Dremel-Plagiat von ALDI

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2009 um 17:06) ist von Bruder.

  • Dass in D nicht produziert wird is mir klar, warum ich allerdings dann "made in germany" geschrieben hab weiß ich nicht, is irgendwie widersprüchig :crazy2:.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Ich hab so´n Teil vor Jahren bei PLUS gekauft. Hat bis letztes Jahr gehalten, dann waren nach Dauerbetrieb die Kohlen runter. Ich glaube auch daß das alles aus China kommt, bei Dremel bezahlt man wahrscheinlich auch den Namen mit, die haben´s schließlich erfunden.
    Für die paar mal im Jahr, die ich das Ding brauche, reicht das von Aldi. Für täglichen Dauereinsatz würde ich mir was anderes kaufen. Ne große Maschine mit biegsamer Welle oder so....

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Also ich danke Euch allen für die Meinungen und die kurzen Erläuterungen und Erfahrungen.

    Mein Salomonisches Urteil Ich versuche einen Dremel oder Proxxon bei E..y zu schiessen, max. 23 Euro vllt. einschl. Versand, wenn nicht, hole ich mir den ALDIisten und besorge mir noch Zusatzschleifer etc. von Pearl oder auch bei E...!!

    Gruss

    Thomas

  • Ich hab beides, Aldi und Original. Mit dem Aldi haben wir des öfteren mal die Rasenmähermesser geschärft, gerät kaputt. Sprich, für den etwas härteren Einsatz ist der nicht zu gebrauchen, für den Hobbybastler der mal was schleifen oder flexen will reicht der aus. Das Zubehör von Dremel passt aber auch für den Aldi, bis auf die Flexible welle (die vom Aldi passt nicht an meinen Dremel). Fieß sind diese kleinen Flexscheiben, wenn die sich zerbröseln hilft nur die Schutzbrille.

    Gruß
    Thomas

  • Hab auch den Aldi, ich muss sagen bin ganz zufrieden, aber wenn man mal härter ins Material geht sinkt die Drehzahl rapide ab! Und im Leerlauf hört man auch das der Motor nicht gleichmäßig läuft! Also er ist mal langsamer mal schneller! Aber bis jetzt hat er immer gereicht!

    :ritter:

  • Moin Thomas
    Das Dremelzubehör neigt im Allgemeinen zu "Special Effects" :))
    Daher nie ohne Schutzbrille.
    Ich wollte neulich mit den blauen Silikonscheiben arbeiten, ob die nun Unwucht hatte oder das Gerät auf zu schneller Drehzahl stand weiss ich nicht. Direkt nach dem Einschalten hat's geknallt, die Scheibe verteilte sich in alle Richtungen und die Aufnahme war sauber um 90° gebogen.
    Ich selbst habe übrigens vor ca. 5 Jahren die Version von GÜDE mit Welle und Stativ und verschiedenen Bohrfuttereinsätzen für 50eu gekauft- somit passt das Zubehör aller Hersteller.
    Probleme gab es mit dem Gerät bisher nicht. Man muss halt die Aufsätze mit kleiner Drehzahl hochfahren.
    Den gelben, den es vor 2-3 Jahren mal um 20eu beim Lidl gab kenne ich nur vom nem Freund- das Gerät lief wie ein Sack Nüsse, also völlig unbrauchbar.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Übrigens, Güde kauft sein Zeug auch in China ein ..... Die Herstellerfirma zum Beispiel für die Güde - Drehbänke ist die Sieg factory in Shanghai : http://www.siegind.com/ - und ich bezweifle, daß es für die Kompressoren, Dremel etc. anders ist ... Bei den Drehbänken z.B. liefern die alles, wo Einhell, Rotwerk oder Güde draufsteht. Auf Wunsch und bei Bestellung von mehr als 100 Stück schreiben die auch Ulli_S drauf ;)

  • Zitat

    Originally posted by fireball8
    Dass in D nicht produziert wird is mir klar, warum ich allerdings dann "made in germany" geschrieben hab weiß ich nicht, is irgendwie widersprüchig :crazy2:.

    Made in Germany heißt häufig nur, das die Endmontage oder gar die Endkontrolle hier erfolgte. Sowas ist ewig schon gängig. Als die Amis wegen dem Import der sog. "Saturday Night Specials" Stress machten, hat Erma seinerzeit auch komplette Teilesätze diverser Waffen im Endfinish mit "Made in U.S.A." in Dachau gefertigt und an Iver Johnson, American Arms, Excam, usw. versandt. Die wurden dann nur noch in den Staaten zusammengeschraubt und als amerikanische Waffen verkauft.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich hab mir kurz vor der Euro einführung so ein Gerät bei PLUS für 25.- DM im Koffer mit reichlich Zubehör gekauft, sieht 100 % tig genauso aus wie der von Proxon, ist nur in Grau gehalten,mit Trafo und Drehzahlregler, Stecker für Zig.anzünder wie das Orig. und nicht in Proxon Grün.
    Frage mich manchmal, was ich früher ohne son Ding gemacht habe.
    Motorrad Ketten, sind in Null Komma Nichts damit aufgeflext, Gravuren in Stein Metall u.s.w. u.s.w.
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (1. Februar 2009 um 17:09)