Schlitten reparierbar? *Schlittenbruch*

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2009 um 16:31) ist von Schri-Schra.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Man Man, wieso wollt ihr den Kaputten Schlitten Repaieren, ist es so Schwer bei Umarex Anzurufen und für vielleicht 25.- einen Komplett neuen Schlitten samt Bedinelemente zu bekommen?
    Ich verstehe das echt nicht ? Nur mal Anrufen, hinschicken und per Rechnung 25.- -30.- euro Löhnen !
    Und vielleicht ist den ein Vernickelter Schlitten auch schon im Preis enthalten !

    MFG
    Cannyblue

    12 Fehler in 4 Sätzen, auch nicht schlecht....

    Schri-Schra:
    Nein, hier kann man nix mehr reparieren, das wäre auch viel zu gefährlich. Bei solch einem Schaden würde ich mal Umarex ein Bild zuschicken und fragen, was die zu sowas sagen. Normal ist das nämlich nicht.

  • Jawohl Männers - so wirds gemacht! Ein Fall für ne Mail an Umarex.

    Meine Frage nach der Möglichkeit durch kleben den Schlitten wieder zusammen zu bringen oder ähnliches hat sich darauf bezogen ein paar Tips zum Klebstofftyp zu bekommen - wenn dies jemand schon mal gemacht hat. Ich würde natürlich eine geklebte Waffe nicht wieder nutzen - rein als DEKO.

    Habe ich nicht in meinen 1-ten post geschrieben - war für mich klar das man ein solches relevantes Teil nicht klebt um es weiterzuverwenden.

    Also in diesem Sinne - schönen Abend & lieben Gruß!

  • Ist ja klar, wenn ich zwischen Küche, Computer und meiner Frau hin und her rennen muß ! *lol*
    Zum Thema selbst, mir ist es recht Wurscht ob der Schlitten mit Uhu geklebt würd oder nicht !
    Allerdings ging ich von der Frage nach; wer hat noch einen Schlitten, davon aus das er einen neuen brauch ! ;)

    Alles andere ist gesagt !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ist ja klar, wenn ich zwischen Küche, Computer und meiner Frau hin und her rennen muß ! *lol*

    Hehe, das kenn ich ;)


    Zu der Sache mit dem Schlitten: Um das DIng als Deko in die Virtrine zu stellen sollte es doch reichen, den Bruch mit Sekundenkleber zu kleben. Dann den Schlitten vorsichtig ohne Feder draufstopfen und ab in die Vitrine damit...

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    wer will ihn denn hier reparieren? von einer reparatur hat doch keiner hier was gesagt.


    Ähhh, sorry. Die Überschrift dieses Beitrages lautet:" Schlitten reparierbar? Schlittenbruch"

  • ich würde den schlitten mit vieberglas " auskleiden " hast aber vordne dann kein " loch " mehr

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • ich mache es anderes wenn mir der text zu lang ist antworte ich nicht um genau das problem zu vermeiden

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Zitat

    Original von mistermister
    In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass wenn eine Umarex den Geist aufgibt, niemand Hilfe leistet und nur bei Röhm usw. Hilfe angeboten würde.

    Aber wie sollen wir dir denn jetzt helfen? Vielleicht Umarex anschreiben und fragen, ob du noch einen Ersatzschlitten bekommst? :))

    Oder vielleicht versuchst du es mit Sekundenkleber? Oder die andere Lösung mit Bohrungen auf beiden Seiten.

    Wer behauptet denn sowas bitte? Wenn man bei Umarex höflich anfragt wird einem auch geholfen. Mein schlitten vom Goverment wurde mir damals sogar kostenlos ersetzt obwohl der Riss erst lange nach der Garantie auftauchte. Merkt euch immer, der Ton macht die Musik, wenn Ihr "rumpöbelt" am Telefon oder in der Mail wird man euuch entsprechend beachten bzw. nicht.


    MP5k
    Wie er oben im Edit schon schrieb möchte er den reparierten Schlitten nur für Dekozwecke verwenden. Wenn die Klebestelle gut genug ist könnte das halten, man sollte aber bedenken daß zum Aufsetzen der Schlitten nach hinten gezogen werden muss gegen die Federkraft und wenn dann die Klebestelle nix taugt war die Arbeit umsonst *g*

    Ich würde das ganze sein lassen und mir nen neuen Schlitten für die Waffe bei Umarex bestellen. Dazu einfach die PTB-Nummer mit angeben und fertig.

    Gruß
    Thomas

  • hier steht für mich nicht die qualität im vordergrund, sondern die frage wie ist das passiert?
    hat da jemand mit einen anderen schiessbecher, als mitgeliefert, etwa silvester geschossen oder gar diese multi- bzw. mehrfachschußbecher benutzt ?

  • Zitat

    Original von Maut2003fan
    hier steht für mich nicht die qualität im vordergrund, sondern die frage wie ist das passiert?
    hat da jemand mit einen anderen schiessbecher, als mitgeliefert, etwa silvester geschossen oder gar diese multi- bzw. mehrfachschußbecher benutzt ?

    das kann auch so mal passieren ohne falschen abschussbecher, ssw sind halt keine stahlwaffen.

    sowas kann an minderer qualität liegen und an sollbruchstellen. ob an der eine ist, kan ich dir ncht sagen.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Wer behauptet denn sowas bitte? Wenn man bei Umarex höflich anfragt wird einem auch geholfen. Mein schlitten vom Goverment wurde mir damals sogar kostenlos ersetzt obwohl der Riss erst lange nach der Garantie auftauchte. Merkt euch immer, der Ton macht die Musik, wenn Ihr "rumpöbelt" am Telefon oder in der Mail wird man euch entsprechend beachten bzw. nicht.
    Gruß
    Thomas

    Ganz genau ! Einfach mal dort anrufen, Bild per Email hinschicken und anständig fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Umarex einfach sagt: "Pech gehabt mein lieber....". Hier gleich das Negative anzunehmen ist typisch, aber sich mal trauen, dort höflich und anständig nachzufragen ist die andere Seite der Medaille !

  • Schick sie ein und in 3 wochen hast du sie wieder.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.