mach Dir darüber nicht so einen großen Kopf. Nur wenn Du öfters als ein paar Mal im Jahr dort schießt, wäre das als Gastschütze teuer, so dass sich die Mitgliedschaft rechnet.
    Als Mitglied ist die Benutzung der Vereinswaffen oft kostenlos. Ich kann Dir gerne Preise nennen, die bei uns verlangt werden:

    Mitgliedschaft 45 € pro Jahr
    Schachtel KK Mun (50 Schuss), incl. Standgebühr und Scheiben 6 €

    Anderer Verein:
    Mitgliedschaft 68 €
    Verein hat keine Waffen (dafür aber klasse Halle), jedoch wenn man uns (Waffenbesitzer) vorher Bescheid sagt, bringen wir den Kram mit. Dann Standgebühr 1,50 €, plus 3 € für die Schachtel. Kostenlose Waffenbenutzung ist bei uns Ehrensache.

    Mitgliedschaft ist ohnehin notwendig und sinnvoll, wenn Du später eigene Waffen kaufen willst.

    Klamotten - mach Dir keine Gedanken. Das kommt erst, wenn ein gewisses Niveau erreicht ist, wo eine Schießjacke usw. auch etwas bringt. Das sollte mehr als 1 - 2 Jahre dauern.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Was mir besonders gefallen hat war daß da drei Schießleiter vertreten waren und mindestens einer immer im Bild war wenn geschossen wurde.

    Der Obermensch war Walter Wissmann, von Waffen-Wissmann aus Köln, ein alter Bekannter von Raab. Walter ist einer der beiden Kölner Profis für Filmwaffen-Stunts und ist generell immer bei den Dreharbeiten dabei (weltweit), wenn geschossen wird oder mit echten Waffen hantiert wird.

    Ich gehe auch davon aus, daß beide schon vor der Sendung einen Crash-Kurs gemacht haben - so ohne die Basics ("Mündung immer nach vorn!", auch wenn Optenhövel das noch wiederholt hat; Abzug hat Vorzug und löst bei 1000 g aus) und wie man eigentlich zielt wäre das schon seeehr seltsam gewesen (ich z.B. hätte die Waffen auf "Fleck" eingeschossen, weil das für diesen Zweck sinnvoller wäre als drunter zu halten...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mist, das hab ich gar nicht mehr gesehen bei Schlag den Raab. Hab das früher ganz gern geseehen aber seit da nur noch diese studierten Affen auflaufen machts keinen Spaß mehr zuzuschauen. Die sind zwar alle suuuuper sportlich und gaaaaaanz intellent, aber um zu gewinnen fehlt diesen Schreibtisch-Akrobaten allesamt das nötige "Amok" im Hirn um gegen den Raab was zu reißen.

    Na egal..
    Also bei dem Kandidaten kann man ja wenigstens so was ähnliches wie ein Trefferbild erkennen ;) Doch mal was gefunden wo der Raab nicht kann.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich gehe auch davon aus, daß beide schon vor der Sendung einen Crash-Kurs gemacht haben


    Crashkurs und Schießen passt ja.
    Na dann stimmen wir ja mit unserer These überein.

  • Zitat

    Original von Famas
    aber seit da nur noch diese studierten Affen auflaufen machts keinen Spaß mehr zuzuschauen. Die sind zwar alle suuuuper sportlich und gaaaaaanz intellent, aber um zu gewinnen fehlt diesen Schreibtisch-Akrobaten allesamt das nötige "Amok" im Hirn um gegen den Raab was zu reißen.

    Das stimmt.
    Früher war immer ein *Alltags-Mensch* (wie Bäcker oder so) dabei. Aber jetzt nur solche die stududiert haben....., am besten mit abgeschlossenem Sportstudium.

    Aber da sieht man wieder, dass es ein Privatsender ist. :evil:
    Bloß keinen mit machen lassen, der nen Hauptschulabschluss oder ne Mittlere Reife hat. Der nur ne normale Ausbildung absolviert hat. Oder vielleicht gerade Arbeitslos ist.


    Zum Thema, schön das Webung für den Schießsport gemacht wird, aber dadurch das das Pro 7 gesendet hat, hab ich irgendwie meine Skepsis. Man hört von denen (Privatsender) sonst nichts gutes, was Waffen angeht.

  • Zitat

    Original von Floka
    Das stimmt.
    Früher war immer ein *Alltags-Mensch* (wie Bäcker oder so) dabei. Aber jetzt nur solche die stududiert haben....., am besten mit abgeschlossenem Sportstudium.

    Aber da sieht man wieder, dass es ein Privatsender ist. :evil:
    Bloß keinen mit machen lassen, der nen Hauptschulabschluss oder ne Mittlere Reife hat. Der nur ne normale Ausbildung absolviert hat. Oder vielleicht gerade Arbeitslos ist.

    Würde mal gerne einen Beamten der GSG9 oder KSK oder Kampfschwimmer da sehen. Würde mich interessieren ob die den Raab im Regen stehen lassen.
    Diese Weißhemden die da in letzter Zeit immer auflaufen haben wie gesagt keinen Pfeffer im Arsch... auch wenn sie ganz doll klug und supi sportlich sind und eigentlich die viel besseren Menschen sind.
    Der eine kann nicht Fahrrad fahren, der andere steht das erste Mal in seinem Leben auf Schlittschuhen... was soll das denn bitte sein?

  • Zitat

    Original von Floka
    Zum Thema, schön das Webung für den Schießsport gemacht wird, aber dadurch das das Pro 7 gesendet hat, hab ich irgendwie meine Skepsis. Man hört von denen (Privatsender) sonst nichts gutes, was Waffen angeht.

    Ach, ich glaube, die sehen das ziemlich pragmatisch: Alles, was Quote bringt, ist gut - sei es ein schießender Raab oder ein Machwerk über "Softair-Amokläufer."

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Famas
    Würde mal gerne einen Beamten der GSG9 oder KSK oder Kampfschwimmer da sehen. Würde mich interessieren ob die den Raab im Regen stehen lassen.

    Das vorletzte Mal oder so war der Judo-Olympia-Sieger Ole Bischof (2008 Peking) dort und ist mit 63:3 Punkten gnadenlos eingemacht worden...

    Vorausgesetzt, daß nicht alle Übungen getürkt sind (glaube ich auch nicht, wäre zu durchsichtig bei 2 Mio Euro Gewinn), muß man einfach festhalten, daß Raab sowohl bei den Denkaufgaben wie auch bei den Geschicklichkeitsübungen einfach besser drauf ist. Und es reicht leider nicht aus, mit Drei-Tage-Bart, verschwitztem alten T-Shirt und oller Jeans einen auf "cool" zu machen und den Rhein nach Luxemburg fließen zu lassen. Ich habe ja die Hoffnung, daß nicht alle jungen Männer im streitfähigen Älter so hohl sind - und schließlich wird das sendeformat auch langweilig, wenn nur immer Raab gewinnen würde, da muß auch von Senderseite schnell wieder ein Siegertyp her...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Leute, macht das Vereinsleben nicht so schlecht.
    Sicher haben viele oder sogar alle Schützenvereine eine Theke und sicherlich haben viele Vereine auch ihre Schnapsnasen.
    Zum einen hat man es selbst in der Hand aber vergesst nicht das drumherum. Bei uns wird oft gegrillt, erst Recht, wenn es einmal im Jahr was anzupacken gilt. Da lässt sich der Chef nicht lumpen.
    Mache ich gerne mit.

  • Zitat

    Original von Floka

    Das stimmt.
    Früher war immer ein *Alltags-Mensch* (wie Bäcker oder so) dabei. Aber jetzt nur solche die stududiert haben....., am besten mit abgeschlossenem Sportstudium.

    Aber da sieht man wieder, dass es ein Privatsender ist. :evil:
    Bloß keinen mit machen lassen, der nen Hauptschulabschluss oder ne Mittlere Reife hat. Der nur ne normale Ausbildung absolviert hat. Oder vielleicht gerade Arbeitslos ist.

    Ich glaube es ist Pro7 egal, aus welcher Schicht der Bewerber kommt, der Kandidat muss eine Herausforderung sein und sie dürfen nicht zu oft gewinnen, das kost immer so teuer.

    Und der Intelektülle, der sportlich genug ist um in den Wettkämpfen gegenhalten zu können und bei den Wissensspielen auch mithält ist wahrscheinlich der medientauglichere Allrounder als der Hauptschüler, der meinetwegen etwas besser beim Sport mithält und dafür bei den Wissensspielen versägt wird.

    Wenn regelmäßig Hartz4-Empfänger in der Sendung klein gemacht werden würden, würden sich wahrscheinlich alle beschweren, dass gerade die schwächsten der Gesellschaft auch noch vorgeführt werden.